Verschieben von Themen ins Archiv

Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Verschieben von Themen ins Archiv

Post by Mike77 »

Werden die Themen automatisch nach einer bestimmten Zeit seit dem letzten Post ins Archiv verschoben, oder macht ihr das per Hand?
Ich hatte vor einem reichlichen Monat mal ein Problem mit Courseplay angesprochen, welches bisher in dem Thread noch nicht gelöst wurde. Nun habe ich herausgefunden, wo der Haken ist und wollte es noch ergänzen, um vielleicht auch anderen zu helfen. Aber der Thread ist nach gerade mal 6 Wochen bereits im Archiv. :hmm: Und es ist damit nicht mehr möglich, einen Beitrag anzuhängen oder zu bearbeiten.
Vielleicht könnte man ja Themen, die noch offen sind (also nicht gelöst) einfach noch etwas mehr Zeit geben, bevor sie im Nirvana verschwinden?
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Verschieben von Themen ins Archiv

Post by MadMax »

Die werden nach unserem Ermessen ins Archiv verschoben, wenn sich mehrere Wochen im Thema nichts mehr tat. Und da dies bei Deinem Thema ebenso der Fall war, wurde es archiviert.

Wenn man nur "gelöste" Themen verschieben sollte, bleiben in allen Unterforen mehrere Seiten stehen. Man hat min. zwei Wochen Zeit, bevor ein Thema wegen Inaktivität archiviert wird. Wenn sich binnen zwei Wochen niemand mehr dazu äussert, spricht auch nichts dagegen, das Thema zu verschieben.

Es ist jedoch kein Problem, ein Thema wieder aus dem Archiv zu holen. Einfach Link per PN einen Moderator schicken und wir holen das zurück.
Gruß Max...
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: Verschieben von Themen ins Archiv

Post by Mike77 »

Nun, da ich selbst Admin eines Forums bin, und ehemals Supporter in einem phpbb3Board war, habe ich mich mit dieser Thematik auch schon herumgeplagt. Wenn man die inaktiven Theman nun schließt oder in ein Archiv verschiebt, hat niemand die Chance zum selben Problem beizutragen oder fragen zu stellen. Dann entstehen viele einzelne Threads, um das gleiche Thema, und es wird immer unübersichtlicher. Bemüht man dann die Suche, findet man viele Themen, in denen es im Prinzip immer ums gleiche geht.
Bei mir bin ich dazu übergegangen, nicht wegen jedem mal ein neues Thema aufzumachen, sondern in das alte zu schreiben. Das hat auf Dauer für mehr Übersichtlichkeit gesorgt.
Wenn ich zu dem oben genannten Thema nun etwas ergänze, und dann wieder geschlossen wird, muss bei einer Nachfrage wieder ein neues Thema eröffnet werden. Das bekommt man dann eventuelle nicht mit, weil man das Thema nicht abonniert hat, und kann dann auch nicht antworten.
Aber ihr werdet euch sicher auch schon etwas dabei gedacht haben ;)

PS: wem soll ich denn nun den Link schicken?
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Verschieben von Themen ins Archiv

Post by MadMax »

Das kannst Du in Deinem Forum auch machen wie Du es möchtest - dagegen spricht ja auch nichts :wink3:

Jedoch setzt Dein Prinzip eines voraus: Das jeder, der ein Problem hat, ZUERST die SuFu benutzt. Und da dies nicht jeder macht, entstehen von einem Problem automatisch mehrere Themen - ob die nun schon archiviert sind oder nicht, spielt dabei absolut keine Rolle. Wir machen das hier schon ein paar Jahre und wissen, welcher geringe prozentuelle Anteil die SuFu nötigt, bei einem Problemchen zu helfen :wink3:

PN schickste einen Mod, der gerade unten als online zu sehen ist (da gehts am schnellsten), oder Du erwählst einfach einen *thumbsup*
Gruß Max...
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Verschieben von Themen ins Archiv

Post by böserlöwe »

Das ist hier erstmal erledigt. Weiteres auf Anfrage ;)

**CLosed**
Locked