Lizenz fehlt?

User avatar
bunnytim7
Posts: 130
Joined: Sun Aug 19, 2012 9:02 pm

Lizenz fehlt?

Post by bunnytim7 »

Hallo,
nachdem ich mir einen neuen PC zugelegt habe, gleich mal LS13 mitsamt des Titanium-AddOns installiert. Erstmal lief alles ohne Probleme, aber heute gab mir LS13 beim Start die Meldung "Die Lizenz einiger installierter DLCs/Addons fehlt. Bitte installieren sie diese erneut." aus. Das Titanium-AddOn wurde auch nicht mehr in "Mods" in den Optionen angezeigt. Ok, also neu installiert, ist ja kein Ding. Aber nun wird mir wieder die gleiche Fehlermeldung angezeigt, das AddOn ist jedoch diesmal im Modordner vorhanden. Ok, könnte ja ein technischer Fehler sein, also: AddOn mal gelöscht und dann neu installiert. Diesmal wurde ich nicht mal mehr nach dem Key gefragt... aber die Installation schien erfolgreich zu sein. Dennoch: Gleicher Fehler, aber das AddOn ist vorhanden und funktioniert auch. Somit ist eigentlich kein Problem, lediglich die Meldung stört mich etwas. Hatte denn jemand von euch das selbse auch schonmal bzw. kann mir sagen woher sie kommt und wie ich sie wieder weg bekomme?
Gruß, Bunnytim7
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Lizenz fehlt?

Post by Stevy »

Hast du irgend welche Savegames übernommen?
User avatar
bunnytim7
Posts: 130
Joined: Sun Aug 19, 2012 9:02 pm

Re: Lizenz fehlt?

Post by bunnytim7 »

Ja. Meinst du, es könnte daran liegen, dass ich in älteren Savegames, die ich übernommen habe, das Ursus-AddOn (welches ich auf meinem alten PC installiert hatte) benutzt habe, dies aber hier nicht installiert ist?
User avatar
Daniel007
Posts: 142
Joined: Wed Nov 30, 2011 6:56 am
Location: Heide (S-H)
Contact:

Re: Lizenz fehlt?

Post by Daniel007 »

bunnytim7 wrote:Ja. Meinst du, es könnte daran liegen, dass ich in älteren Savegames, die ich übernommen habe, das Ursus-AddOn (welches ich auf meinem alten PC installiert hatte) benutzt habe, dies aber hier nicht installiert ist?
Ja :lol:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen..Wenn das Ursus Addon nicht drauf ist und du ein Savegame ,wo du es nutzt, spielen willst ist es klar das ne Fehlermeldung kommt :geeknew:

Gruß
Daniel :hi:
Mfg. Daniel007....

Image
Post Reply