Frontlader mit Palettengabel

kbbk
Posts: 2
Joined: Thu Dec 26, 2013 7:09 pm

Frontlader mit Palettengabel

Post by kbbk »

Hi,
ich habe ein Problem. Ich bekomme die Palettengabel an kein Fahrzeug. Ich habe vorher den Landwirtschaftssimulator 2011 gespielt und hatte dabei ein Problem. Jetzt habe ich den Landwirschaftssimulator 2013 und komme damit nicht zurecht.
Kann mir einer den Trick oder den Ablauf erklären?
Ich muss doch die Palettengabel vom Prinzip her an jeden Traktor anbringen können, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
shepard
Posts: 4
Joined: Sun Dec 29, 2013 10:12 am

Re: Frontlader mit Palettengabel

Post by shepard »

Nun nicht jedes Fahrzeug kann die Palettengabel nutzen/anhängen das können nur Fahrzeuge mit frontgabel/Fahrzeuge die dafür vorgesehen sind.
Ohne addon und Mods sind das nur 2 der deutz agrovektor und der Deutz Frontlader. Die beiden Fahrzeuge habe je ein eigendes Werkzeugset das nur für sie bestimmt ist und nicht untereinander kompatibel ist .Das kannst du aber daran erkennen das beim namen des Werkzeugs dran steht für welches Fahrzeug es ist z.b Palettengabel für agrovector oder Deutz frontlader Palettengabel.
kbbk
Posts: 2
Joined: Thu Dec 26, 2013 7:09 pm

Re: Frontlader mit Palettengabel

Post by kbbk »

Vielen Dank für Deine Antwort. Leider komme ich noch nicht richtig weiter.
Ich habe eine Weidemann Palettengabel und eine Palettengabel für Agrovector. Beide passen nicht zu meinern Fahrzeuge. Ich habe einen Bührer 6135A und eien SAME Argon3 75.
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Frontlader mit Palettengabel

Post by matador »

Hallo,

Ein Traktor mit einem Frontlader braucht Werkzeuge für Frontlader.
Im Originalspiel findest Du die bei den Werkzeugen für den Deutz Frontlader.
Oder beim Fendt GTA 380 Turbo (ist aber ein Mod)

Du hast Werkzeuge für Weidemann und Agrovektor, das sind beides Teleskoplader, daher passen die Werkzeuge nicht.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
shepard
Posts: 4
Joined: Sun Dec 29, 2013 10:12 am

Re: Frontlader mit Palettengabel

Post by shepard »

Beide Fahrzeuge sind für gabeln nicht geeignet. Da du auch die weidemann palettengabel hast hast du das titanium add on . Das bedeutet es gibt für dich 3 fahrzeuge die du nutzen kannst den weidemann 4270 cx100 T den deutz agrovektor und den deutz frontlader das sind eigenständige fahrzeuge die man dort kaufen kann wo du die gabel her hast ohne das entsprechende Fahrzeug kannst du die gabel nicht nutzen. Für die weidemann palettengabel brauchst du also entsprechend den weidemann 4270 cx100 T der kostet 26000.Das selbe gilt für die anderen werkzeuge steht im namen für agrovector brauchst du auch genau dieses Fahrzeug(für agrovector entsprechend den deutz agrovector)
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Frontlader mit Palettengabel

Post by matador »

@shepard:

Ich glaube, Du verwirrst kbbk noch eher, es ist doch eigentlich ganz einfach:

Es gibt Teleskoplader, das sind z.B. der Weidemann und der Agrovektor, und

es gibt die Frontlader an den Schleppern.

An den Teleskopladern passen nur die Werkzeuge von/für Teleskoplader und

an den Frontladern passen nur die Werkzeuge für Frontlader.

Das hat aber jetzt mit den einzelnen Fahrzeugtypen nichts zu tun. Die Deutz FRONTLADER-Palettengabel passt an JEDEN Frontlader usw., aber eben NICHT an den Agrovektor. Während die Agrovektor-Palettengabel auch an den Weidemann passen müßte (habe ich aber noch nicht ausprobiert) aber eben an KEINEN Frontlader.

Also bevor er sich jetzt einen Weidemann für die Palettengabel kauft, die er hat, soll er doch lieber eine Frontlader-Paletten-Gabel (bzw. zwei) für die beiden Schlepper mit Frontladern kaufen.
Last edited by matador on Tue Dec 31, 2013 1:42 pm, edited 1 time in total.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Frontlader mit Palettengabel

Post by HeinzS »

kbbk wrote: Ich habe einen Bührer 6135A und eien SAME Argon3 75.
beides sind keine Traktoren mit Frontlader, die findest du eine Spalte weiter, wo du auch die Palettengabel gefunden hast.

MfG
Heinz
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Frontlader mit Palettengabel

Post by matador »

Also jetzt bin ich vollkommen durcheinander.

Ich denke, wenn er (kbbk) an einen Bührer 6135A eine Palettengabel anbringen möchte, dann wird der Bührer doch einen Frontlader haben - oder nicht? Das wäre ja dann doch ein bisschen arg naiv, den Anbau einer Palettengabel an einem Traktor ohne Frontlader zu versuchen.

Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der Bührer und der Same einen Frontlader haben. Gibt es ja, aber als Mod.


:confusednew: :confusednew: :confusednew:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Frontlader mit Palettengabel

Post by böserlöwe »

Was ist denn mit der Möglichkeit der Palettengaben direkt am Dreipunkt anzuschließen? Gibts doch auch schon oder nicht?
shepard
Posts: 4
Joined: Sun Dec 29, 2013 10:12 am

Re: Frontlader mit Palettengabel

Post by shepard »

@matador hast recht sry wollte nicht verwirren.Habe das mal ausprobiert die teleskoplader können das selbe werkzeug nutzen.Habe mich da selber täuschen lassen was die werkzeuge von den herstellern betrifft.Also Weidemann und agrovector können ihre werkzeuge untereinander austauschen/nutzen und der frontlader eben nur sein eigendes

also für den 3punkt anschluss gibts das ohne mod zumindest nicht man braucht also entweder einen teleskoplader oder einen frontlader ohne gehts nicht
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Frontlader mit Palettengabel

Post by matador »

@böserlöwe:

Ich wollte auch schon einmal die Wollpaletten mit einem Gerät in der Dreipunkt-Hydraulik abfahren, habe mir dazu Ballenspieße heruntergeladen. Das Problem dabei ist, dass Du die Hydraulik nicht steuern kannst, wenn da ein Gerät drin hängt, dann geht das Gerät entweder ganz 'rauf oder ganz 'runter. Hat nicht hingehauen.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply