LS13 Dedicated server Fahrzeuge verschwinden andauernd

Snake82
Posts: 50
Joined: Tue Aug 17, 2010 7:37 pm

Re: LS13 Dedicated server Fahrzeuge verschwinden andauernd

Post by Snake82 »

Ich kann das ja nachher mal Testen mein dedi server läuft ja bei mir zu hause auf einem zweiten rechner.

Werde ich nachher mal in windoof den ordner die schreibrechte freigeben und testen. Was dann natürlich auch sein kann is das die dedi server software selber sowas verbietet ?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS13 Dedicated server Fahrzeuge verschwinden andauernd

Post by böserlöwe »

Hi, nochmal für mich eine Erklärung:
Du hast zu Hause den Server stehen, hast dann mit Kabel Deutschland eine Internetverbindung über mehr als 16 MB nach draussen.
Und dann die Clients mit der Fritzbox als Verbindung zum Server eingerichtet.
So das auch der Server und die Clients jeweils unterschiedliche Ports verwenden?

Ich denke dein Timer Problem könnte dann auch an der Fritzbox oder der netzwerkkarte des Servers liegen, vielleicht noch eine Einstellung zum Stromsparen eingeschaltet?
Dann könnte das natürlich auf die Daiuerleistung des PC gravierende Auswirkungen haben.

ich würde allerdings sagen, das die Verwendung eines Speileservers in den eigenen Wohnung nicht die beste Lösung ist, gerade auch wenn er noch anderen Spielern von externen Seiten aus angeboten werden soll.

Aber meinetwegen kannst du dir das Nadelör der Leistung und des Internetverbindungsaufbaus gerne antun.
Ich kann dann nur immer wieder zu einem echten Server in einem Serverpark oder auch als virtueller Server in einem Rechenzentrum raten.
Da ist die Leistung der Hardware schon eher auf Leistung getrimmt, als bei einem PC in den eigenen 4 Wänden.

Aber was rege ich mich schon wieder auf, jeder darf so spielen wie er möchte.
Snake82
Posts: 50
Joined: Tue Aug 17, 2010 7:37 pm

Re: LS13 Dedicated server Fahrzeuge verschwinden andauernd

Post by Snake82 »

Joa.

Also ich habe halt zwei PC einmal meinen normal und dann noch ein etwas kleineren.

Beider laufen über LAn kabel an der fritz box haben somit auch beide inet..

Auf den zweiten rechner hab ich halt den LS dedi server laufen.

der server rechner fährt sich abend zu einer bestimmten uhr runter bzw in den standby modus und mittag wieder hoch.. wenn ich dann net zu hause bin und mein kumepl spielen will geht er üer TeamViever drauf und startet den server..

Wir spielen meist mit 3-4 personen.. Ich habe eine 100mbit leitung von Kabel Deutschland wenn wir alle 4 am spielen sind haben wir keine probs damit also lagg mäßig wegen den inet.. :-)

Achso und das die fahrzeuge verschwinden hat sich ja nun auch erledigt es lag halt an den Class Lexion 770 TT.. seit der mod drausen is läuft es einwand frei bis jetzt mal hoffen das es so bleibt gg
claasboy
Posts: 2
Joined: Fri Oct 18, 2013 12:20 pm

Re: LS13 Dedicated server Fahrzeuge verschwinden andauernd

Post by claasboy »

wir hatten das problem auch und wir haben es gelöst wie ich gelesen habe hast du den claas 770 drin nehm den mal raus wir habe den auch raus genommen und dann gieng wieder alles
Corsa
Posts: 28
Joined: Sat Feb 06, 2010 4:51 pm

Re: LS13 Dedicated server Fahrzeuge verschwinden andauernd

Post by Corsa »

Kann mir jemand per pm einen Drescher nennen, möglichst mit link, der groß genug ist und bei dem das Problem nicht auftritt?
Die der Karte beiliegenden Deutz und Fendt Drescher sind nunmal rein überhaupt nicht mein Fall und ich halte es für unwahrscheinlich das son Drescher in 45 Minuten den kompletten Dieseltank leert ;-)
Wir hatten den 780er auf der Hagenstedt modified und wie schon beschrieben verschwindet der, alle orginalen Deutz Traktoren sowie beide mit der Map gelieferten Roder.
Auf Dauer ziemlich nervig, die ganze Arbeit von 6 Stunden nochmal zu machen nur weil man ein Backup einspielen muss.
fly-master©
Posts: 164
Joined: Sat Aug 24, 2013 9:41 am

Re: LS13 Dedicated server Fahrzeuge verschwinden andauernd

Post by fly-master© »

Wir hatten eben wieder das Problem, dass teilweise Fahrzeuge auf dem Dedi verschwunden waren.

Fehlermeldung bei einem Client:
Error: LUA running function 'packetReceived'
C:/Users/McBee/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasXerion5000TracVC_TTM_V2_W/scripts/beleuchtungV31.lua(820) : attempt to index field 'object' (a nil value)
Error: LUA running function 'packetReceived'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/VehicleEnterResponseEvent.lua(43) : attempt to index local 'object' (a nil value)
Error: LUA running function 'packetReceived'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/VehicleLeaveEvent.lua(36) : attempt to index field 'object' (a nil value)
Error: LUA running function 'packetReceived'
C:/Users/McBee/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasXerion5000TracVC_TTM_V2_W/scripts/moveAttacher.lua(124) : attempt to index field 'object' (a nil value)
Error: LUA running function 'packetReceived'
C:/Users/McBee/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasXerion5000TracVC_TTM_V2_W/scripts/moveAttacher.lua(124) : attempt to index field 'object' (a nil value)
Error: LUA running function 'packetReceived'
C:/Users/McBee/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasXerion5000TracVC_TTM_V2_W/scripts/moveAttacher.lua(124) : attempt to index field 'object' (a nil value)
Error: LUA running function 'packetReceived'
C:/Users/McBee/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasXerion5000TracVC_TTM_V2_W/scripts/moveAttacher.lua(124) : attempt to index field 'object' (a nil value)
Error: LUA running function 'packetReceived'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/VehicleEnterResponseEvent.lua(43) : attempt to index local 'object' (a nil value)
Error: LUA running function 'packetReceived'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/VehicleLeaveEvent.lua(36) : attempt to index field 'object' (a nil value)
Error: LUA running function 'packetReceived'
C:/Users/McBee/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasXerion5000TracVC_TTM_V2_W/scripts/beleuchtungV31.lua(820) : attempt to index field 'object' (a nil value)
Error: LUA running function 'packetReceived'
C:/Users/McBee/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasXerion5000TracVC_TTM_V2_W/scripts/beleuchtungV31.lua(820) : attempt to index field 'object' (a nil value)
Error: LUA running function 'packetReceived'
C:/Users/McBee/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasXerion5000TracVC_TTM_V2_W/scripts/beleuchtungV31.lua(820) : attempt to index field 'object' (a nil value)
Error: LUA running function 'packetReceived'
C:/Users/McBee/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasXerion5000TracVC_TTM_V2_W/scripts/beleuchtungV31.lua(820) : attempt to index field 'object' (a nil value)
Meine log.txt war auch ohne Fehler, trotzdem sah ich die Fahrzeuge nicht!

Die Dedi log sagte kein Fehler, alles i.O.

An den Mods wurde seit 2 Wochen nichts geändert und der Server lief bisher ohne Probleme. Wir hatten den Fehler vor 4 Wochen schonmal und da war das Schneidwerk des LEX 780 Sonderedition schuld. Also habe ich das Schneidwerk deaktiviert und dann waren alle Fahrzeuge wieder da. Modname geändert, wieder aktiviert, alle Fahrzeuge weg. Schneidwerk entpackt, in der ModDesk anstatt "Limitiert" "Ltd" eingegeben. Das ganze wieder gepackt (neuer Hashwert) und auf den Server gepakt und läuft wieder.

Das Schneidwerk bringt keinen Eintrag in irgendeiner log. Somit gehe ich davon aus, dass es nicht an dem Schneidwerk liegt. Der Xerion bringt zwar Fehlermeldung beim Client, aber der funktioniert auch ohne Probleme. Wieso also muss ich nur den Hashwert des Schneidwerkes ändern und dann geht es wieder? Zumal, wenn ich den Xerion aus dem Ordner nehme, bzw. deaktiviere sind die Fahrzeuge ja immer noch verschwunden !!

Fakt ist, bei dem nächsten verschwinden werde ich wieder die modDesk des Schneidwerkes ändern und ich wette, dann sind wieder alle Fahzeuge da.
Post Reply