Neustart 6/7 in Schöffelding

User avatar
matador
Posts: 8299
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 6/7 in Schöffelding

Post by matador »

@cedrolino:

jetzt nocheinmal langsam zum Mitdenken:

Du woltest die Silage in einen Anhänger füllen, der Silage laden können soll - richtig so?
Aber das klappte nicht. Warum klappte das nicht?
Dann wolltest Du die Silage "mit der Schaufel" direkt in das Futterlager kippen, aber die Schaufel leerte sich und in dem Futterlager kam nichts an - auch richtig so?

Was war das für eine Schaufel?
Und wo war die Schaufel dran? Am Frontlader?

Was mir gerade eingefallen ist: An den Futterlagern im Hof in Riedhausen auf der OGF-Map gibt es ja gar keine Füllstandsanzeige. Du siehst nur, ob etwas drin ist, und wie es mehr wird, wenn man mehr einfüllt. Ist jetzt die Frage, wieviel in Deiner Schaufel drin war/ist, vielleicht ist die Silage gar nicht verlorengegangen, sondern Du siehst sie nur noch nicht - ?

Weiter hat böserlöwe vom Radlader und der BGA geschrieben und nicht vom Radlader und dem Futterlager. Wenn es mit der Frontladerschaufel am Futterlager - wirklich - nicht geht, dann wird es mit dem Radlader vermutlich auch nicht gehen.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Cedrolino
Posts: 13
Joined: Mon Mar 24, 2014 7:50 am

Re: Neustart 6/7 in Schöffelding

Post by Cedrolino »

Ja ich wollte die gegärte Silage in einen Anhänger Kippen mit dem Lieberher von Modhoster gleiches Model wie Original nur das die Schaufel 150000 aufnimmt, die Anhänger die ich habe sollten das laden können steht extra noch drin, ging aber nicht, also mit dem Radlader rübergefahren und abgekippt, und zwar alles was ich hatte und es hat sich nichts gefüllt, wie Gras oder Stroh.

Ich habe auch einen Cat Radlader probiert ging beides auch nicht also Anhänger und direkt, ich versuche heute Abend den Original mal aus. Danke für die Hilfe lieb von dir.

Gruss Cedrolino
Maeks

Re: Neustart 6/7 in Schöffelding

Post by Maeks »

@matador
Wegen dem Abladen mit Ladewagen in der BGA. Es gibt da keinen Fehler in der Map. Bei mir hat es auch geklappt. Es liegt schon an deinem System. Entweder ein vermurkster Ladewagen oder ein vermurkster Modsordner. Wegen dem Futterlager! Es liegt schon an deiner Schaufel.

Gruß Maeks
Cedrolino
Posts: 13
Joined: Mon Mar 24, 2014 7:50 am

Re: Neustart 6/7 in Schöffelding

Post by Cedrolino »

ok danke,beim bga allso die 4 grauen Mauern geht es,habe jetzt mit dem originalRadlader Probiert da geht es nicht,komisch schade vileicht finde ich den fehler ja,aber danke vielmal
Maeks

Re: Neustart 6/7 in Schöffelding

Post by Maeks »

Cedrolino wrote:ok danke,beim bga allso die 4 grauen Mauern geht es,habe jetzt mit dem originalRadlader Probiert da geht es nicht,komisch schade vileicht finde ich den fehler ja,aber danke vielmal
Es kommt auf die Mods an ob sie da abkippen können. Ich habe ein Cat Lader der kann aus einem Fahrsilo ( die komischen Mauern in der BGA :wink3: ) Silage aufnehmen und in einem Anhänger abkippen. Nur nicht ins Futterlager direkt. Das Futterlager hat da ein anderen Trigger verbaut.

Gruß Maeks
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Neustart 6/7 in Schöffelding

Post by UliS »

Mußt Du mal bei Modhoster unter Futterlager bzw. Transportpack für Futterlager suchen, dort sind Anhänger/Kipper bei, mit denen man Silage fahren kann.
bzw, es gibt noch einen Radlader -wheelLoader- 8,87MB hat die Datei. Ich weiß leider nur nicht mehr welcher whellloader es war den ich runtergeladen hatte, jedenfalls ist er "Standard-Grau" lakiert.
Cedrolino
Posts: 13
Joined: Mon Mar 24, 2014 7:50 am

Re: Neustart 6/7 in Schöffelding

Post by Cedrolino »

Hallo UIis

Danke ich habe den Radlader gefunden werde ihn heute mal runterladen und testen ob es mit dem geht vielen dank.

Gruss Cedrolino
Cedrolino
Posts: 13
Joined: Mon Mar 24, 2014 7:50 am

Re: Neustart 6/7 in Schöffelding

Post by Cedrolino »

JA jetzt gehts,es war der Radlader den du mir Empfohlen hast,super vielen Dank. *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*


Gruss Cedrolino
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Neustart 6/7 in Schöffelding

Post by UliS »

Hi Cedrolino. Na dann sollte ja Deinem weiteren Spielspaß nicht mehr so viel im Weg sein.
Aber Du wirst im weiteren Spielverlauf bestimmt noch die eine oder andere "Sache" finden, die Fragen aufwirft,
aber wenn Du die, mittlerweile, 17 Seiten hier mitgelesen hast, sind sicher schon einige Fragen beantwortet worden.
Cedrolino
Posts: 13
Joined: Mon Mar 24, 2014 7:50 am

Re: Neustart 6/7 in Schöffelding

Post by Cedrolino »

ja,ich habe die 17 Seiten alle gelesen,ich warte lang bis ich in einem Forum schreibe,aber hier habe ich ja viel und nett Hilfe erhalten,viel dank euch allen.

Gruss Cedrolino
User avatar
matador
Posts: 8299
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 6/7 in Schöffelding

Post by matador »

Hallo Leute,

war heute wieder auf der Autobahn München-Lindau und konnte es mir nicht verkneifen, an der Ausfahrt Schöffelding herunter zu fahren und einmal durch den Ort zu fahren. Wieder stellte ich fest, wie detailgetreu der Ort in der Map nachgebaut ist. Allerdings gibt es die Raiffeisenbank nicht mehr. Das Gebäude steht noch, ist aber leergeräumt. Zweigstelle aufgelöst. Zumindest schaut es so aus.

Und da, wo auf der Map die BGA ist, ist jetzt tatsächlich eine. Anders angeordnet, aber an der gleichen Stelle.
Wirklich phänomenal.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply