Suche Map bei der ich bei 0 anfangen kann

Parmenides
Posts: 2
Joined: Tue Apr 08, 2014 2:47 pm

Suche Map bei der ich bei 0 anfangen kann

Post by Parmenides »

Hallo!

Bin neu hier und ein Riesen Fan des Simulators.

Ich suche eine Map bei der ich nur Geld habe und bei 0 anfangen kann. Gibt es das fertig (hab leider nix gefunden) oder kann/muss ich Maps editieren und die Startbedingungen ändern? Wenn die Maps editiert werden müssen hab ich leider keine Ahnung wie und wo ich da anfangen muss.
Wäre für Tipps sehr dankbar.
User avatar
Darthbot
Posts: 4409
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Suche Map bei der ich bei 0 anfangen kann

Post by Darthbot »

Theoretisch kannst du bei jeder Map bei 0 anfangen. Selbst ohne diese zu verändern.
Du startest das Spiel wie gewohnt in einem der 3 Schwierigkeitegrade, verkaufst alle Fahrzeuge, speicherst ab und beendest das Spiel. Dann gehst du in den Savegame Ordner, und suchst CareerSavegame.xml. Dort ist der Eintrag money und die Summe die du derzeit hast. Diese änderst du auf den gewünschten Wert und hast jetzt ne millionen, 500.000€ oder was auch immer du einträgst. Damit kannst du dir dann deinen Startfuhrpark zusammen kaufen und spielen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Parmenides
Posts: 2
Joined: Tue Apr 08, 2014 2:47 pm

Re: Suche Map bei der ich bei 0 anfangen kann

Post by Parmenides »

Vielen Dank hat Super funktioniert!
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Suche Map bei der ich bei 0 anfangen kann

Post by UliS »

Hast du den "BANK of Hagenstedt" mod im Ordner, dann mußt du auch dort den Geldbetrag ändern, ist auch eine XML-Datei
User avatar
matador
Posts: 8299
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Suche Map bei der ich bei 0 anfangen kann

Post by matador »

Gibt noch eine Möglichkeit:

Du machst es so, wie Darthbot vorschlägt, verkaufst alle Maschinen, änderst dann aber NICHTS in irgendeiner Datei, sondern kaufst von dem Geld, das Du dann hast wieder ein. Wenn man gerne mit Mods arbeitet und die Map nicht ganz sparsam mit Neumaschinen ausgestattet ist, funktioniert das. In Oberthalbach funktioniert es nicht, da hier sowieso nur Klassiker am start sind, also Oldtimer-mods, die wenig wert sind.

Aber auf der Wildbachtal sind - wenn ich mich recht erinnere - ein Lindner und ein Bührer und der kleine Deutz-Drescher aus dem Originalspiel am Start. Wenn Du die verkaufst, kannst Du Dich schon mit Maschinen eigener Wahl eindecken. Z.B den 150er Schlüter statt dem Bührer, den Fendt GTA 380 Turbo mit allen Schikanen gegen den Lindner usw.

Die Frage ist ja, wieviel Geld zur Verfügung ist angemessen, wenn man ohne Maschinen starten will?
Ich habe es noch nie ausprobiert, aber ich bin mir sicher, dass der Spielspass weg ist, wenn man nicht auf die Kohle achten muß, sondern gleich nach Herzenlust einkaufen kann. Man muß immer etwas "hungrig" sein, immer noch ein Ziel haben, auf das man hinarbeitet. Wenn es wie von selber läuft ist es schon langweilig.
Geht zumindest mir so.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply