Ls 2015 Wünsche

Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Zweites offizielles AddOn released!

Post by Ingolf »

Fragender wrote:Nun das Lindner DLC ist als solches in sich abgerundet. Besonderst Lobenswert ist dabei der Beitrag von Face.
Leider muss aber festgestellt werden das das DLC nicht die Regel sondern die Ausnahme ist.
Interessant an der Stelle ist für mich die Frage ob Giants überhaupt was aus den Kritiken zu der Zusammensetzung der einzelnen Zubehörteile für das Hauptspiel gelernt hat. immerhin, selbst wenn ein User das Hauptspiel und alle Zubehörteile hat ist er nicht in der Lage ohne Mods einen Teil der Landwirtschaft zu spielen. Keine von den drei groben Richtungen wird annähernd in abgerundeter Form bedient. Es ist also auch heute nicht möglich LS 13 ohne Mods Lebensnah durch zu spielen. Es fehlen immer Maschinen und Geräte.
Ich würde sagen das war der Ausgangsbeitrag für die Diskussion.
Wünsche, gibt es in der gesamten Diskussion nicht. Nur Istzustandsfeststellungen. Das die je nach Betrachtungsweise differieren ist doch eigendlich normal.
Wär natürlich schön wenn die Diskussionen und verschiedenen Betrachtungsweisen auch bei Giants ankommen würden und in den Gedankengängen für ein LS 15 mit einfliesen würden. Wobei das wieder Wunschdenken ist, auch wenn schon mal Giants Mitarbeiter vor laufender Kamera etwas in der Art gesagt hatten.
Somit ist die Diskussion so abseits sie auch auf den ersten Blick erscheinen mag eigendlich genau das was Giants am dringensten braucht (meiner Meinung nach).
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Bauer-Robert
Posts: 46
Joined: Mon Jan 18, 2010 9:09 pm
Location: Böhl-Iggelheim

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Bauer-Robert »

Ich wünsche mir einen sehr alten zerfallenen Bauernhof. wo man die alten Gebäude verkaufen und neue Kaufen kann.
Es sollten mehr freiflächen für Platzierbare Mods geben. Es gibt eine Map da kan man ein gebäude kaufen wie die Felder und es steht am richtigen Ort mit funktion .Der anfangs Fuhrpark sollte sich je nach schwierigkeits Stufe verändern. Bei Schwer bitte nur das aller nötigste ( alter Schrott der gerade noch läuft ) Alle Tiere sollten beim Hof sein.Schweine sollten auch aufgenommen werden.Alle Tiere brauchen Futter und Wasser sonst verenden sie. Ki Verkehr etwas schneller fahren.
Yannik123
Posts: 44
Joined: Wed Oct 02, 2013 10:07 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Yannik123 »

Also ich wünsche mir

1) Pflug Mod in allen treckern
2) Beifahrer mod für alle fahrzeuge
3) Prtikelsystem beim fahren
4) IC Steuerung (fenster,türen öffnen etc.)
5) ein helfer dem mann sagt welches feld er machen soll und vom hof automatisch zum feld fährt und es bearbeitet und bestellt.

mfg
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by HeinzS »

Yannik123 wrote: 5) ein helfer dem mann sagt welches feld er machen soll und vom hof automatisch zum feld fährt und es bearbeitet und bestellt.
da fehlt noch incl. Gerätewechsel, also pflügen, grubbern, sähen, ernten und zur teuersten Stelle abfahren. :lol:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8082
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by don_apple »

HeinzS wrote:
Yannik123 wrote: 5) ein helfer dem mann sagt welches feld er machen soll und vom hof automatisch zum feld fährt und es bearbeitet und bestellt.
da fehlt noch incl. Gerätewechsel, also pflügen, grubbern, sähen, ernten und zur teuersten Stelle abfahren. :lol:
Dann sollte aber im Preis des Spiels auch gleich ein Liegestuhl mit enthalten sein damit man es auch bequem hat wenn man dem Spiel nur noch zuguckt :biggrin2:

Gruß,
don_apple
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Thorne »

Wird wahrscheinlich dazu führen, dass man dieses Feature nicht in Mod-Maps benutzen kann. Kann mir vorstellen, dass das ne riesen Arbeit wird das alles festzulegen.
Tut das not?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by bassaddict »

Oder es führt dazu, dass es weniger Schrott gibt. Bei qualitativ gute Maps geht eh soviel Zeit rein, da wären die paar Splines legen (oder wie auch immer das dann realisiert werden sollte) nicht viel Mehraufwand (relativ gesehen).
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Thorne »

dann muss aber der Hof ordentlich definiert sein, die Wege zu allen einzelnen Feldern durch zb engen Feldwegen. Zu einer guten Map zähl ich ja auch realistisches Aussehen und schöne wege, nicht die Autobahnen auf der Standardmap.
Tut das not?
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Ingolf »

Der Helfer würde aber das Problem mit Modmaps im Wesentlichen lösen. Ich sag mal mit so einen Helfer gäb es keine Modmaps mehr.
Und da hätte Bassadict wieder Recht. Keine Modmaps = keine Fehler in Modmaps.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
elmike
Posts: 3399
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by elmike »

Hallo,

das ist falsch. Ich sehe den gewünschten Helfer eher wie die Missionen: Auch die müssen in vielen Maps deaktiviert werden, weil sie vom Mapbauer nicht implementiert wurden (und mir fehlen sie eigentlich nie). Und so würde es dann eben genug Modmaps geben, bei denen es heisst: "Den Helfer bitte erst auf dem Feld aktivieren".

elmike
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Thorne »

Da hast du wiederum recht. Sehr wenige Modmaps haben da missionen. Wenn es auch ncoh abwechslungsreicher werden würde, dann würde ich sogar für mehr Missionen plädieren. Sowas, wie ein Sonderauftrag weil ein anderer Landwirt Maschinen ausfall hat oder dergleichen.
Tut das not?
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Albbauer »

bassaddict wrote:Oder es führt dazu, dass es weniger Schrott gibt. Bei qualitativ gute Maps geht eh soviel Zeit rein, da wären die paar Splines legen (oder wie auch immer das dann realisiert werden sollte) nicht viel Mehraufwand (relativ gesehen).
Wobei wir wieder bei der Frage wären, wo qualitativ Gutes anfängt. Diese Frage objektiv zu beantworten wird nicht einfach sein.
Thorne wrote:Da hast du wiederum recht. Sehr wenige Modmaps haben da missionen. Wenn es auch ncoh abwechslungsreicher werden würde, dann würde ich sogar für mehr Missionen plädieren.
Aber nur, wenn die Missionen etwas mit Landwirtschaft zu tun haben. Ich möchte in der nächsten Version, sollte ich sie im Anflug geistiger Umnachtung tatsächlich kaufen, kein Großwildjäger sein und Schlepper fahrende Saftschubse und Luftbeutelträger schon gleich gar nicht
Thorne wrote:Sowas, wie ein Sonderauftrag weil ein anderer Landwirt Maschinen ausfall hat oder dergleichen.
So etwas zum Beispiel, das wäre schon zumindest mal ein Anfang.
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
HGReaper
Posts: 2255
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by HGReaper »

Albbauer wrote:Wobei wir wieder bei der Frage wären, wo qualitativ Gutes anfängt. Diese Frage objektiv zu beantworten wird nicht einfach sein.
Ich denke schon, qualitativ gute Maps sind nicht nur von der Gestaltung her schon, sondern auch Fehlerfrei und so Performance schonend wie möglich gebaut.
Ich hab schon Maps gesehen, auf denen keine LODs verwendet wurden und alle clipDistances auf 100.000 standen und das ist qualitativ müll.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by bassaddict »

Albbauer wrote:Wobei wir wieder bei der Frage wären, wo qualitativ Gutes anfängt. Diese Frage objektiv zu beantworten wird nicht einfach sein.
Auch wenn die Definitien an einigen Stellen sicher etwas schwammig sein mag, ich denke wir sind uns alle einig, dass lieblos zusammengeklickte Maps voller Fehler und Performanceprobleme weit von qualitativ gut entfernt sind. Wer sich nämlich nichtmal die Zeit nimmt seine Kreationen vor dem Upload zu testen, da kann nix gutes be rumkommen.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Albbauer »

Da hast Du jetzt aber die äußerste Grenze erwischt, wo schon gar nichts mehr schwammig ist. So weit brauchst Du gar nicht gehen und schon gar nicht von dem ablenken, was ich gemeint habe, denn das weißt Du genau
HGReaper wrote:
Albbauer wrote:...Performance schonend wie möglich gebaut...
Und da haben wir schon den ersten Subjektiv-Faktor. Was für Dich Performance schonend gebaut sein mag, weil Du einen Nasa-Rechner zuhause stehen hast, kann für andere unspielbar sein, weil die sich einen Rechner aus den ausgemusterten Space Shuttles geklaut haben.

Grundsätzlich stimme ich zu, was Fehlerfreiheit usw,. angeht. Nur irgendwo muss man auch die Kirche im Dorf lassen. So ist es auch bei der Detailtreue. Irgendwo muss man mal eine Grenzen ziehen und sagen, soweit muss es reichen
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Locked