Verfaultes wird geerntet, kennt ihr den Bug schon?

User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Verfaultes wird geerntet, kennt ihr den Bug schon?

Post by Barney G. »

In diesem Beispiel ist es Feld 17, hier wird Verfaultes Mais gedroschen. Ist das so richtig? :coolnew:

Image
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Verfaultes wird geerntet, kennt ihr den Bug schon?

Post by mngrazy »

its not a bug , its a feature ! :lol: *thumbsup*
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: Verfaultes wird geerntet, kennt ihr den Bug schon?

Post by Heizer »

Ist das bild im Multiplayer entstanden? Da kann es unter umständen soweit ich weiß zu verschiedenen Wachstumsstadien zwischen Server und Client kommen.
Gruß Heizer
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Verfaultes wird geerntet, kennt ihr den Bug schon?

Post by mngrazy »

ein hoch auf den multiplayer modus von Giants ,,, spitzen arbeit !!! *sarkasmus.off*
frschl
Posts: 19
Joined: Sat Apr 04, 2009 9:40 pm
Location: Bramsche / Niedersachsen
Contact:

Re: Verfaultes wird geerntet, kennt ihr den Bug schon?

Post by frschl »

Moin,

mit dem verrotten kann ich so nicht sagen, da wir ohne verrotten spielen. Wohl aber die unterschiedlichen Wachsstumsstadien der Früchte, die den Spielern angezeigt werden können.

Am genialsten an der Aussage von Heizer:
Ist das bild im Multiplayer entstanden? Da kann es unter umständen soweit ich weiß zu verschiedenen Wachstumsstadien zwischen Server und Client kommen.
Diese Aussage muss der Support von Giants schon seit Okt. 2012 treffen. Mit anderen Worten: Seit LS 2013 draußen ist. Man hat es also in über anderthalb Jahren nicht in den Griff bekommen ...

Aber warum sich auch um solche Probs kümmern, wo man doch besser neue DLCs, "die die Welt nicht braucht", auf den Markt schmeißen kann. :lol:

So long ...
Grüße
frschl
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: Verfaultes wird geerntet, kennt ihr den Bug schon?

Post by Bluebaby210 »

Naja, das auf dem Bild das verdorrte/verfaulte nicht geerntet wird ist ja ganz klar zu erkennen. Denn würde es abgeertet werden, dann würden die Früchte auch verschwinden, z.B direkt unter und hinter dem Drescher steht noch alles.

Zudem gibt es ja mittlerweile was weiß ich wieviele Mods/skripte die an den Wachstumsphasen etwas verändern, oder mit denen man alle Früchte mähen kann solange sie nicht reif sind usw.!
Zudem ist es sicher immer etwas problematisch bei so einem Bild gleich von einem Bug zu reden, denn nur ein Bild Posten, ist nicht sehr schwer. Ohne jemandem was unterstellen zu wollen, aber wenn ich 1 1/2 Reihen mit der Drille am Feld sähe und eine davon nicht mal voll durchgehend und dann ein paar stunden warte und weiter sähe, dann sind die Stufen auf dem Feld alle unterschiedlich.
So kann ich dann das Feld in der letzten Stufe dreschen, während der Rand schon verdorrt ist und dann in der Spur wo beide Stufen da sind, genau so ein Bild mache, dann kann ich auch schnell sagen das ich das verdorrte dreschen kann. Aber wie gesagt, will niemandem etwas unterstellen.

Und ohne eine LOG was für Mods/Skripte du nutzt, kann man nunmal nicht gleich davon reden das hier ein Bug vorliegt, zumindest in meinen Augen nicht.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Verfaultes wird geerntet, kennt ihr den Bug schon?

Post by Barney G. »

single player

richtig, es bleibt stehen. aber gedroschen wird dennoch. ich dachte auch, der drescher bleibt stehen. brachte den vollen anhänger weg, und wunderte mich, dass das gehalt
vom helfer immer noch abgezogen wird.

also hin zum feld, und da sehe ich, wie da fröhlich weiter gedroschen wird. und das die kammer gefüllt wird, sieht man auf dem bild ja gut.
bin neben dem drescher her gefahren. wie man auch sehen kann. 10km/h.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Verfaultes wird geerntet, kennt ihr den Bug schon?

Post by Thorne »

Dann würd ich das als ein Helferbug deklarieren. Du kannst das verrotete ja nicht ernten, oder?
Tut das not?
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Verfaultes wird geerntet, kennt ihr den Bug schon?

Post by Barney G. »

das hab ich nicht ausprobiert.

ist mir persönlich nun auch nicht sonderlich wichtig, da ich ohnehin drauf achte, nichts verrotten zu lassen.
nur auf dem feld ist es halt passiert, und da ist mir das aufgefallen.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: Verfaultes wird geerntet, kennt ihr den Bug schon?

Post by Heizer »

Ich hatte versucht den Bug mit dem Helfer zu reproduzieren, aber bei mir blieb er brav stehen sobald der Mais verrottet war. Scheinbar tritt der Fehler also nur in einer bestimmten Situation oder aufgrund eines Mods auf.
Gruß Heizer
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Verfaultes wird geerntet, kennt ihr den Bug schon?

Post by Trax »

Ich vermute eher, das er einem ganz andem "Fehler" zum Opfer viel, man meint zwar, das das Maisfeld lehr ist, aber schaut man dann mal auf den gedüngten Boden, so sieht man, das da noch ein winziger Rest steht, wo lediglich keine Pflanze mehr abgebildet wird. Er scheint zufällig den Helfer eben genau so angesetzt zu haben das dort eben jeder Reststreifen noch übrig geblieben ist.

Demnach macht der PC alles richtig, die Verfaulten Pflanzen bleiben ja stehen und der Boden gedüngt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Verfaultes wird geerntet, kennt ihr den Bug schon?

Post by Barney G. »

Mod fehler möchte ich ausschließen. Denn ich spiele komplett Cheat, wie auch Modlos.

Ich gehöre zu den wenigen hier, die den LS so spielen, wie er herausgegeben wird. :coolnew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: Verfaultes wird geerntet, kennt ihr den Bug schon?

Post by Heizer »

Michael scheint recht zu haben. Wenn man genau hinschaut sieht man, dass hinter dem Drescher die Linie zwischen gedüngtem und ungedüngtem Boden leicht in Richtung des Bestandes verschoben ist. Der Drescher erntet quasi nur einen ganz schmalen Streifen, der noch nicht verottet ist, welcher aber aufgrund des gröbereren Rastern auf dem die Plfanzen angezeigt werden nicht sichtbar ist.
Gruß Heizer
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Verfaultes wird geerntet, kennt ihr den Bug schon?

Post by Barney G. »

hm. :hmm:

lassen wir das mal so stehen. ich hab nicht gesehen, wie weit er gefahren wäre. hab das dreschen danach abgebrochen.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Post Reply