Negativer Ertrag aus Gewächshaus

deutzer30
Posts: 8
Joined: Thu Nov 22, 2012 10:31 pm

Negativer Ertrag aus Gewächshaus

Post by deutzer30 »

Ich spiele die Giants-Map Vogelsberg. Nachdem ich mir zwei Gewächshäuser mit Tomaten gekauft und diese mit Wasser und Mist versorgt habe, wird in regelmäßigen Abständen Geld von meinem Konto abgebucht. Hat jemand eine Erklärung?
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Negativer Ertrag aus Gewächshaus

Post by Zocker2013 »

da musst du mal im shop schauen wie hoch die betriebskosten für das gewächshaus sind
User avatar
ieg53i
Posts: 214
Joined: Tue Jan 22, 2013 8:19 am
Location: DE 08132 Mülsen
Contact:

Re: Negativer Ertrag aus Gewächshaus

Post by ieg53i »

Unterhaltskosten für Gewächshäuser mit Tomaten: 10€ / Tag pro Gewächshaus.
Maximale Einnahme bei 100% Wasser + 100% Mist = 80€ / Stunde pro Gewächshaus.
Ergo: 1920€ Einnahme minus 10€ =1910€ Ertrag/ Gutschrift an jedem Tag bei der Voraussetzung das Wasser und Mist nicht alle wird und das für ein Gewächshaus mit Tomaten. Wobei der Betrag von 80€ jede Sunde gut geschrieben wird und 10€ einmalig an jedem Tagesende genau 0°°Uhr abgezogen wird.
Quasi sollte an jedem Tagesende genau 0°°Uhr 1910€ von jedem "Tomatengewächshaus" erzielt worden sein...
Schau mal im Spiel im PDA bei der Kostenauflistung nach, da sollte genau das drin stehen.
Wenn allerdings da Mehr Kosten auftauchen ist was faul.
Noch eine Frage: Hast du bei der Bank einen Kredit laufen?
Oder hast du die Gewächshäuser auf Kredit gekauft?
Wenn ja, seh zu das du den Kredit bei der Bank los wirst, sonst "frist" dich der Kredit irgend wann auf...
Ich baue nicht nur Standartfrüchte an, ich baue auch richtige Räuchermänner in real...40cm groß. Falls es jemanden interessiert.
User avatar
matador
Posts: 8300
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Negativer Ertrag aus Gewächshaus

Post by matador »

"... frisst Dich der Kredit irgendwann auf."

= ist total falsch, wenn nicht andere Fehler gemacht werden.

Das Gewächshaus kostet, soviel ich weiß 40.000 €

200.000 Kredit kosten jeden Ingame-Tag 842 € Zinsen

für 200.000 bekomme ich 5 Gewächshäuser

5 Gewächshäuser bringen pro Ingame-Tag 5 x 1910 € = 9.950 €

bleiben nach Abzug der Zinsen immer noch 8.708 € Ertrag.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
ieg53i
Posts: 214
Joined: Tue Jan 22, 2013 8:19 am
Location: DE 08132 Mülsen
Contact:

Re: Negativer Ertrag aus Gewächshaus

Post by ieg53i »

@ matador: ok du hast mit deinem Rechenbeispiel ja Recht, aber das lößt aber höchstwahrscheinlich das Problem von deutzer30 auch nicht...
Ich baue nicht nur Standartfrüchte an, ich baue auch richtige Räuchermänner in real...40cm groß. Falls es jemanden interessiert.
froeseljupp
Posts: 14
Joined: Sun Feb 03, 2013 7:32 pm

Re: Negativer Ertrag aus Gewächshaus

Post by froeseljupp »

Du hast nich zufällig den "Bank of Hagenstedt" Mod drin? Der macht manchmal solche Zicken.
User avatar
matador
Posts: 8300
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Negativer Ertrag aus Gewächshaus

Post by matador »

@ieg53i:

ich wollte auch nicht das Problem des TE lösen, das kann ich nämlich nicht, sondern nur ein Rechenbeispiel geben.
Ich lese nämlich hier immer wieder, dass man den Kredit möglichst schnell zurückzahlen soll.
Aber diese Meinung ist falsch.
Wenn man das Geld RICHTIG (!) einsetzt ist es immer - egal, was man dafür kauft, Felder, Maschinen oder Tiere - rentabler den Kredit nicht so schnell zurückzuzahlen. Der Ertrag aus den angeschafften Dingen ist immer deutlich höher, als die Zinskosten.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
deutzer30
Posts: 8
Joined: Thu Nov 22, 2012 10:31 pm

Re: Negativer Ertrag aus Gewächshaus

Post by deutzer30 »

Danke für den Hinweis. Mit dem Kredit hat es nichts zu tun, aber nach deiner Antwort habe ich mir die Kosten mal genauer angeschaut und musste feststellen, dass nicht wie vermutet die Gewächshäuser negativen Ertrag bringen, sondern dass alle 5 Minuten die laufenden Fahrzeug- und Tierhaltungskosten abgebucht werden. Auf den ganzen Tag hochgerechnet ergegen sich die gesamten Kosten. Also soweit alles richtig. Was mich nur verwundert ist die Tatsache, dass alle 5 Minuten abgebucht wird. Das ist mir noch nie aufgefallen. Ich habe vorher LS 2011 gespielt und spiele seit der Neuerscheinung LS 2013. Allerdings erweitert um Titanium und mit dem neuesten Patch. Gibt es da einen Zusammenhang?
Post Reply