Fehlermeldung Aktivierungsschlüssel

Mickey07de
Posts: 29
Joined: Tue Apr 28, 2009 11:11 am
Contact:

Fehlermeldung Aktivierungsschlüssel

Post by Mickey07de »

Ich habe seit neuem ein Problem mit einem Multiplayer-Spiel.

Wenn ich mit meinem Kumpel wieder mal online zocken will erhalte ich neuerdings ne Fehlermeldung:

"Ihr Aktivierungs-/Produktschlüssel wird von einem anderen Benutzer verwendet. Bitte versuchen sie es später noch einmal."

Ich habe NIEMANDEN irgend welche Sclüssel weitergegeben. Liegt das vielleicht am Dedi-Server? Da wir es mal mit einem dieser Server probiert haben. Wenn wir die "alte"-Methode benutzen kann ich mich ohne Problem einlogge und zusammen spielen.

Würde mich um Hilfe bei der Lösung freuen.
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Fehlermeldung Aktivierungsschlüssel

Post by derSchreiner »

Wenn du selbst einen dedi Server betreibst, brauchst du für diesen einen eigenen Key, sonst klappt es nicht, da dein Key ja zweimal verwendet wird.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Vario 714
Posts: 191
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:39 pm

Re: Fehlermeldung Aktivierungsschlüssel

Post by Vario 714 »

Hi,

du kannst deinen Schlüssel nur einmal mit einer LS-Version (Dedi ODER Einzelplatzversion) benutzen. Die Schlüssel werden auf den Giants-Server registriert. Sollte dort ein Schlüssel mehrfach verwendet werden, wird dieser temporär gesperrt und kann für einen bestimmten Zeitraum nicht mehr verwendet werden.
Gruß
Vario 714
Mickey07de
Posts: 29
Joined: Tue Apr 28, 2009 11:11 am
Contact:

Re: Fehlermeldung Aktivierungsschlüssel

Post by Mickey07de »

Es liegt da wohl ein Misverständnis vor. Ich trete einem Mutltispiel BEI. Ich selber habe nicht den Dedi-Server. Sondern mein Kumpel mit dem ich zusammen spiele. Er hat sich die Software und die Sots besorgt und alles eingerichtet. Ich wollte das Spiel beitreten und dann kam die Fehlermeldung. Aber nach etlichen Fehlversuchen und nach Neustart haben wir es dann irgendwie doch hinbekommen. Nun geht es komischerweise. Egal.

Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.

*thumbsup*
Post Reply