abgas ParticleSystem wird nicht angezeigt

Redbomb65
Posts: 73
Joined: Fri Apr 18, 2014 10:51 am

abgas ParticleSystem wird nicht angezeigt

Post by Redbomb65 »

hallo ich habe heute ein ParticleSystem eingebaut.
im ge unter dem verzeichnis particles waren schon 2 drin da ich aber aus fun. vorne aus dem motor kommen noch 2 abgasrohre.
also habe ich bei den vorhandenen einfach strg+D gemacht.
die hinteren abgase werden angezeigt die vorderen aber im game nicht.
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: abgas ParticleSystem wird nicht angezeigt

Post by Heizer »

Das Abgasrohr in der i3d allein hat kein Partikel System, diese werden erst per xml einzugefügt.
Dazu einfach in der xml des Fahrzeugs bei "exhaustParticleSystems" zwei weitere einfügen, "count" anpassen und den Index zu den neuen Abgasrohren anpassen.
Bsp:
vorher:

Code: Select all

    <exhaustParticleSystems count="2">
        <exhaustParticleSystem1 node="15|0" file="data/vehicles/particleSystems/exhaustParticleSystem.i3d" />
        <exhaustParticleSystem2 node="15|1" file="data/vehicles/particleSystems/exhaustParticleSystem.i3d" />
    </exhaustParticleSystems>
nachher:

Code: Select all

    <exhaustParticleSystems count="4">
        <exhaustParticleSystem1 node="15|0" file="data/vehicles/particleSystems/exhaustParticleSystem.i3d" />
        <exhaustParticleSystem2 node="15|1" file="data/vehicles/particleSystems/exhaustParticleSystem.i3d" />
        <exhaustParticleSystem3 node="18" file="data/vehicles/particleSystems/exhaustParticleSystem.i3d" />
        <exhaustParticleSystem4 node="19" file="data/vehicles/particleSystems/exhaustParticleSystem.i3d" />
    </exhaustParticleSystems>
die 18 und 19 bei "node" steht für den Index der Abgasrohre bzw. der TansformGroups die die Position des PS angeben.
Gruß Heizer
Redbomb65
Posts: 73
Joined: Fri Apr 18, 2014 10:51 am

Re: abgas ParticleSystem wird nicht angezeigt

Post by Redbomb65 »

ok danke geht alles


Thema ist somit CLOSED
Post Reply