ViewDistance anpassen zeigt keine Auswirkungen auf der Map

User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: ViewDistance anpassen zeigt keine Auswirkungen auf der M

Post by HeinzS »

bassaddict wrote: Nicht ganz. Es ist ein Zeichen dafür, dass die maximal 192MB (?) fürs Foliage voll sind.
danke für diesen Hinweis, der natürlich die Giants Einstellungen erklärt. Hoffentlich wird er LS15 da flexibler.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: ViewDistance anpassen zeigt keine Auswirkungen auf der M

Post by Krügerl »

Das mit der Bandbreite verstehe ich so weit, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es an der VRAM-Größe liegt. Also die 4GB habe ich noch nie vollbekommen. Auf Hagenstädt jedenfalls kann ich die ViewDistance fast grenzenlos erhöhen. Bei den Modmaps muss ich eben wie gesagt individuell düfteln.
McNepp wrote: Ändert aber nix daran das die Karte trotzdem keine Wurst vom Teller zieht. :)
Das ist ein schlechter Scherz, oder? :mrgreen:
Welche Karte zieht denn etwa deiner Meinung nach "die Wurst vom Teller"? Deine 680 jedenfalls nicht...
McNepp wrote: Stichwort Schrottmods! ;)
Gutes Stichwort!
Wenn sich die besagten Schrottmods nur im Modordner befinden, jedoch auf der jeweiligen Mao nicht verwenden werden, dürfte dies doch keine Auswirkungen auf die aktuelle Spielsession haben, oder hat sich da bei mir ein Denkfehler eingeschlichen?
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: ViewDistance anpassen zeigt keine Auswirkungen auf der M

Post by McNepp »

Die Mods (kaufbare Geschichten) beeinflussen zumindest schon mal den Programmstart und die Ladezeiten.
Bei Scripten und anderen globalen Dingen wird jeder Spielstand beeinflusst! ;)

Ich behaupte einfach mal das meine GTX 680 mindestens genauso schnell wie deine 690er ist, eher schneller. ;)
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: ViewDistance anpassen zeigt keine Auswirkungen auf der M

Post by Krügerl »

McNepp wrote: Ich behaupte einfach mal das meine GTX 680 mindestens genauso schnell wie deine 690er ist, eher schneller. ;)
Wirklich Ahnung hast du aber nicht, oder? :lol:
Aber hey, ich habe ja auch eine GTX680... und zwar 2x. Vereint auf der Platine der GTX 690. Zeige mir eine aktuelle Grafikkarte bis 1500€, die schneller ist, als die GTX690, dann reden wir weiter. Ansonsten sollten wir jetzt beim Thema bleiben. ;)
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: ViewDistance anpassen zeigt keine Auswirkungen auf der M

Post by McNepp »

:)
Viel Spaß weiterhin mit deiner Marketinglüge.

Eins noch, welche Einstellungen nutzt du denn bei deiner "UberGPU"? ;)
Ich fahre stabil bei 30fps (fps lock im Treiber) 2880x1800 mit 16x CSAA und 8x TSAA mit 16x AF, Ambient Occlusion auf Leistung. Keine Drops... ;)
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: ViewDistance anpassen zeigt keine Auswirkungen auf der M

Post by Krügerl »

McNepp wrote::)
Eins noch, welche Einstellungen nutzt du denn bei deiner "UberGPU"? ;)
Ich fahre stabil bei 30fps (fps lock im Treiber) 2880x1800 mit 16x CSAA und 8x TSAA mit 16x AF, Ambient Occlusion auf Leistung. Keine Drops... ;)
Jop, währenddessen schläft meine zweite GTX680-GPU noch. ;)
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: ViewDistance anpassen zeigt keine Auswirkungen auf der M

Post by McNepp »

Theoretisch, ja :D
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: ViewDistance anpassen zeigt keine Auswirkungen auf der M

Post by Krügerl »

Es gibt bis auf die Nvidia Titan Z (~3000€, wenn ich mich nicht irre) keine schnellere Grafikkarte auf dem Markt als die GTX690. Das ist Fakt. Das ist von verschiedensten Seiten und mit verschiedensten Methoden schwarz auf weiss getestet worden, da gibt es nichts zu rütteln.

Aber verdammt, was veranstalten wir hier jetzt gerade eigentlich? Einen Schwanzvergleich? :lol:
Kommen wir wieder zum Thema zurück, wessen Karte wie wo wann schneller ist, ist doch vollkommen pillepalle.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: ViewDistance anpassen zeigt keine Auswirkungen auf der M

Post by McNepp »

Die Leistungsaufnahme und Lautheit bewegen sich in einem für Dual-GPU-Lösungen erfreulichen Rahmen. Hervorzuheben ist in erster Linie, dass sich Nvidia dem Mikroruckeln angenommen hat: Die Geforce GTX 690 gibt ihre Frames zwar nicht tadellos aus, die Verteilung reicht in vielen Fällen jedoch näher an Single-GPU-Grafikkarten heran als bei anderen Dual-Gespannen. Damit sind die von einer GTX 690 ausgegebenen Fps-Raten wertvoller als die einer GTX 590 und insbesondere Radeon HD 6990. Letztere erzeugt im Direktvergleich bei gleicher Bildrate deutlich stockendere Abläufe - nicht immer, aber in fast allen von uns getesteten Spielen. Das ist keine Entwarnung: Auch die GTX 690 produziert Mikroruckeln, insbesondere dann, wenn die Bildrate im 30er-Bereich liegt. Anscheinend sind die Kontrollinstanzen auf einen gewissen Bildfluss angewiesen. Hinzu kommen weitere, klassische AFR-Probleme, darunter die größere Eingabeverzögerung sowie die Abhängigkeit von Treiberprofilen. Ist letzteres nicht vorhanden oder fehlerhaft, bricht die Leistung eine Dualchip-Karte schlimmstenfalls unter das Niveau einer Single-Karte mit derselben Rechenleistung ein. Dennoch: Die Geforce GTX 690 ist die "rundeste" Dual-GPU-Grafikkarte seit 3dfx' Voodoo 5 5500.
Mal als Auszug von einem Testbericht.
Aber egal, du hast Recht, es geht prinzipell um was ganz anderes! :)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: ViewDistance anpassen zeigt keine Auswirkungen auf der M

Post by bassaddict »

HeinzS wrote:danke für diesen Hinweis, der natürlich die Giants Einstellungen erklärt. Hoffentlich wird er LS15 da flexibler.
Ein bisschen flexibler wird LS15 da vermutlich wohl sein, wenn man sich die Mindestanforderungen anguckt. Allzugroße Hoffnungen sollte man sich da aber nicht machen. Gründe und Erklärungen gabs da von Stegei schon öfters:
http://forum.giants-software.com/viewto ... 29#p413529
http://forum.giants-software.com/viewto ... 90#p361890
http://forum.giants-software.com/viewto ... 29#p330929
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: ViewDistance anpassen zeigt keine Auswirkungen auf der M

Post by HeinzS »

@bassaddict,

danke für die Links, die den Unterschied zu anderen Spielen verdeutlichen, wo der Boden nicht oder nur sehr eingeschränkt veränderbar ist. Dann wird auch klar, das ein dynamischer Boden wohl nicht realisierbar ist, wie er im Wünschethema öfters geäußert wurde.

MfG
Heinz
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: ViewDistance anpassen zeigt keine Auswirkungen auf der M

Post by Krügerl »

Auch ich bedanke mich für die Links. Interessante Informationen, wusste ich so auch noch nicht.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Post Reply