[LS15] Erste Bilder/Info's...

D15iel
Posts: 123
Joined: Tue Aug 14, 2012 8:19 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by D15iel »

Hammer, wie Giants die einzelnen Fahrzeuge texturiert/modelliert hat! Freue mich schon auf den Release :)

Was mich allerdings stört:
Es sind noch 3-4 Wochen bis zum Release und viele regen sich auf, weil der Fuhrpark nicht ausgewogen genug ist.
Vielleicht möchte Giants es einfach spannend machen und, nachdem die Bilder auf Facebook aufgetaut sind, nicht durch "Comming Soon" verraten was noch kommt ;)
Und anhand einer Videosequenz zu schließen, ob der Helfer gut oder schlecht ist, würde ich auch nicht, denn keiner weiß, ob vorher ein Mensch gefahren ist und der Helfer zur Demonstration fuhr, oder ob er das Feld komplett alleine bestellt hat...

Ich würde jetzt erstmal Ruhe bewahren und mich höchstens nach dem Release aufregen...
Andreas2341
Posts: 138
Joined: Sun Aug 16, 2009 12:05 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Andreas2341 »

Borromäus wrote:@Gorli. Für dich sind es also die Achsen die stimmen müssen und Blinker sind unnötig. Für den Nächsten sind die Achsen völlig unwichtig aber wenn sich die Tür nicht öffnen lässt ist alles Müll. Dem Übernächsten sind sich öffnende Türen egal aber Blinker ....also ohne Blinker geht garnicht. Gut das Blinkerproblem sollte sich erledigt haben falls nicht irgendwer feststellt das Traktor xyz normalerweise aber in einem Intervall von 2/3 sek. blinkt und nicht wie im Spiel von 1/3 sek. und das Spiel deshalb unspielbar ist.

Das Grundproblem bleibt aber das viele Köche viele Meinungen haben über das was wichtig ist und was nicht. Für diesmal hat sich die Blinkerfraktion durchgesetzt nachdem sie jahrelang gejammert hat. Vielleicht sind nächstes mal dann die Achsfreunde dran...oder die Türfratktion oder was auch immer.

Es ist nunmal so das man es a. nicht allen Recht machen kann und daraus folgt b. immer Kompromisse geben wird. Deshalb aber gleich das ganze Spiel zu verteufeln ist, ich bitte um Verzeihung aber mir fällt leider kein anderer Begriff ein, kindisch.
Ja, es gibt unglaublich viele "Realos" hier:

-Schrauben-Realos,
-blau getönte Scheiben-Realos,
-braun getönte Scheiben-Realos,
-Hydraulik-Realos,
-Reifen-Realos,
-Felgen-Realos,
-Achsen-Realos,
-Motoren-Realos,
-Innenansicht-Realos,
-Außenansicht-Realos,
-Getriebe-Realos,
-Stufenlos-Realos,
-Powershift-Realos,
-und wir haben sogar einen Rundumleuchten-Realo, der das Spiel nicht kaufen will, weil blöde ausmodelliert oder falscher Hersteller...

Das waren im Wesentlichen die "Technik-Realos".

Dann gibts
-mehr Früchte-Realos,
-mehr Wachstumsstufen-Realos,
-Unterschiede zwischen Mais-u. Grassilage-Realos,
-Unterschiede zwischen Spritzen- u. Düngungs-Realos,
-spezifische Schüttgewichte-Realos,
-mehr Tierarten-Realos,
-detailiertere Viehaltung Realos,
-Grünland-Realos,
-Ackerbau-Realos

Das waren die "Landwirtschaft-Realos". Die werden aber hier nicht für voll genommen.

Nur eine Gruppe von Realos ist hier nicht vertreten: die "BWL-Realos". Und das ist auch gut so. Denn sonst müssten wir wohl ständig mit dem Defibrillator durch die Gegend fahren :mrgreen:

In diesem Sinne...
Andreas
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank...
Gorli

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Gorli »

"Es ist nunmal so das man es a. nicht allen Recht machen kann und daraus folgt b. immer Kompromisse geben wird. Deshalb aber gleich das ganze Spiel zu verteufeln ist, ich bitte um Verzeihung aber mir fällt leider kein anderer Begriff ein, kindisch."



Ich sehe das leider nicht als Kompromiss an, wenn man das Spiel schon enginemaessig umkrempelt, nicht gleich solche Sachen mitzumachen. Is schliesslich nur ne Kleinigkeit.
Die Achse muss eh modelliert werden, 4 Attachpoints zu setzen kann ja nu nich das Problem darstellen, Giants sollte das in 10 Minuten hingekriegt haben.

Ausserdem vereteufele ich das Spiel nicht, ich bin nur unzufrieden mit diesem Zustand, es ist ja nicht das erste Mal, dass Giants grundlegende Dinge nicht mit in die neue Version nimmt, Stichwort nur: Parallelfuehrung am Teleskoplader/Ladearm. Hats auch Ewigkeiten gebraucht und funktioniert heute noch nicht korrekt!!!!!!!! Und das ist kein hexenwerk wenn nen Stuemper wie ich das schon in LS2010? hingekriegt hat, als wohl der Erste !!

Ne sorry. Denk dass es kindisch ist, mir egal, es ist ne Entscheidung die ich treffe ob ich mit den Fehlern die das Spiel fortgesetzt aufweist leben kann oder nicht. Und ich kann damit eben nicht löaenger leben solche Fehler zu akzeptieren. Wenn ihr damit gluecklich seid ist das ja okay und ich freue mich da wirklich von Herzen fuer euch. Ich meine das wirklich ehrlich aber bitte ebenso darum, meine Meinung dazu und Entscheidung LS15 nicht zu kaufen udn zu spielen ebenso zu respektieren. Es gibt sicher andere Spieler die auf dieselben Dinge wie ich Wert legen und keine Lust haben spaeter enttaeuscht zu werden. Also schreib ich was ich davon halte und gut ist.
Treckerjack
Posts: 9
Joined: Tue Mar 02, 2010 7:25 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Treckerjack »

das ließt sich ja hier,als hätten schon alle das game,löl
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Assassine »

Phillip199588 wrote: Früher oder später kommen Mods, und vielleicht kommen die ja durch das PBR relativ gut an die Giants Modelle ran, dann hab auch ich kein Problem mehr mit mods.
Giants hat mit dem 15er eine wirklich gute Basis geschaffen....wenn da noch ein paar Dlc's kommen oder vlt sogar das ein oder andere "Free-Gerät" aufm Modhub von Giants auftaucht ist doch alles in Butter..:)
Ich kann deinen Optimismus beim besten willen nicht teilen, zum einen da ja alle Coming Soon weg sind und die Liste nach meinem Verstänis damit fertig ist, zum anderen weil DLC noch nie bei Giants gleich zum Anfang kamen und man dadurch gefühlt ne ewigkeit warten muss bis das spiel rundum abgedeckt ist. Dann verlasse ich mich auch auf keine Aussage mehr von Giants, ich erinnere mich an den Case Mähdrescher, wo angeblich keine Zeit mehr war udn der dann per Patch nachgereicht werden sollte. OK er kam dann ein Jahr Später per DLC. Somit kann man sich auf solche Aussagen auch nicht verlassen. Wenn ich von den Fakten ausgehe die es nun mal hier auf der Webseite gibt dann ist der Fuhrpark alles andere als Rund und durchdacht. Zumal wir wieder da sind wo wir bei jedem LS sind, den größten Teil der Geräte und Fahrzeuge hab ich schon.
Rüben und Kartoffeln ist nix dazu gekommen.
Mais Häckslen ist eher ein Rückschritt da es nur noch den größten Häcksler gibt den es auf dem Markt gibt.
Radlader gibts jetzt ne Marke toll aber der kleine ist nun auch nicht mehr drin. Wieder nur was großes
Keine neuen Fruchtsorten oder Tiere, kein Ausbau der vorhanden Sorten.
Es ist mehr weggefallen als dazu gekommen ist und nur ne bewegliche Plane und bessere Partikel haben nix mit mehr Spieltiefe zu tun.

Einzig der Holzmod ist dazu gekommen und wie es aussieht hat man sich nur darauf eingeschossen, obwohl das Spiel Landwirtschaftssimulator und nicht Forstsimulator heißt. Mag ja nett sein aber ist eben nicht das was man mit der typischen Landwirtschaft verbindet. Da wäre mir ne Schweinezucht und ne richtige Hühnerfarm 10 mal lieber gewesen.
Ich kann euere Euphorie beim besten willen nicht teilen, zählt doch mal zusammen was es wirklich an neues gibt das es im LS13 (Fuhrpark) inkl. DLC noch nicht gab.
Dann schaut was ihr nicht mehr drin habt was im LS13 rein gekommen ist.Da macht sich schnell ernüchterung breit und da kann auch kein noch so tolles Partikel System oder ein Blinker drüber weg helfen,das sind einfach für Giants kleinigkeiten.
Mir kann auch keiner erzählen das Giants jetzt alles was im13 drin ist und nicht den Weg in den 15er gefunden hat einfach mal so kostenlos auf Modhob raus-hauen wird. Würde mich eher wundern wenn man das alles verschenken würde,zumal dann DLC nicht mehr von nöten wären.

Mag sein das ich alles zu Negativ sehe,aber ich hatte echt gehofft das nun endlich mal ein abgerundeter Fuhrpark kommt, da der im LS13 mit allen DLC ja FAST in Ordnung war. War wohl wieder Wunschdenken und für mich ein Schuss ins Knie. Einzige alternative die ich für mich sehe ist, waren bis die Mods einzeln beim MH zum DL kommen und dann das benötigte soweit wie möglich konvertieren. Das Geld für den LS15 kann ich mir das erste Jahr sparen,sofern es passende DLC gibt,da weiß ich jetzt schon das ich damit nicht Glücklich werde,auch wenn das ein oder andere interessante (Partikel) dabei ist.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Phillip199588
Posts: 663
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Phillip199588 »

Beim 15er fallen die "großen" Neuerungen eben nicht so offentsichtlich aus wie im 13er.
Man nehme nur mal die neue Physik oder Grafik Engine.
Und ich bin mir sicher, wenn Giants das nicht verbockt hat will keiner von euch mehr den 13er spielen. Dazu kommen ja auch noch die möglichkeiten, die Dural jetzt gegeben sind...wer weiß wie der More Realisitc Mod für den 15er aussehen wird...?
Und ihr dürft ja auch die Maschinen Qualität nicht links liegen lassen, ich wette sogar, dass wir kurz vorm Ls 17 noch eine Menge Standardmaschinen auf Screenshots sehen werden, ganz einfach weil Giants wirklich gute Arbeit geleistet hat und, weil die meisten Maschinen ja wirklich nützlich sind und eben nicht als Mod erscheinen...z.b kleine Ladewägen, große Case Traktoren oder aufwändige Sämaschinen.

Aber ja, natürlich fehlt hier und da das ein oder andere Gerät...das tut doch aber der Freude am Spiel keinen abbruch...zumindest in meinen Augen.
Als das Update gestern kam war meine Vorfreude ja auch im Boden, wenn man aber bedenkt welche Geräte noch so dabei sind gleicht sich das doch wieder aus.
Die Pöttinger Drille z.b. meiner Meinung nach für den Start zu groß, aber auf einer Mod Map àla Belgique Profonde will ich so ein Gerät nicht mehr vermissen...und jetzt ist es da, in einer atemberaubenden Quali, es verbraucht Leistung und wird schmutzig..was will man mehr?
Von daher finde ich, ist der Fuhrpark vielleicht nicht wirklich überdacht, aber auf das was drin ist freu ich mich
Last edited by Phillip199588 on Sat Oct 04, 2014 12:44 pm, edited 1 time in total.
Sca
2. Verwarnung
Posts: 89
Joined: Tue Oct 29, 2013 7:20 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Sca »

@Andreas2341: Jetzt gibt es dank dir auch Dummschwätzer-Realos. Somit sind nun alle Gruppen vertreten. :hmm:

@Assassine: Ah, da ist wer dabei. Genau meine bescheidene Meinung.
Farmer of 69
Posts: 126
Joined: Sat Jul 28, 2012 7:07 pm
Location: Buchau-Pegnitz

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Farmer of 69 »

Großes Lob zum Maschinenpark!
Viele Marken und dass ein MAN Sattelschlepper kommt, hätte ich nie gedacht und auch wenn sich manche aufregen, dass die Maschinen zu groß sind muss man bedenken, dass die Marken lieber ihre Topmodelle im Spiel haben als den kleinsten schlepper:)
Das einzige was mir nicht gefällt ist die Map.
Im ls2009 war die Map am schönsten
Im ls11 ging es schon an dass alles so ungewöhnlich breit ist was sehr unrealistisch is.
Ls15 hat auch wieder viel zu breite Wege. Wenn sich zwei t8 auf einem Feldweg entgegen kommen sollte nicht mehr Platz auf jeder Seite sein dass ein dritter auch noch Platz hätte
Andreas2341
Posts: 138
Joined: Sun Aug 16, 2009 12:05 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Andreas2341 »

Sca wrote:@Andreas2341: Jetzt gibt es dank dir auch Dummschwätzer-Realos. Somit sind nun alle Gruppen vertreten. :hmm:

@Assassine: Ah, da ist wer dabei. Genau meine bescheidene Meinung.
Aber aber, mein Gutester, wer wird denn gleich so eingeschnappt sein. Und beleidigend musst Du nun wirklich nicht werden.
Ich gehöre genauso zu einer Gruppe der "Realos", wie jeder andere auch hier.
Was das "Dummschwätzen" angeht: es ist genauso "dumm" wie alles andere auch...
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank...
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Assassine »

Phillip199588 wrote:
Aber ja, natürlich fehlt hier und da das ein oder andere Gerät...das tut doch aber der Freude am Spiel keinen abbruch...zumindest in meinen Augen.
Als
Doch es macht der Freude einen Abbruch, wenn ich auf schwer Spiele brauch ich ne Ewigkeit bis ich Mais Häckseln kann, Schwadablage ist dank fehlendem BIG M 500 nun auch bei Gras nicht mehr drin. Und die ganz großen Maschinen sind für Leute die SP spielen einfach nicht der HIT. Bin mal gespannt ob man wenigstens so Helle war ein LU oder eine Mietfunktion einzubauen,das würde dann das ganze doch etwas besser ausgleichen, gehe ich jedoch vom LS13 aus wird es so aussehen das ich am ende sehr Teuere Maschinen rum stehen hab die ich kaum brauch, dazu kommt die Frage ob man die nicht benötigten Dinge nun auch Parken kann ohne dauernd drüber zu switschen muss so wie es bisher der Fall war.
Und erst kaufen und dann selber die Antworten finden werde ich diesmal tunlichst vermeiden da ich nach den ganzen LS echt nicht bereit bin wieder mal Kohle zu investieren um mir dann meine Fragen selbst beantworten zu können. Wie die Informationspolitik derzeit ist sieht man ja, keine Antwort ist auch eine Antwort und die sagenhafte Beschreibung der vorhandenen Fahrzeuge und Geräte im LS15 sprechen für sich.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Kindskopf
Posts: 81
Joined: Fri Jan 17, 2014 10:32 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Kindskopf »

Ich hoffe das das nicht alle maschiene waren die sie vorgestellt haben den den die mittler leistungs klasse wie dazu gehörigen geräte fehlen fast völlig ob wohl genau die Maschinen sind die man tag täglich sieht und das ist sehr sher schade und da gesagt wurde das nichts raus fliegt was drin ist fehlt bis lang doch noch was ich hoffe das da doch noch was kommt....

An sonsten denk ich wird das Spiel denk ich richtig geil.......

MFG M.Rottmann
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by p4r4d0xs »

Es wurde niemals gesagt das nichts Rausfliegt, auf der Gamescom wurde nur gesagt das wohl keine Marken Rausfliegen, nicht verwechseln!
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by KIAS »

p4r4d0xs wrote:Es wurde niemals gesagt das nichts Rausfliegt, auf der Gamescom wurde nur gesagt das wohl keine Marken Rausfliegen, nicht verwechseln!
Was allerdings nach derzeitigem Stand nicht mehr stimmt. Schade eigentlich, mal sehen wie man sich da wieder raus redet. :hmm:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Trax »

@p4r4d0xs: Wo sind dann wohl Fahr, Kramer, Schlüter und Weidemann hin? :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by p4r4d0xs »

Laut der aussage von Kindskopf hat es sich für mich so angehört das er damit Geräte meint, jetzt zählt doch nicht jedes Reiskorn einzeln.
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Post Reply