LS15 auf CD

User avatar
Mudellich
Posts: 16
Joined: Thu Jan 09, 2014 8:37 pm

LS15 auf CD

Post by Mudellich »

Hallo ich spiele leidenschaftlich LS13. Die Software habe ich mir vom GIANTS Download Portal herunter geladen. Nun erwarte ich LS15 und möchte gleich am 30.10. mir eine CD kaufen. Nun stellt sich mir aber die Frage: Läuft das Spiel nur mit eingelegter CD? Das würde mir nicht gefallen.
Das beste Wappen in der Welt ist der Pflug im Ackerfeld.
PeedyTheGamer
Posts: 16
Joined: Sat Jun 14, 2014 9:14 pm

Re: LS15 auf CD

Post by PeedyTheGamer »

Um zu spielen kannst du neben der eingelegten CD ein Iso-image verwenden und im Hintergrund mit Einem Virtuellem Laufwerk wie VirtualCloneDrive laufen lassen.
User avatar
Mudellich
Posts: 16
Joined: Thu Jan 09, 2014 8:37 pm

Re: LS15 auf CD

Post by Mudellich »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, PeedyTheGamer.
Aber von dem, was du da geschrieben hast, habe ich genau so viel Ahnung, wie vom Kuchen backen, nämlich keine. Doch ich kann mich ja damit beschäftigen. Es gibt ja Google.
So richtig ist mir es aber noch nicht klar. Kann man LS15 von CD installieren und dann ohne eingelegte CD spielen, wie z.B. bei LS11?
Das beste Wappen in der Welt ist der Pflug im Ackerfeld.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: LS15 auf CD

Post by Darthbot »

Ich konnte bislang KEIN LS ohne CD spielen. Wenn ich die nicht drin hatte, sagte mir das Programm immer ich solle die DVD einlegen. Also wird das beim LS15 auch so sein, ausser man holt sich das Spiel als Download.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
MrTomkaot
Posts: 565
Joined: Sat Oct 04, 2014 7:37 pm

Re: LS15 auf CD

Post by MrTomkaot »

Oder du machst dir ein Physikalisches Laufwerk und brauchst dann keine CD
Wenn die Glaskugel kommt dann heißt es,log.txt posten!
http://wiki.giants-software.com/index.p ... tig_posten

Tutorial "2 Joysticks mit Lenkrad in LS15 nutzen"
http://forum.giants-software.com/viewto ... 27&t=72854
Hinnerk
Posts: 170
Joined: Fri Nov 22, 2013 10:35 am

Re: LS15 auf CD

Post by Hinnerk »

Sowas nehmen oder eben gleich downloaden bei Steam oder Amazon z.B. :)
User avatar
Mudellich
Posts: 16
Joined: Thu Jan 09, 2014 8:37 pm

Re: LS15 auf CD

Post by Mudellich »

Ich danke euch für die Antworten. Wenn es das Spiel nicht gleich zum Download gibt, werde ich wohl auf einen eurer Vorschläge zurückgreifen.
Ich dachte nur, weil ich das LS11 schon vor längerer Zeit installiert, die CD schon längst verbummelt habe und trotzdem kann ich es noch spielen.
Das beste Wappen in der Welt ist der Pflug im Ackerfeld.
Haagele
Posts: 4394
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS15 auf CD

Post by Haagele »

das Spiel wird es (mehr oder weniger) zeitgleich mit der DVD auch zum Download geben auf der offiziellen Seite. Auch auf Steam soll es am 30.10. abends erhältlich sein...
Also wenn du keinen bestimmten Grund für die DVD-Version hast kannst du es auch wie LS13 als Download kaufen und brauchst keine DVD im Laufwerk.
Post Reply