LS15 ist (fast) das... das Aus für den LS13 bei Euch?

elmike
Posts: 3398
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

LS15 ist (fast) das... das Aus für den LS13 bei Euch?

Post by elmike »

Hallo,

mal eine kleine Umfrage, um die Zeit zum LS15 zu vertreiben:
Werdet Ihr weiter LS13 spielen, wenn Ihr den LS15 habt?

Ich vermute mal, dass ich den 13er kaum mehr anschauen werde. Das war damals bei LS11 und LS13 auch so: Kaum kam der neue raus, wurde der "Alte" nicht mehr gestartet.
Lediglich für MR habe ich LS11 noch ein paar Mal gestartet, ansonsten nicht mehr.

Wie schauts bei Euch aus?

elmike
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: LS15 ist (fast) das... das Aus für den LS13 bei Euch?

Post by Undernoob »

Also für mich ist es dann wohl aus mit dem LS13 spielen, so wars bisher immer.
User avatar
alfi0212
Posts: 71
Joined: Sun Aug 10, 2008 3:12 pm

Re: LS15 ist (fast) das... das Aus für den LS13 bei Euch?

Post by alfi0212 »

Wenn der 15er das hält, was er im Moment verspricht - dann wird der 13er einen Ehrenplatz im Archiv bekommen :D
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: LS15 ist (fast) das... das Aus für den LS13 bei Euch?

Post by shadowboy90 »

Ich habe den LS11 in dem Moment liegen lassen, als der 13er installiert war. Und mit jetzt wird es wieder genauso sein, außer für den Fall das der neue 15er gamebreaking Bugs hat, was ich nicht glaube.
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: LS15 ist (fast) das... das Aus für den LS13 bei Euch?

Post by Trax »

Ls13 wird wie Ls09 und Ls11 zum Staubfänger im DVD-Regal. Ls08 hab ich dagegen noch Installiert, weil der Ls08 mit dem ModAgri V4 durchaus noch Spaß bereitet mit seinen bis jetzt einzigartigen Features, da hole ich mir dann immernoch Anregungen, wie ich ich im Ls13/15 meine Tätigkeiten besser einplane. :coolnew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: LS15 ist (fast) das... das Aus für den LS13 bei Euch?

Post by ZF_TRANSMATIC »

Ja , dito :

Der 13er läuft schon seit August nicht mehr, man liest sich durch die Infos zum 15er, schaut sich Berichte an , wartet auf Updates und leider Gottes geht da bissle die Motivation für den 13er flöten.
Man stellt sich eben im Kopf auf den 15er so ein , dass der 13er seinen Reiz verliert , weil ich dann zumindest immer vergleiche , weil man ja eben schon ein paar Bilder und Funktionen des LS 15 gesehen hat.

Grüße :hi:
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: LS15 ist (fast) das... das Aus für den LS13 bei Euch?

Post by Thorne »

Also ich wüsste nicht, weshalb ich dann den 13er noch spielen sollte. Es ist ja kein Rollenspiel o.ä. wo die Story zb gut ist um es nochmal zu spielen. Der LS15 wird wahrscheinlich ein enorm besseres LS13 sein, mit allen Features dort. Für mich gibt es also keinen grund den alten Teil zu spielen. So war es bei mir bisher bei jedem neuem LS release.
Tut das not?
User avatar
TRASHLOX
Posts: 12
Joined: Fri Oct 03, 2014 3:35 pm
Location: Reutlingen (BW)
Contact:

Re: LS15 ist (fast) das... das Aus für den LS13 bei Euch?

Post by TRASHLOX »

Joa, ich denke mal, dass es sobald der 15er raus ist, für mich auch keinen großartigen Grund gäbe, den LS13 noch zu zocken. Naja hin und wieder werde ich mal den Staub von der Box im Regal befreien, aber im großen und ganzen war es das schon jetzt für mich mit dem LS 13 ^^
Und wer weiß, vlt. werde ich in ein paar Wochen den 13er einmal starten, Um eine Art Vergleichsvideo zwischen den beiden "Brüdern" machen :3
Mrfahrer

Re: LS15 ist (fast) das... das Aus für den LS13 bei Euch?

Post by Mrfahrer »

Bei mir werden nach wie vor alle gespielt. Ich habe neben dem 13 er noch den 11 er installiert. Denn man hat in einem LS Fahrzeuge die man gern gefahren hat als sowohl auch im 13er. Im 15 würde ich warscheinlich direkt mir nen neuen Drescher zulegen denn das gelbe Ding ist hesslich, das wenn es im Game ne Schrotpresse geben würde hätte ich ihn direkt dort rein gesteck. Im LS11 war der kleine Deutz und der gelbe Lizard Drescher mein lieblings Fahrzeug, im LS13 war es der rote Drescher und der rote Lindner Traktor und im 15 er ka kann ich noch nicht sagen. Die werde ich erstmal bespielen müssen.
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: LS15 ist (fast) das... das Aus für den LS13 bei Euch?

Post by SechzgerHiase »

LS13 wird bei mir in 3 Tagen begraben. nur LS2009 hab ich noch installiert, um hin und wieder etwas in Erinnerungen schwelgen zu können :smileynew:
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: LS15 ist (fast) das... das Aus für den LS13 bei Euch?

Post by KIAS »

LS 13 ist bei mir schon weitestgehend aus. Freitag noch beim "LS 13 Abschied" bei Gudn und The Niss mitgespielt, gestern noch mal vier Stunden MP mit jemand anderem gespielt. Das werden wohl auch meine letzten LS 13 Aktivitäten gewesen sein.

Das einzige was vom LS 13 im LS 15 überleben wird, sind meine verdienten drei Millionen auf der Two Rivers, die nehme ich nämlich mit.
Wäre ja auch quatsch wenn nicht, oder seit ihr schon mal umgezogen ohne euer Geld mitzunehmen? :biggrin2:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: LS15 ist (fast) das... das Aus für den LS13 bei Euch?

Post by Dorminator »

Da kannst du ja direkt wieder mit neuen großen Maschinen weiter machen :biggrin2:
Wenn man es natürlich als Umzug betrachtet, muss das Geld natürlich auch mit. Wäre bei mir nichts, da im LS irgendwann immer der Punkt kam wo ich plötzlich massig Geld hatte, da waren 3 Milionen dann schon wenig...außer mein Spielstand auf der MrWesthill. Da werd ich irgendwie nicht richtig reich.

Zum Thema ob LS 13 dann vorbei ist...ich schätze schon. Habe mir immer bei einem neuen LS vorgenommen den alten auch noch weiter zu spielen, da es ja immer Mods als Fahrzeuge/Geräte oder auch als Funktionen gab, die es im neuen Teil eben nicht gab und wenn überhaupt erst nach einiger Zeit geben wird. Aber wenn der neue dann da war, blieb der alte Teil trotzdem aus...höchstens am Anfang noch paar mal gestartet und dann blieb er aus und flog von der Platte.
Beim neuen wird es wieder so sein außer er wäre wirklich völlig verbugt. Mir fällt auch gerade kein Spielablauf ein, den ich im 13er wegen Mod habe und der im neuen wirklich fehlen würde.
User avatar
SirOliver
Posts: 90
Joined: Wed Apr 09, 2008 11:42 am

Re: LS15 ist (fast) das... das Aus für den LS13 bei Euch?

Post by SirOliver »

Nabend zusammen

Es ist doch so, dass fast jeder den alten erst mal in die Ecke legt. Nach und nach dann vielleicht nochd en LS13 spielt und dann doch auf LS15 geht mit den Mods. Das war bei mir o daher wird es jetzt auch nicht anders sein.
Ich freue mich schon was da auf uns zu kommt und was sich die Community einfallen läßt um uns das Leben wieder sehr schön zu machen.....
Gedanken entstehen im Bauch,
wenns gute sind wird`s ne Idee,
wenns schlechte sind, wird´s ein Pup!
User avatar
Eirik Raude
Posts: 32
Joined: Mon Oct 20, 2014 10:37 pm

Re: LS15 ist (fast) das... das Aus für den LS13 bei Euch?

Post by Eirik Raude »

Sobald wir LS15 installiert haben werde ich unseren Dedicated Server auf LS15 switchen und unser LU zieht um nach Björnholm :smileynew:

Da wir nicht zwei DS betreiben wollen bedeutet das dass Aus für LS13.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Zitat Albert Einstein
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8082
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: LS15 ist (fast) das... das Aus für den LS13 bei Euch?

Post by don_apple »

Ob und wie lange ich LS13 noch spielen werde nachdem LS15 erschienen ist hängt von 2 Faktoren ab:

- wie flüssig LS15 auf meiner doch schon ein bisschen angestaubten HW im Vergleich zu LS13 läuft (wenn es überhaupt noch läuft)
- wie viele der Features die ich derzeit in LS13 über Mods nutze in LS15 bereits im Standardspiel enthalten sind; wenn ich da erstmal wieder warten muss bis diese Features wieder per Mods "nachgerüstet" werden spiele ich erstmal noch den LS13 weiter

Gruß,
don_apple
Post Reply