[LS15] Erste Bilder/Info's...

fahrer380
Posts: 183
Joined: Fri Oct 29, 2010 8:37 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by fahrer380 »

shadowboy90 wrote:
Null Fortschritt? :search:
Forsttechnik? Ist vermutlich deutlich sauberer umgesetzt als dies mit einer Mod möglich wäre
Gülletechnik? Zumindest Feldrandcontainer (und vermutlich/hoffentlich das Zunhammer mit Güllegrubber) und Zubringer sind drin. Die Schläche wie in der Mod anschließen ist zwar ein nettes Gimmick, aber für die meisten User wohl doch zuviel des Guten (nicht alle sind die Hardcore-Fanatiker)
Ballenpressen mit Zusatzfunktion? Ja was soll die denn können? Ballenpressen geht, vermutlich lässt sich auch die Quaderballenpresse zusammen klappen. Senkbare Pick Up wurde auch bestätigt
Einzugsanimation gibt es seit dem letzten Teaser ("Garage") auch
Der Sound ist doch richtig gut, auch wenn nicht viel bekannt ist, aber auf jeden Fall besser als bisher


Naja Forsttechnik gibts ja im Prinzip nur drei interessante Maschinen im LS15, der Forstmod hat eine ganze Palette - und dass Giants das mindestens genauso gut umgesetzt hat wie der Forstmod ist ist noch lange nicht bewiesen, irgendwo wird auch der 15er wieder richtig verbuggt sein siehe Ballenhandlling LS2013.
Ein Feldrandcontainer *gähn* ist ja wohl absolut keine bahnbrechende Angelegenheit. Beim Zunhammer-Modpack hat man auch eine ganze Palette an zusatzgeräten, das mit den Schläuchen ist eine fantastische Entwicklung auch wenn du das nicht so siehst.
Es gibt eine JohneDeere Ballenpresse bei der man zum beispiel Ballengarn kaufen und auffüllen muss, die Ballengröße ist variabel und die PickUp kann verstopfen, sowas liebe ich z.B.
Beim Sound muss ich wirklich selbst erst mal wenn das Spiel da ist genau hinhören aber was ich in den Videos gehört habe frage ich mich schon wo z.B. beim Agrostar eine ähnlichkeit zu einem Echten Deutz zu hören ist, :confusednew: ich weiß nämlich nur allzugut wie die alten Deutz sich anhören.

Ich bleibe dabei, im vergleich zu früheren Versionen ist einfach nicht der Fortschritt beim LS15 zu sehen den man eigentlich erwartet, es wird weiterhin nur an der Oberfläche gekratzt von Giants - finde ich schade.

Servus
Markus
elmike
Posts: 3398
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by elmike »

Hallo,

dass Du einen voll ausgemoddeten LS13 mit einem "nackten" LS15 vergleichst, ist Dein Fehler. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

elmike
Keksbauer
Posts: 77
Joined: Mon Jul 13, 2009 9:16 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Keksbauer »

Jemand ne Ahnung wieso der LS15 eigentlich so wenige Fahrzeuge vom 13er übernommen hat? Wenn man sich alleine mal die Geräte/Fahrzeuge von Deutz oder Amazone anschaut, dann sind da doch recht wenige im Vergleich zum 13er
MfG Keks
Scoreslaughterer
Posts: 16
Joined: Sat Oct 25, 2014 5:53 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Scoreslaughterer »

sehe ich genauso, man kann ein "nacktes" spiel nicht mit einem game vergleichen für das es schon unmengen an mods gibt.
LS 09 | Gold Edition
LS 11 | Platin Edition
LS 13 | Titanium Edition
LS 14 | Android
LS 15 | Gold Edition
LS 17

Farming
& Fireworks <3 *thumbsup*
User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Xx_DILIOS_xX »

Hatte der Ladewagen denn 100%?
Falls ja ist es wirklich negativ zu bewerten. Das Strohschwadenproblem wird wohl immer bleiben leider.
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by shadowboy90 »

ja er ist bei 100% und glaub 21300 Liter. Allerdings wurde ja schon von niggels gesagt das dies eine frühere Version ist, also ist das evtl schon gefixt in der Verkaufsversion, bzw wird evtl ja mit einem Day-One-Patch gefixt
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by shadowboy90 »

fahrer380 wrote:
Naja Forsttechnik gibts ja im Prinzip nur drei interessante Maschinen im LS15, der Forstmod hat eine ganze Palette - und dass Giants das mindestens genauso gut umgesetzt hat wie der Forstmod ist ist noch lange nicht bewiesen, irgendwo wird auch der 15er wieder richtig verbuggt sein siehe Ballenhandlling LS2013.
Aber mMn kann man das doch nicht an der Anzahl der Fahrzeuge fest machen.... ein neues Fahrzeug ist verhältnismäßig schnell gemoddet, aber die Grundsätzliche Ausführung (Skripte) ist vermutlich von einem bezahlten, professionellen Entwicklerteam das direkt in allen Bereichen der Gameengine arbeiten kann, doch deutlich besser/stabiler als es mit einer Mod möglich ist.
Und in wie weit der LS15 verbuggt ist, kann man ja jetzt nicht sagen und Vorallem nicht als Argument anführen...

Ich bleibe dabei das die neue Engine ein gewaltiger Sprung ist, auch wenn ich die nach außen sichtbaren Neuerungen mangels Spiel nicht beurteilen kann.
Klar Werbewirksam ist natürlich 2 neue Tiere und verbesserter Multiplayer, sowie Kartoffel und Rüben inkl. Technik. Das lässt sich halt besser zeigen und begreifen als eine selbsterstellte Engine. Aber neue Früchte und neue Tiere sind ja nur oberflächliche Neuerungen.

aber natürlich hat jeder seine eigene Meinung. Ich respektiere wenn du sagst das es sich für dich nicht lohnt, oder du enttäuscht bist. Aber zu behaupten es gäbe keinen Fortschritt finde ich falsch.

Zu den anderen Punkten sage ich jetzt nichts, da hab ich ne andere Meinung, aber das hat hier nichts zu suchen und ich kann deine nach vollziehen
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Dorminator »

Wie heißt es immer so schön...man kann das Rad nicht neu erfinden.
Ich hab jetzt nicht im Kopf wann was von Haus aus ins Spiel zog aber es war doch eigentlich immer so. Modder haben was auf die Beine gestellt was es im LS nicht gab, ein oder zwei LS später war es dann von Haus aus dabei.
Früher brauchte man zum Mais häckseln, Biogasanlage, Stroh pressen usw Mods, ist mittlerweile alles dabei.
Aber die Diskussion das sich der neue LS nicht groß verbessert hat, gibt es ja auch zu jedem neuen Teil von LS :biggrin2:

Ich weiß nicht inwiefern die neue Engine nun anders ist und welchen Aufwand sie gemacht hat aber das ist nun mal eine Änderung (Verbesserung beurteil ich erst wen ich das Spiel hab)
Dann werden nun die Maschinen dreckig und können gewaschen werden.
Es gibt Fahrspuren und Staub.
Viele neue Particlesysteme.
Den Forstbereich, der nun auch nicht so viel weniger bietet wie der Forstmod...die Möglichkeiten Stämme zu fahren sind wohl ausgeglichen, Harvester gab es im Forstmod zB. nicht. Einzig was mit hier gefallen würde, wäre zB. eine Seilwinde oder eben eine Möglichkeit Stämme per Greifer oder Seil am Traktor zu befestigen.
Aber wie schon erwähnt gibt es dann ja viele Möglichkeiten für die Modder.

Vielleicht hab ich das in den unendlich vielen Threads auch übersehen und wahrscheinlich siehts mans schon im ersten Trailer aber ist jemanden schon aufgefallen das es scheinbar so was wie einen Tempomat gibt? Zumindest gibt es im Feld unten rechts ein Zeichen wie es für einen Tempomaten üblich ist und dahinter steht eine Zahl, die man auch verändern kann...die genaue Funktion hab ich aus den Videos aber noch nicht erkannt :chinese:
User avatar
jan.m.o
Posts: 222
Joined: Sun Nov 09, 2008 8:43 pm
Location: 127.0.0.1

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by jan.m.o »

Xx_DILIOS_xX wrote:Hatte der Ladewagen denn 100%?
Falls ja ist es wirklich negativ zu bewerten. Das Strohschwadenproblem wird wohl immer bleiben leider.
Das wurde doch von Giants auch schon mal gesagt, das die Strohschwad so bleibt, solange das Grid auf dem LS aufbaut nicht kleiner als 1mx1m wird.
An so eine Aussage erinnere ich mich noch.

Gruß
Jan
- Maschine schreibt man ohne ie
- Standard schreibt man mit einem D am Ende
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by shadowboy90 »

Zum Tempomat hieß es mal (irgend ne Zuverlässige Quelle, Vertex? oder Interview auf der Gamescom?) das es einen geben wird und zwar nicht wie bisher in den drei(vier) Stufen sondern Stufenlos.

Achtung Sonderheft-Spoiler:
Ich meine im Sonderheft gelesen zu haben, das es eine Taste für den Tempomaten gibt und zwei Tasten zum langsamer bzw schneller stellen des Selben
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Niggels »

Das ist korrekt. Mit zwei Tasten kannst du den stufenlos hoch und runter stellen und mit einer dritten aktivieren und dearktivieren.
nheucher
Posts: 59
Joined: Sat Jul 20, 2013 10:49 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by nheucher »

naja ich wollt es eigendlich heute bestellen/bestellen lassen aber jetzt haben wir Monatsende und alle sagen sie hätten grad das Portmornaie leer jetzt hoffe ich mein Vater rettet mich noch :frown: :confusednew:
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by SrgtSmokealot »

Wünsch es dir halt zu Weihnachten :wink3:
Gruß Micha :hi:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Trax »

Joar, ma eben 54 Tage dabei zugucken wie andere fleißig dabei sind sich im Ls15 auszutoben und Probleme und Tips zu schreiben ist bestimmt ganz witzig. :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Dorminator »

@Niggels
Weißt du ob der dann auch Auswirkung auf den Helfer hat oder hat wieder jede Maschine sozusagen ihre vorgegebene Geschwindigkeit und der Helfer fährt dann dieses Tempo, egal was im Tempomat eingestellt ist?
Wenn man den letzten Trailer so ansieht, pflügen die mit 15 Km/h und das finde ich dann schon etwas zu schnell. Könnte man den Helfer durch den Tempomaten aber verlangsamen, könnte man das ganze etas realistischer gestalten ohne Mr Mod :biggrin2:
Post Reply