24/7 Server sinnvoll?

Th3Lagg3r
Posts: 3
Joined: Mon Nov 03, 2014 6:10 am

24/7 Server sinnvoll?

Post by Th3Lagg3r »

Moin Moin,
Ich habe gestern den Multiplayer ausprobiert, das macht echt Spaß.
Die Frage ist, ob ein gemieteter 24/7 Server so sinnvoll ist... Wenn man nicht da ist könnten die User dort machen was sie wollen und sc**** bauen..
Allerdings ist es auch sc**** wenn man selber ins Bett möchte, den Server zuzumachen (selbst gehostet).
Was meint ihr?

Lg
Th3Lagg3r
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: 24/7 Server sinnvoll?

Post by Zocker2013 »

das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich denke mal das du eine vernüftige spielweise haben willst. Somit müsstest du den server mit passwort schützen und am besten mit einer festen gruppe spielen
Speedbird
Posts: 29
Joined: Sun Sep 07, 2014 12:05 pm

Re: 24/7 Server sinnvoll?

Post by Speedbird »

Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen, aber ich persönlich würde keinen Server von meinem Geld stellen, wenn ich keine verlässlichen Mitspieler hätte. Deine Fragestellung klingt so, als ob dies bei dir der Fall ist und du den Leuten noch nicht so recht vertraust.

Wenn dann nur privat und mit Passwort, bei einem öffentlichen kannst du gleich einstellen, dass er alle 15 Minuten das letzte funktionierende Backup lädt :confusednew:

So zumindest meine bisherige, recht kurze Erfahrung mit der nicht immer erwachsenen LS-Onlinecommunity.

Speedbird
Th3Lagg3r
Posts: 3
Joined: Mon Nov 03, 2014 6:10 am

Re: 24/7 Server sinnvoll?

Post by Th3Lagg3r »

Ich hab die vorherigen Teile nicht gespielt, ist mein erster LS. Und den Multiplayer hab ich auch nur 4h gespielt.
In der Zeit hat niemand sc**** gebaut, die haben alle das gemacht was gesagt wurde.
Allerdings kann es immer Leute geben die anderen Schaden zufügen wollen..
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: 24/7 Server sinnvoll?

Post by SrgtSmokealot »

An deiner Stelle würde ich mir hier im Multiplayerbereich ne sympatische Truppe suchen und da zocken, dann kannst später, wenn der Meinung bist das nen eigenen Server brauchst, immernoch einen mieten. Angebote wo Mitspieler gesucht werden hats ja einige hier :wink3:

Viel Spass beim zocken wünscht Micha :hi:
Gruß Micha :hi:
sancron
Posts: 11
Joined: Fri Oct 31, 2014 12:45 pm
Location: Biedenkopf
Contact:

Re: 24/7 Server sinnvoll?

Post by sancron »

Naja wie es mit einem MP-Server aussieht ist so eine sache. Wie schon ein Vorredner geschrieben habe, ist das beste man sucht sich eine kleine Spielgemeinschaft und Spielt zusammen. Auch kann nicht jeder viel mist auf einem Server bauen, wenn du nicht die nötigen Rechte frei gibst.

Du kannst nämlich ausschalten ob andere User ausser Admins: Fahrzeuge Kaufen/Verkaufen, Neue Felder Erstellen, Helfer Einstellen oder Fahrzeuge zurück setzen können. Sprich wenn man sich etwas um einen Server kümmert, macht es auch spaß. So habe ich ein kleines Projekt mit einigen Freunden gestartet, wo wir nebenher unser Gameplay Streamen. Der Server ist dabei abgeschlossen. Und man kommt nur mit Passwort drauf.

Aber das beste ist wirklich, du suchst dir ne kleine Gruppe. Wo du mitspielen kannst.
Post Reply