Suche einen "Lehrer"

Pallarot
Posts: 10
Joined: Mon Nov 03, 2014 6:17 pm

Suche einen "Lehrer"

Post by Pallarot »

Hallo liebe LS15 Community und ihr fleißigen Modder!

Ich möchte zu euch gehören, habe aber leider im Internet nicht alles dafür gefunden z.B. habe ich keine direkten Tutorials gefunden wie man in LS15 moddet.
Habe zwar herausgefunden das man ein 3D Programm dazu brauch und wie man die .i3D Dateien importiert und exportiert.

Bin willig und lernbereit =)

Ich hoffe es meldet sich jemand.

Mein Steamname ist : Pallarot

Gruß
Pallarot
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: Suche einen "Lehrer"

Post by tobsel88 »

Suche dir doch erst einmal ein Tutorial für 3D-Modeling. Das anpassen für den ls ist dann dein kleinstes problem
Pallarot
Posts: 10
Joined: Mon Nov 03, 2014 6:17 pm

Re: Suche einen "Lehrer"

Post by Pallarot »

Ich kenne mich mit Cinema 4D aus, bin kein Profi aber zum Designen von Häusern usw wirds reichen. Außerdem wächst man mit der Erfahrung *g*

Kannst du mir mit dem GiantsEditor helfen ?

Gruß
Pallarot
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Suche einen "Lehrer"

Post by Berty »

Moin

Wenn du schon mit Cinema umgehen kannst, dann sollten die Funktionen im GE doch auch zuschaffen sein, der ist ja nun nicht ganz so schwer wie ein 3d Programm.

Aber als erstes müste man wissen was du denn da genau machen/ wissen möchtest, den ganzen GE erklären wird wohl niemand machen, da hätte man ja Tage zu quasseln :)

Allgemein vermisse ich hier in deinem Thread Info's, was du machen möchtest, und bei was man dir evt. helfen kann.

Ich reime mir jetzt mal etwas zusammen und schluck noch einen Spekulatius, du möchtest bestimmt Häuschen basteln und die durch den GE jagen? :)

MfG Berty
lecra
Posts: 92
Joined: Thu Jun 02, 2011 6:22 pm
Location: Region Aargau

Re: Suche einen "Lehrer"

Post by lecra »

Hallo Pallarot,

schau mal hier: https://www.youtube.com/user/Leevy27/videos

Viel Spass.
___________________________

LG; Lecra
Pallarot
Posts: 10
Joined: Mon Nov 03, 2014 6:17 pm

Re: Suche einen "Lehrer"

Post by Pallarot »

Danke für den Link :) Ich suche noch Tutorials die das einbinden von Objekten in die Map erklären, bzw wie ich eine Map zu bauen habe.

LG
Pallarot
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Suche einen "Lehrer"

Post by böserlöwe »

Das Wiki für den LS ist auch in vielen Fällen eine Hilfreiche Anlaufstelle.
Weil die Funktionen vom GE sich nicht grundlegend verändern, sondern nur durch neue funktionen Erweitert oder verfeinert worden sind, kann man mit etwas nachdenken auch die Anleitungen aus dem LS09 http://wiki.landwirtschafts-simulator.d ... nleitungen dem LS11 und dem LS13 als Hilfe zu rate ziehen.

Wenn man von vorne anfängt, bekommt man mehr Infos mit den Grundlagen, worauf dann die Hilfestellungen der anderen Versionen wiederrum aufbauen.
Je nach dem wieviel Zeit man für die Lesestunden aufbringt, kommt man schon allein durch die Wikieinträge und darausresultierenden Videos bei Youtube sehr weit.

Wenn sich dann noch zusätzliche Fragen ergeben, steht das Forum natürlich dafür zur Verfügung.
Post Reply