MP Verbindungsprobleme und Ruckeln

Hounter75
Posts: 1
Joined: Sun Nov 16, 2014 1:49 pm

MP Verbindungsprobleme und Ruckeln

Post by Hounter75 »

Hallo,

ich wollte mit einem Bekannten im MP zusammen spielen. Mein Bekannter spielte schon öfter mit seinem Bruder, ohne irgendwelche Probleme.
Wenn mein Bekannter das MP erstellt, haben wir es bei ungefähr 50 Versuchen nur drei mal geschafft, das ich ins Spiel gekommen bin. Bei den übrigen Versuchen wurde ich jedesmal bei der Synchronisation rausgeworfen. Die Male, als ich ins Spiel gekommen bin, ruckelte das Spiel. Die Bewegungen zu Fuß waren noch relativ flüssig, aber die Bewegung in Fahrzeugen war nicht mehr zu händeln. Das Spiel blieb für einige Sekunden stehen und danach wurde man zu einem beliebigen Punkt auf der Karte versetzt.
Wenn ich ein Spiel erstelle, kommt mein Bekannter jedes Mal ins Spiel, hat aber genau die selben Probleme mit dem Ruckeln. Das ruckeln ist jeweils nur vom beigetretenem Spieler zu merken, der Ersteller des Spiels sieht alles flüssig. Wir haben jetzt schon alle Tipps ausprobiert (Portfreischaltung, UPnp an, keine Mods, Standardmaps, Firewalls überprüft) und sind keinen Schritt weiter gekommen. Könnte es eventuell an den unterschiedlichen DSL Leitungen liegen (4000 und 16000)?

Wir wären für jeden hilfreichen Tipp dankbar.
Bauer2702
Posts: 78
Joined: Fri Oct 18, 2013 10:41 am

Re: MP Verbindungsprobleme und Ruckeln

Post by Bauer2702 »

Hallo,

das Ruckeln ist mir auch schon auf einem Dedicated Server aufgefallen.
Spiele ich - wie sonst auch im SP - auf Very High ist das Ruckeln noch massiver. Reguliere ich auf Medium runter geht es einigermaßen.
Schön ist allerdings anders...
User avatar
FreddyGER78
Posts: 91
Joined: Thu Nov 13, 2014 1:15 pm

Re: MP Verbindungsprobleme und Ruckeln

Post by FreddyGER78 »

Würde mich auch interessieren.
Bei mir ist es ähnlich. Zwar bricht die Verbindung nicht ab, jedoch ruckelt es bis unspielbar. SP ohne Probleme genau wie MP selbst erstellt. Allerdings MP auf dem DediServer ne Katastrophe.

Gruß
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: MP Verbindungsprobleme und Ruckeln

Post by böserlöwe »

Hallo Leute, wenn Ihr Probleme habt, dann ist das zwar nicht schön, aber wenn Ihr euch etwas im Forum umschaut, könnt Ihr feststellen das diese Fehler schon häufiger mal erwähnt worden sind. Ich möchte jetzt nicht Patzig rüberkommen, aber nach fast einem Monat nach der Veröffentlichung sind inzwischen so viele Themen mit selben Inhalt erstellt das mann alleine durch das Suchen und lesen schon mehrere Antworten auf die Fragen bekommen könnte.

Das wichtigste bei einer Fehlermeldung ist natürlich das wir auch wissen unter welchen Bedingungen diese Fehler aufgetreten sind.
Damit es für alle gleich Bedingungen sind, gibt es auch eine Log.txt in der alle Fehler aufgelistet werden.
Wie man da ran kommt, steht auch in meiner Signatur.
Solange diese keinen Überblick über den Rechner desSpielers geben kann ist eine Fehlermeldung ohne Wirkung, und eine Hilfe kann leider auch nicht angeboten werden.
Einen Grundsätzlichen Leitfaden für den MP Betrieb haben wir hier http://forum.giants-software.com/viewto ... 61&t=49921 für den LS13 erstellt, der in den meisten Punkten auch noch für den LS 15 gilt.
Wenn diese Punkte alle erstmal gelesen werden, dann kontrollieren, versuchen und das ergebnis mitgeteilt wird sind wir schon mal einen großen Schritt weiter.
Post Reply