Giants und Modhoster

User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Giants und Modhoster

Post by modelleicher »

Natürlich war das nur ein Beispiel, meines auch. Ich kann es auch verstehen wenn man nicht jeden Tag Zeit hat, aber es gibt trotzdem nicht genug taugliche Mods dass man einen Premium Acc braucht wenn man ein klein wenig Geduld hat, so zumindest meine Erfahrung. Ich nutze auch kein Premium.

@Mike77, du brauchst keinen Premium Account um Dateien hoch zu laden.. Man bekommt Premium Punkte wenn man Downloads hat, die sammeln sich mit der Zeit an. Die kann man für ein Monat Premium einlösen dann. Das reicht aber nicht unbedingt für dauerhaften Premium Account. Ich hab mittlerweile 108 000 Punkte, 10 000 Punkte = 1 Monat, das ergäbe dann 10 Monate Premium.. Aber in 10 Monaten bekomme ich keine 108 000 Punkte mehr zusammen, die Punkte hab ich die letzten 2 Jahre angesammelt.
Aber ich hab bisher nur einmal 10 000 Punkte eingelöst oder zwei mal, und das war einmal auf jeden Fall wegen MP weil ich mit Leuten gespielt hab die alle Premium Accounts hatten und sämtliche Mods und Umbauten die fürs MP Spiel nötig waren auch auf Uploadet liegen hatten.
Ansonsten brauche ich kein Premium.. Mag aber vielleicht auch daran liegen dass ich hohe Ansprüche an Mods hab und deswegen das meiste was so raus kommt sowieso nix für mich ist.

Schönes Beispiel. Zählt aber auch nicht. Wenn ich mir Assassins Creed über Steam kaufe, muss ich dann 30 Monate Downloadzeit in Kauf nehmen, nur weil die 18 Monate zum Entwickeln gebraucht haben?
Nein, was ich damit sagen will ist wenn ein Modder 5-6 Monate an einer Map sitzt und die Map vielleicht auch schon fast so lange vorgestellt ist in irgendwelchen Foren oder so, sprich auch Leute drauf warten.. Wenn die Map dann tatsächlich zum DL kommt, kommt es dann wirklich drauf an ob man die Map nun in 5 oder in 40 Min Downloaden kann? Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber ich finde das ist kein Grund sich über Uploadet aufzuregen.
Aber da bin ich wahrscheinlich der einzigste, der sowas macht :lol: :lol:
Nein... :blushnew:



LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Giants und Modhoster

Post by Assassine »

Hmmh also modden jetzt die meisten wegen Geld oder wie muss ich hier einige Aussagen deuten? So liest sich das nämlich.

Und was MH und Upload Unterscheidet ist nicht wie Geld Verdient wird sonder wie das Downloaden Funktioniert.

Bei MH kann ich mit dem Direktload jederzeit so viele Mods laden wie ich möchte, macht Sinn für Leute die nur am WE mal 2 oder 3 Stunden zum Spielen kommen.
Bei Upload hab ich 180 Min Wartezeit wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann gedrosseltes Volumen und Samstags wenn alle Mods laden kommt es nicht nur einmal vor das ich garnicht laden kann udn den tollen Verweis bekomme das das Datenvolumen für Free User ausgeschöpft ist und nur noch Premium unbegrenzt laden können. Sprich, willste dann 3 Mods laden,wenn WE ist und man Zeit hat gehts nicht. Was soll daran Fair sein?
Und wer meint er könne seine Mods ja Super verwalten über Upload der Sollte mal File-Upload testen,die haben viel geändert da hat man den gleichen Komfort was die Verwaltung usw anbelangt und der User muss nicht eine Sekunde warten.
Wer sich über die Werbeeinnahmen von MH aufregt kann doch jederzeit eine Plattform gründen und das gleiche wie MH machen und da MH ja so schlecht ist könnt ihr das dann ja so machen das auch die Modder ihre Dateien frei verwalten können. Dann könnt ihr auch von der Werbung leben oder 12 mal im Jahr in Urlaub fahren. Was ihr ja natürlich nicht machen würdet da ihr eure Werbeeinahnen ja mit den Moddern teilen würdet. :confusednew:
Bei Upload gehts meiner Meinung nach nur noch ums Kohle machen, früher war das Verwaltungssystem ein echtes Argument, seid File-Upload aber nachgezogen hat und man dort auch alles Super verwalten kann zählt das nicht mehr.Sogar Mods werden nicht mehr gelöscht so wie das früher mal war.

Wenn es nur noch beim Modden um Kohle geht dann hört damit auf und geht in der Zeit Zeitungen austragen,da habt ihr ne höhere Gewinnspanne. So wie ja hier geschrieben wird,wird man eh nicht reich mit dem was die Zahlen,da frag ich mich dann warum man überhaupt darüber diskutiert. Wenn ihr eh alles nur zum Wohle der User und der Com veröffentlicht dann könnt ihr auch andere Hoster nutzen.wo eure Fans die eure Arbeit Respektieren und euch vergöttern zu jeder Zeit alle eure Mods, die ihr ja nur für sie erstellt , runter laden.

PS: Es wird keiner gezwungen oder genötigt Mods zum DL zu stellen,also warum dann die Arbeit über upload bezahlen lassen? Lasst ihr euch auch eure anderen Hobbys,was ja modden angeblich für euch ist, von anderen Bezahlen?
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Giants und Modhoster

Post by twizzle »

Das ist die so "freie" Internet-Gesellschaft?
Was und wann wie viel ich downloaden(free) will, wird bewertet? :lol: :lol: :lol:
Eine Map wird fünf Monate lang vorgestellt, deswegen weiß ich auch ob sie mir im Spiel gefällt?
Es werden pro LS -Vesion ca. 5600 ganz tolle Mods vogestellt, in zig Foren.
Die einzelnen Seiten abzuklappern, und alle halbwegs wichtigen Beiträge heauszulesen, dauert allein 24 Stunden.Mindestens.
Es gab tolle Map-Vorstellungen - nahezu überall.
Dann kam das böse Erwachen:
Verbuggt - garnicht spielfähig - total Skript-überfrachtet - statt riesengroß, winzigklein.
Maps die mich interessieren, die schaue ich mir vorher im GE an.
Welche Skripte sind verbaut - kann ich da was für meine private Map gebrauchen?
Texturen muss man auch nicht ungedingt einbauen, um sie zu löschen, aber erstmal downloaden.
Es gibt Sachen die sind einfach toll, treffen aber nicht den persönlichen Geschmack.
Freitag, 20.00 Uhr, 1 stunde Zeit, bevor die bessere Hälfte zum Aufbruch ruft, 1 download uploadet, ..
einmal den Code falsch eingegeben, traffic verbraucht, wiedersehen in 180 Min.
Also nochmal:
Wenn es nicht um`s Verdienen geht, warum werden wir "Gierschlünde" und "Ketzer" mit uploadet gequält?
mfg twizzle
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Giants und Modhoster

Post by Hausers Kaspar »

Weil es schlussendlich ums Verdienen geht. Eine Seite wie Modhoster kostet Geld, manch ein Modder möchte für seine Arbeit "entlohnt" werden. Für das Alles zahlen wir als Schmarotzer, äh Downloader nichts, müssen uns aber gefallen lassen, dass man uns mit Werbung bombardiert und/oder langsame Downloadraten haben. Gegen die Werbung gibt es Adblock plus und NoScript, gegen langsame Downloadraten hilft ein Premium-Account oder viel Geduld. Ein kleiner Preis für den Spielspaß, den wir dann haben werden.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
bobtronic
Posts: 28
Joined: Tue Jan 05, 2010 5:54 pm
Location: Frankreich/nrw
Contact:

Re: Giants und Modhoster

Post by bobtronic »

Naja bei UL nutze ich immer einen Premier Gen. Ich sehe es nicht ein das ein Modder der nur eine kleine Datei hochhält um Kasse zumachen dafür belohnt wird.
Leider gibt es in der Com einige Schwarze Schafe die Mods Klauen und Umbauen,damit nur Kohle Scheffeln wollen(siehe Tsl,Hewaa und Konsorten).
Der Witz ist das die Mods klauen und selber dreist drunter schreiben das es Verboten ist deren Mods anderswo Hochzuladen.

Wenn man Geld verdienen will sollen Arbeiten gehen^^
Gorli

Re: Giants und Modhoster

Post by Gorli »

"Wenn man Geld verdienen will sollen Arbeiten gehen^^"


Wer Mods haben will soll selber bauen ^^
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Giants und Modhoster

Post by Hausers Kaspar »

Am Besten wäre es, Giants stellt die Modunterstützung ein, dann sind diese Diskussionen überflüssig
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Gorli

Re: Giants und Modhoster

Post by Gorli »

Keine Sorge, die saegen nicht an dem Ast auf dem sie sitzen...
Wobei ich gerne sehen wuerde was passiert wenn sie das tun. Vielleicht ists dann auch nicht mehr noetig ueber den LS17 zu raetseln.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Giants und Modhoster

Post by Hausers Kaspar »

Nun, ein Verzicht auf Mods hätte folgende Vorteile:

- Man kann nichts mehr klauen
- nichts mehr kann bei Modhoster hoch geladen werden
- nichts mehr kann bei Modhub hoch geladen werden
- nichts mehr kann bei Uploaded hoch geladen werden
- die ewigen Diskussionen um Uploaded und Modhoster würden endlich mal aufhören
- wir wären verschont von Schrott-Mods
- wir wären verschont von Moddern, die sich profilieren müssen
- wir wären verschont von Moddern, die wollen, dass man mit ihren Mods spielt, aber nicht auf Wünsche und Verbesserungsvorschläge eingehen

Was dann passieren würde, wäre, dass es LS nicht mehr lange geben würde, weil das Interesse ganz schnell schwinden würde...

Was bringt uns also die Diskussionen? Rein gar nichts. Wir alle sollten froh um die jetzige Situation sein und das Beste daraus machen. Verbessern lässt sich die Situation nicht, Modklau wird es immer geben, Modhoster wird es immer geben und Uploaded wird es immer geben, ob es uns passt, oder nicht.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
bobtronic
Posts: 28
Joined: Tue Jan 05, 2010 5:54 pm
Location: Frankreich/nrw
Contact:

Re: Giants und Modhoster

Post by bobtronic »

Gorli in keiner Com gibt mehr Geldgeile wie in Ls.
Wenn ich an WOT,ETS etc denke gibt's kaum oder sehr Selten UL. Man erstellt Mods um das Spiel Intressanter vielfältiger zumachen.
Das Letzte woran man denken sollte ist,damit Geld zumachen.
Bei Ls 11 war es Extrem.

Was mich Ankotzt sind Leute die dann noch andere als Schmarotzer betiteln die nach einen Direktdl. fragen.
User avatar
Hurri77
Posts: 27
Joined: Tue Nov 18, 2014 12:30 am

Re: Giants und Modhoster

Post by Hurri77 »

bobtronic wrote:
Was mich Ankotzt sind Leute die dann noch andere als Schmarotzer betiteln die nach einen Direktdl. fragen.
Falls du mich mit dieser Aussage meinst, ich meine nur die welche sich einen Dreck darum scheren was so alles hinter einer "guten Mod" steht !!!
"Ist der Bauer nicht am Feld, sitzt er zuhause und zählt Geld."
"Wenn der Knecht vom Dache pieselt, denkt der Bauer, dass es nieselt."
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Giants und Modhoster

Post by böserlöwe »

Ja, noch etwas mehr an Anschuldigungen und Gemeinheiten untereinander und ich kann wieder einige in Urlaub schicken.
Wer tut mir den Gefallen als erster?
Gorli

Re: Giants und Modhoster

Post by Gorli »

"Gorli in keiner Com gibt mehr Geldgeile wie in Ls."

Achja? ich glaube Du bist Dir da einfach ZU sicher...


"Wenn ich an WOT,ETS etc denke gibt's kaum oder sehr Selten UL."

Ach? vielleicht laedst Du ja nur "das Falsche", ich lade haeufig was fuer ETS2 und habe sehr oft Uploaded dort...


"Man erstellt Mods um das Spiel Intressanter vielfältiger zumachen."

Ach? Mache ich das also bewusst fuer die Com die sich nen Dreck drum schert was da an Arbeit drinne steckt, das fleissig in der Weltgeschichte verteilt ohne Ruecksicht auf meine Wuensche als Modder? Noe ganz sicher nicht...


"Das Letzte woran man denken sollte ist,damit Geld zumachen."

Das Letzte woran man denken sollte ist, bei gratis Mods auch noch nen Haufen Forderungen zu stellen, auch Direktdowloadlinks...


"Was mich Ankotzt sind Leute die dann noch andere als Schmarotzer betiteln die nach einen Direktdl. fragen."

Wenn der Modder keinen Direct DL Link gibt, gibs keinen, ansonsten wuerde einer dabei stehen.
Und ich wiederhole mich gerne: User, friss oder stirb....
Der Unterschied zwischen Modder und User ist einfach: Der Modder kommt gut ohne die User aus, er baut sich selber was er braucht/will, der User kommt nicht ohne Modder aus oder das Grundspiel muss ihm genuegen.

Es gibt Leute die bauen sich ihr Traumauto in der Garage zusammen, teilweise ueber einige Jahre, tueven den Mist und haben was komplett eigenes. Die anderen gehen zu einem der ueblichen Autohersteller. Thats life, accept it.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Giants und Modhoster

Post by böserlöwe »

Och, schade, Gorli hat es nicht geschafft, wer ist der nächste?
BlackWolve
Posts: 66
Joined: Wed May 29, 2013 6:06 pm
Location: Ergste

Re: Giants und Modhoster

Post by BlackWolve »

ich denke letztendlich ist es dem modder allein überlassen was er baut, wie er es baut, warum er es baut und vor allem ob und wo er es hochlädt. meine Meinung dazu ist, wem Ul oder ähnliche Seiten nicht passen, der lässt die Finger davon. Und nein ich habe dort kein Premium ACC und ja ich habe eine statische IP, also Router ausstöpseln und warten, dann wieder Stecker in Steckdose werfen bringt mal gar nix. Grundsätzlich versuche ich auch möglichst direkt beim Modder auf der Seite zu laden, z.B. bei Marhu direkt. Mit der Zeit gewinnt man ja schliesslich ein Auge dafür, wer welche Mods entwickelt hat, aber wie gesagt, wenn es mein Spiel bereichert lade ich auch via UL und Co. auch wenn es zum Teil doch nervt ein paar MB oder sogar nur KB dort zu ziehen, und ich mir im Stillen denke dass der Modder sowas auch anders anbieten könnte. Aber es ist nunmal wie es ist, nämlich ALLEIN Sache des Modders. Und mal ehrlich: Wer von euch würde solche Spiele lange ohne Mods spielen? Ich denke ohne Mods wäre die Community hier sehr viel kleiner und man hätte viel weniger zu lachen, wenn man die Foren durchblättert :mrgreen:
Post Reply