[LS15] Erste Bilder/Info's...

Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Kallenbach »

Schon genial was sich so mancher Landwirtschaftlicher Betrieb einfallen lässt. Hier mal ein Video in dem es darum geht das Maisstroh für die Biogasanlagen zu häkseln aber die wertvollen Maiskolben doch sauber zu ernten. Man könnte auch sagen ein DLC mit Spezialmaschinen wäre mal was feines, schade dass an der Stelle der Lindner Unitrac schon fast zu speziell war.

http://youtu.be/Hm0qbQ3AOio
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Assassine »

Da ja nun Patch 1.2 gekommen ist der viele verbesserungen mit sich gebraucht hat, hab ich mich entschlossen mal das Thema Holz anzugehen. Nach 2 Stunden dann leider die ernüchterung. Hab alles gekauft was es im Shop zu dem Thema gab. Positiv: Vieles Funktioniert schon besser bzw jetzt sogar Fehlerfrei. Aber 2 Dinge die mir leider wieder den Spaß genommen haben: Der Ponsse ist mir drei mal umgefallen als ich mit der Säge auf den Boden gekommen bin, ich hab den Arm nicht gegen den Boden gedrückt sondern bin nur zu dicht am Boden vorbei beim entasten udn Zack umgefallen oder Männchen gemacht. Und zu guter letzt: Der Jenz Hacker, da will bei mri einfach kein Spielspaß aufkommen, da Holz mit dem eigenen Arm drauf zu legen ist eine enorme Fummelei, die Halbe Zeit rührt man da an der Walz rum wo nix geht und das Holz anständig ablegen das es sauber eingezogen wird geht auch nicht so toll. Da wünscht man sich doch ein Platzierbares Gerät/Gebäude und wenn es von Lizard ist, wo man den Stamm sauber mit dem FL / Kran auf ne Rutsche/ Band legt und das Ding dann komplett eingezogen wird. Und hinten stellt man einen Anhänger drunter und der wird dann voll gemacht.

Sowas halt:
Image
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Assassine »

mline wrote:Würd nur nix an der Stämme-Einzieh-Problematik ändern.
Ja ich weiß, man hört es nicht gerne aber da müssen wir noch auf Nachbesserung warten. Auch der Jenz wird irgendwann alle Stämme fressen die man ihn ins Maul wirft
Ändert aber nix an der Problematik das lange Stämme nicht zu händeln sind am Jenz, das Band ist zu kurz und mit einem FL geht auch nicht da der nicht läuft wenn man nicht im Traktor sitzt. hier wäre ein Platzierbarer Stationärer Hacker auf dem Hof wohl die bessere Lösung. Ist zumindest meine Meinung.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Rincewind
Moderator a.D.
Posts: 1001
Joined: Mon May 05, 2008 10:15 am
Location: Preußen/Hauptstadt / Montgomery/AL...United States of America
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Rincewind »

der minimodpack kann da abhilfe schaffen...mal getestet und nicht schlecht.....


Rince...
User avatar
Rincewind
Moderator a.D.
Posts: 1001
Joined: Mon May 05, 2008 10:15 am
Location: Preußen/Hauptstadt / Montgomery/AL...United States of America
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Rincewind »

jip...lang, kurz und bunte absperrlampen......man kann die böcke aber auch mit dem GE einbauen...stehe eh nicht auf dieses platzierbare.....


Rince...
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Assassine »

Danke, werde ich testen. Mir wäre ein fester Hacker der auf dem Hof steht auch lieber. Die Stämme dort hin gebracht und Hackschnitzel machen. So ähnlich wie das mit dem Sägewerk im LS13 Forstmod war. Nur eben ohne verkauf,das hinten Hackschnitzel in den Anhänger fallen. War ne Super Lösung.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Lamer² »

Ich habe mit 1.2 die Erfahrung gemacht das das Häckseln um welten besser geht als mit 1.1.

Man darf nur nicht den Baum schneiden, abspeichern, Spiel neustarten und dann weiter mit dem Häckseln.

Da spinnt dann der Häcksler rum und zieht die Bäume nicht mehr richtig rein. Wenn man den Baum sägt und anschließend gleich häckselt funktioniert es wunderbar.

Beim speichern und neu laden des Spiels passiert irgendwas mit den abgesägten Bäumen. Keine Ahnung was.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Assassine »

Ich hab jetzt mal den Platzierbaren Holzbock ausprobiert und siehe da geht schon besser. Hab dann aber mal bei MH so geschaut was es da alles gibt und hab mich entschieden auf Lösung C zu wechseln, da gabs so nen Komischen Anhänger mit Rollen drin, da wirfst 4 Meter Stücke rein und dann Häckselt der die. Leider nicht schön animiert und das Holz ist auch gleich weg dafür gehts einfach. Reicht mir, ich will Hackschnitzel machen und nicht mein Diplom im Jenz Häcksler Fülen.

Hab mir den jetzt mal etwas angepasst, die Fehler behoben usw. jetzt passt das für mich. *thumbsup* Zwar nicht Real aber spielt keine Rolle in meinem Fall.

Image
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Rincewind
Moderator a.D.
Posts: 1001
Joined: Mon May 05, 2008 10:15 am
Location: Preußen/Hauptstadt / Montgomery/AL...United States of America
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Rincewind »

das ding hatte ich mir letzte nacht ebenfalls geladen...bis auf einen log eintrag ganz witzig das ding.....


Rince...
Rarek
Posts: 80
Joined: Tue Sep 30, 2014 8:45 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Rarek »

Auf der Holzhausen ist das Sägewerk aus dem Forstmod verbaut, allerding als Verkaufsstelle...
92% der Teenager hören Rapmusik. Wenn du einer der 8% bist die echte Musik hören, kopiere das hier in deine Sigantur.
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by vanHinden »

Ich bin aktuell nicht am Holz bearbeiten, aber die Erfahrung in der 1.1 war: Wenn ein Stück rumzickt, nimm die Handsäge und schneide einfach ganz vorne eine Sägeblattbreite ab. Am besten mann blendet die Colli dabei ein, sobald sich die Colli ändert geht das Teil auch wieder zu verarbeiten/greifen.

Ich habe das mit den Baumspitzen gemacht, die ja meistens ne defekte Colli hatten. Sobald die Colli abgesägt war ging das.

Was mich halt endlos nervt sind die ganzen Mini-Holzteile die auf der Map hingammeln. Irgendwie habe ich ein Bild von 1m hohen Bergen aus Holzkeilen vor meinem geistigen Auge......
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
Rarek
Posts: 80
Joined: Tue Sep 30, 2014 8:45 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Rarek »

Feuerholz stapel hatte ich auch schon... und dann kam der Crascher :)
92% der Teenager hören Rapmusik. Wenn du einer der 8% bist die echte Musik hören, kopiere das hier in deine Sigantur.
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by p4r4d0xs »

Also mit der Rampe Für den Crusher, passen auch 8 Meterstücke in den Crusher ( dieser muss aber schon am Laufen sein )

Müsst ihr mal ausprobieren besser als alles in 1m Stücke zu schneiden
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Assassine »

Rincewind wrote:das ding hatte ich mir letzte nacht ebenfalls geladen...bis auf einen log eintrag ganz witzig das ding.....


Rince...
Der Log eintrag kommt von fehlenden Texturen, einfach die vom Jenz in den Ordner legen und die Log ist sauber.

@p4r4d0xs

Du brauchst die Rampe nicht unbedingt, der Crusher kann Stämme bis zu einer länge von 4 Meter Problemlos laden, hab das gestern ausgiebig getestet.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Trax »

Mit dem Crusher hab ich shcon ganze Bäume gehackt, vorteilhaft um Bäume aus dem Weg zu räumen um Felder zu verbinden. :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply