ls 2015 error can't load xml config file ...

BENEDIKT04
Posts: 5
Joined: Fri Feb 20, 2015 6:54 pm

ls 2015 error can't load xml config file ...

Post by BENEDIKT04 »

Hallo,

ich bin eine genervte Mutter, weil ständig folgende Fehlermeldung kommt: error can't load xml config file ...
Der LS 15 lief erst ohne Probleme. Aber dann...
Kann mir bitte jemand kurz, für blonde Hausfrauen, verständlich step by step die Lösung hierzu verraten ? Ist es eine Kinderkrankheit dieses LS ? Hatte ein sog. Patch heruntergeladen. Hatte den LS15 etliche Male deinstalliert und wieder installiert. Mag nicht mehr und bitte um HILFE :confusednew:

Grüße

Benedikt´s Mama
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: ls 2015 error can't load xml config file ...

Post by Heizer »

Hallo

Da dieses Problem mehrere Ursachen haben kann, bräuchten wir die Datei aus der Fehlermeldung "game.xml" und zusätzlich "log.txt", welche sich im gleichen Ordner befindet.
Den Ort/Ordner dieser beiden Dateien können sie aus der Fehlermeldung ablesen.
Um sie hier im Forum anzuhängen, klicken sie beim Erstellen der Antwort/des Posts auf "Dateianhang hochladen" und wählen per "Durchsuchen" eine der beiden Dateien. Anschließend wiederholen sie dies für die andere Datei.
Gruß Heizer
BENEDIKT04
Posts: 5
Joined: Fri Feb 20, 2015 6:54 pm

Re: ls 2015 error can't load xml config file ...

Post by BENEDIKT04 »

Hallo,

ich hoffe, die Anhänge kommen mit. Aus dem game.xml werde ich nicht schlau.

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße

Benedikt´s Mama
Attachments
log.txt
Das scheint Sinn zu machen.
(5.07 KiB) Downloaded 1286 times
game.xml
????
(1.15 KiB) Downloaded 1681 times
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: ls 2015 error can't load xml config file ...

Post by Heizer »

Hallo

Die log.txt dautet an, dass der neuste Patch 1.2 noch nicht installiert ist. Dieser kann hier heruntergeladen werden: http://landwirtschafts-simulator.de/updates.php?lang=de
Nach dem Download einfach ausführen und installieren. Falls Sie sicher sind, dass sie Version 1.2 bereits installiert haben, überspringen sie dies (wenn das Spiel seit der Installation von 1.2 nicht mehr gelaufen ist, ist natürlich die Information in der log nicht mehr aktuell/richtig)

Wie sie selbst schon festgestellt haben, ist die Datei game.xml defekt, was auch der Grund ist, wieso das Spiel nicht mehr startet. Löschen sie diese, dann wird beim nächten Start des Spiels eine neue erzeugt.

Das Spiel wird laut log nur auf der Grafikkarte des Prozessors ausgeführt, welcher nicht unbedingt für 3D Spiele geeignet ist. Wissen sie ob das Notebook eine eigene Grafikkarte enthält? Z.b. Nvidia/Geforce oder ATI ? Meistens ist ein Aufkleber auf dem Laptop der unter anderem darüber Auskunft gibt. Falls kein Aufkleber vorhaden, kann man dies auch über den Windows Gerätemanager oder dxdiag feststellen (dxdiag in die Suchzeile im Windows Startmenu eingeben). Im sich öffnenden Fenster kann man sich per Klick auf "Alle Informationen speichern" eine txt Datei abspeichern, die die Informationen über die Grafikkarte(n) enthält. Diese bitte noch anhängen.
Gruß Heizer
BENEDIKT04
Posts: 5
Joined: Fri Feb 20, 2015 6:54 pm

Re: ls 2015 error can't load xml config file ...

Post by BENEDIKT04 »

Liebes Helferlein,

vielen Dank. Es läuft wieder. Wenn es mal gartentechnische Fragen geben sollte, kann ich eher mit dienen :chinese: .
Jetzt muss ich nur noch einen sog. Controller zum Laufen bringen. Geht so was mit dem LS 15 ???

Übrigens: Krafikkarte Intel(R) HD Graphics 4000.
War nicht 3D-fähig. Nach einem update (?) hat er nicht mehr gemuckt !!!

Danke nochmals und Grüße von einer nicht mehr so genervten und ein Ufer sehende Mutter von Benedikt
Attachments
DxDiag.txt
(79.11 KiB) Downloaded 453 times
BENEDIKT04
Posts: 5
Joined: Fri Feb 20, 2015 6:54 pm

Re: ls 2015 error can't load xml config file ...

Post by BENEDIKT04 »

Hilfe, ich bin´s nochmals,

kann man dieses sog. gamepad nicht einfach einstöpseln und los geht´s ? Beim Selbsttest am PC geht er, aber nur nicht im Spiel.
Ich hab´ was von TASTENBELEGUNG gelesen. Was ist das den schon wieder ? :hmm: :hmm: :hmm:

Danke und Grüße

Martina

Der Finger war schneller als das Hirn:

Habe rumgesucht und gefunden:

bei SONSTIGES: Gamepad auf an.
Muss man dann nochmals irgendwelche Funktionen zuordnen, so, wie es unter STEUERUNG steht ?

DANKE.
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: ls 2015 error can't load xml config file ...

Post by cheeky »

Mit "Anstöpseln und gleich Loslegen" ist im LS leider kaum was zu errreichen ;-)
Das Gamepad muss noch konfiguriert werden, damit das Spiel weiß, welcher Knopf und welche Achse was machen will. Die Konfiguration ist aber nicht schwer.

Dazu gehst Du einfach im Hauptmenü von LS auf Optionen und dann auf Tastenbelegung. Hier hast Du alle Befehle, die es in LS incl. evtl. Mods gibt. In den drei Spalten kann man die Einstellungen für die Tastatur (1. Spalte), für die Maus (2. Spalte) und für das Gamepad (3. Spalte, gilt für alle Gamepads, Lenkräder und Joysticks) vornehmen.
Klicke hier erstmal ganz links bei den Befehlen den gewünschten Befehl an (z. B. "vorwärts fahren"). Dadurch ist die Konfiguration für diesen Befehl gestartet. Betätige jetzt die gewünschte Controllertaste. Damit ist die Konfiguration dieses Befehls erledigt. Führe das für alle Befehle durch, die Du ändern möchtest. Anschließend noch auf Speichern gehen und das Menü wieder verlassen.

Am besten überlegt Ihr Euch schon vorher ganz genau, welche Funktion Ihr auf welchem Knopf des Gamepads haben wollt und ändert dann nur diese Funktionen. Denn bei der Vielzahl der möglichen Befehle, kann man sich schnell mal verheddern und dann passt gar nichts mehr (falls das mal passieren sollte, kann man die Steuerung auch wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen).
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
BENEDIKT04
Posts: 5
Joined: Fri Feb 20, 2015 6:54 pm

Re: ls 2015 error can't load xml config file ...

Post by BENEDIKT04 »

DANKE !!!
Vielen Dank Euch Freaks.

Grüße Martina
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: ls 2015 error can't load xml config file ...

Post by Heizer »

Sind auch nur normale Leute mit einem etwas anderem Hobby :wink3:

Wünsche ihrem Sohn noch viel Spaß beim Spielen *thumbsup*
Gruß Heizer
Post Reply