Was bestimmt wo sich der Hochdruckreiniger platzieren läßt?

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8074
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Was bestimmt wo sich der Hochdruckreiniger platzieren läßt?

Post by don_apple »

Hallo,

wenn ich mir den plazierbaren Hochdruckreiniger kaufen will läßt der sich nur in einiger Entfernung von Gebäuden platzieren, egal wie ich den drehe, sobald ich versuche den direkt an eine Wand zu stellen kommt immer die Meldung "Kann hier nicht platziert werden". Das passiert auf jeder Map.

Deshalb meine Frage im $Betreff. Läßt sich das bei Mod-Maps ggf. anpassen in welcher Entfernung zu Gebäuden der Hochdruckreiniger platziert werden kann?

Gruß,
don_apple

P.S.: Wäre schön wenn es der Hochdruckreiniger auf der Palette aus den vorherigen LS Versionen noch nach LS15 schaffen würde, weil den konnte man ja mit dem Frontlader beliebig auf der Map platzieren.
User avatar
Rincewind
Moderator a.D.
Posts: 1001
Joined: Mon May 05, 2008 10:15 am
Location: Preußen/Hauptstadt / Montgomery/AL...United States of America
Contact:

Re: Was bestimmt wo sich der Hochdruckreiniger platzieren lä

Post by Rincewind »

...hängt mit der colli zusammen. glaube, es gibt schon kärcher auf pallette als mod, wenn plazierbar, bau es um.......ein vorsschlag wäre mal von einem gebäude die colli zu entfernen und zu testen ob es klappt.....


Rince...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Was bestimmt wo sich der Hochdruckreiniger platzieren lä

Post by HeinzS »

in der vehicles.xml kann der Ort beliebig geändert werden.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8074
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Was bestimmt wo sich der Hochdruckreiniger platzieren lä

Post by don_apple »

Danke für die Tipps! Mit der coli von Gebäuden scheint es nicht zusammenzuhängen, weil zumindest wenn ich im Debug-Modus die Anzeige der statischen/dynamischen Objekte mit [F5] aktiviere wird da wo ich den HDR platzieren will nix angezeigt was das platzieren verhindern sollte. Da ich auf Mac OS X spiele kann ich mangels GE auch leider nicht versuchen die colis zu deaktivieren. Da das platzieren anscheinend nur auf Wiesen oder Erdboden funktioniert, nicht aber auf Strassen vermute ich mal das es damit zusammenhängt als was der Untergrund markiert ist.

Weder bei Tante Google, noch beim Modhoster oder bei anderen einschlägigen Seiten ist der HDR auf Palette übrigens als Mod für LS15 zu finden.

Den Ort durch ändern der Werte in der Vehicles.xml zu verändern hat funktioniert, nur schade das das nicht schon beim platzieren funktioniert *thumbsdown*

Gruß,
don_apple
User avatar
John Deere 8400
Posts: 253
Joined: Sun Dec 14, 2014 11:01 pm
Location: Plüderhausen

Re: Was bestimmt wo sich der Hochdruckreiniger platzieren lä

Post by John Deere 8400 »

hi don_apple
versuche es doch mal mit dem Universal Process Kit (zufinden bei modhoster) mit diesem script kann man platzierbare objekte wie in deinem fall der hochdruckreiniger näher an gebäude etc. platzieren.
nutze diesen selber auch und bin sehr zufrieden damit.
Gruß John Deere 8400

LS 2008
LS 2009 Gold Edition
LS 2013 Titanium-Edition + Ursus Dlc, Väderstad Dlc, Marshall Trailers Dlc, Lindner Dlc
LS 2015 Gold + ITR Dlc, New Holland Dlc, Holmer Dlc, JCB Dlc
LS 2017 Collectors Edition + alle DLC'S
LS 2019 Collectors Edition + Alpine Landwirtschaft DLC, Precision Farming DLC, Claas DLC
LS 2022 Collectors Edition
Post Reply