Erntereif (Kraut entfernen)

edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Erntereif (Kraut entfernen)

Post by edvlurch »

Hallo ihr lieben,
was muss getan werden, wenn man solche Felder hat. Hatte versucht neu zu säen mit dem Horsch3td, aber der fährt nur ein paar meter im helfermodus und wendet dann wieder. Kann ich überhaupt noch das Feld ernten?.

Für eure Hilfe besten Dank im voraus.

L.G. Güni
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Erntereif (Kraut entfernen)

Post by böserlöwe »

Wenn der Status auf Kraut entfernen steht, dann solltest du das auch machen.
Entweder nur mit einem Blatthächsler über das Feld fahren oder den Vollernter dafür einsetzten.

Letzte Alternative ist noch ohne eine Ernte zu erzielen das man das Feld erstmal komplett grubbern kann, aber pflügen geht auch.
Danach kann man dann wieder neu säen.
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Erntereif (Kraut entfernen)

Post by edvlurch »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

L.G. Güni
Post Reply