Brennholz

Bauernfünfer88
Posts: 2
Joined: Tue May 26, 2015 7:52 pm

Brennholz

Post by Bauernfünfer88 »

Wäre es möglich Baumstämme zu Brennholz zu verarbeiten und an verschiedene Haushalte im Dorf zu verkaufen??

Wie finden andere die idee?
User avatar
MrTomkaot
Posts: 565
Joined: Sat Oct 04, 2014 7:37 pm

Re: Brennholz

Post by MrTomkaot »

Bauernfünfer88 wrote:Wäre es möglich Baumstämme zu Brennholz zu verarbeiten und an verschiedene Haushalte im Dorf zu verkaufen??

Wie finden andere die idee?
Möglich ist alles;
Das Problem ist es umzusetzen damit es auch funktioniert :)
Wenn die Glaskugel kommt dann heißt es,log.txt posten!
http://wiki.giants-software.com/index.p ... tig_posten

Tutorial "2 Joysticks mit Lenkrad in LS15 nutzen"
http://forum.giants-software.com/viewto ... 27&t=72854
m4pj3cts

Re: Brennholz

Post by m4pj3cts »

Ich finde die Idee klasse, technisch gesehen ist eigentlich alles vorhanden. Anstelle das Holz zum Sägewerk als Stamm zu bringen, wird es zu Klötze oder Holzscheitel und bekommt eine entsprechende Verkaufsstelle :gamer:
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Brennholz

Post by GIGANT-Famer »

Polygon-A wrote:Ich finde die Idee klasse, technisch gesehen ist eigentlich alles vorhanden.
Du hast nicht verstanden, worum es geht. :wink3: Womit sollen Haushalte Bezahlen? Das Spielt sieht das nicht vor.
m4pj3cts

Re: Brennholz

Post by m4pj3cts »

GIGANT-Famer wrote:
Polygon-A wrote:Ich finde die Idee klasse, technisch gesehen ist eigentlich alles vorhanden.
Du hast nicht verstanden, worum es geht. :wink3: Womit sollen Haushalte Bezahlen? Das Spielt sieht das nicht vor.
Ist der Haushalt nicht der Bauer, der sein Geld mit der Landwirtschaft verdient? :confusednew:
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Brennholz

Post by GIGANT-Famer »

Polygon-A wrote:Ist der Haushalt nicht der Bauer, der sein Geld mit der Landwirtschaft verdient? :confusednew:
Soll der Bauer sein Holz an sich selber Verkaufen? "Bauerfünfer88" betrachtet die Häuser auf der Map als Haushalte, jedenfalls verstehe ich das so.
m4pj3cts

Re: Brennholz

Post by m4pj3cts »

GIGANT-Famer wrote:
Polygon-A wrote:Ist der Haushalt nicht der Bauer, der sein Geld mit der Landwirtschaft verdient? :confusednew:
Soll der Bauer sein Holz an sich selber Verkaufen? "Bauerfünfer88" betrachtet die Häuser auf der Map als Haushalte, jedenfalls verstehe ich das so.
Hast ja Recht, der wird sein eigenes Holz nutzen.
Möglich wäre eine zufällige Routine, die zufällige +Beträge irgendwelcher Haushalte (kann man so eh nichts nachvollziehen, vielleicht zufälliger Strassenname für den Kontoauszug) auf das Konto des Bauern generiert :gamer:
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Brennholz

Post by joker301069 »

Brauchst doch nur ein paar VerkaufsTrigger zu setzten..pro Viertel einen ,oder so!
Ich würde es aber mit woodChips machen sonst hat man schon wieder ein neuen FillType.
Bauernfünfer88
Posts: 2
Joined: Tue May 26, 2015 7:52 pm

Re: Brennholz

Post by Bauernfünfer88 »

Hey, finde es super anklang zum finden. *thumbsup*

Sind tolle gedankengänge dabei. Gute Idee die Ortschaft in Viertel unterteilen.

Bin mir auch sicher die ganzen super Modder können einen Sägespaltautomat zaubern. :biggrin2:

Von Herstellern wie Tajfun, Posch oder Binderberger.

Hoffe die Diskusion geht noch weiter. *thumbsup* *thumbsup*
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Brennholz

Post by Trax »

Aus einem Baum immer einzelne Scheitel zu machen wird wohl niemand machen, man siehe was passiert, wenn man einige dutzend Ballen anstupst. Das man aber Stämme in einem Spaltautomat packt und dieser das dann über ein Förderband auf einen Haufen oder Transportfahrzeug (die Scheitel würden wie Getreide/Hackschnitzel etc. behandelt) wäre da die wohl einzig sinnvolle Variante. Nur aus meiner Sicht nichts was den Aufwand rechtfertigt, ob ich den Stamm nun in den Hacker stopfe und daraus Hackschnitzel mach und diese verkaufe oder das selbe in blau mit Scheiteln...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Brennholz

Post by joker301069 »

Ja nur woodchips sind schon im Spiel drin.Holzscheitel brauche Ich wieder als fillType.Wo ja schon einige Maps die 64er Grenze knacken.
Montes007
Posts: 8
Joined: Mon Jun 08, 2015 10:18 pm

Re: Brennholz

Post by Montes007 »

Ja an das habe ich auch schon gedacht..... dass man z.B. einen Holzspalter oder mit dem SpaltFix von POSCH kaufen kann und damit das Holzspalten kann.....oder eine Seilwinde zum Bäume raus ziehen wäre au mal geil oder ? :?:
Post Reply