Ballen verschwinden einfach

Enge70410
Posts: 2
Joined: Wed May 27, 2015 8:20 pm

Ballen verschwinden einfach

Post by Enge70410 »

Moin Moin

Ich habe folgendes problem.
Meine ballen verschwinden einfach. Ich hatte neue ballen gepresst, und als ich die einlagern wollte, war mein vorheriger bestand auf einmal weg.

Kann mir da vllt jemand weiterhelfen?
Danke im voraus
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Ballen verschwinden einfach

Post by derSchreiner »

Spielst du auf der Konsolenversion?

Hier kann es sein, das nur eine bestimmte Menge an Ballen aus Speichergründen zugelassen ist und dann die älteren gelöscht werden.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Enge70410
Posts: 2
Joined: Wed May 27, 2015 8:20 pm

Re: Ballen verschwinden einfach

Post by Enge70410 »

ja, auf der PS4.

Ich habe auch was gefunden, das nur 512MB bereitgestellt werden. Kann man da mit einem Update rechnen?
Weil, ist schon bissel blöd das man nur 100 ballen pressen kann.
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Ballen verschwinden einfach

Post by derSchreiner »

Ich denke nicht, das dies noch geändert wird, besser so, als das die Konsole den Geist aufgibt.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
NemecX30
Posts: 9
Joined: Sun May 31, 2015 9:06 am

Re: Ballen verschwinden einfach

Post by NemecX30 »

Also das fanden die vom englischen Xbox Twitter Account sehr interessant - das dieses Problem auf die mangelnde Leistung bzw. den Speicher der Xbox One zurückzuführen ist. :lol:

Würde mich auch stark wundern wenn die Xbox One zu schwach für einpaar Ballen wäre - Wenn man sieht zu was Si ein der Lage ist bei GTA5 oder Witcher 3. Ich denke hier liegt es wohl eher an der Software als der Hardware.
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Ballen verschwinden einfach

Post by Keschnarf »

Wieso, wieviele Strohballen sind denn in GTA5 oder The Witcher 3 zugelassen?
Image
NemecX30
Posts: 9
Joined: Sun May 31, 2015 9:06 am

Re: Ballen verschwinden einfach

Post by NemecX30 »

Keschnarf wrote:Wieso, wieviele Strohballen sind denn in GTA5 oder The Witcher 3 zugelassen?

IN GTA 5 kann man bis zu 9000 Geldballen durch Banküberfälle speichern und bei Witcher 3 kann man sich bis zu 15.000 Froschballen auf die Seite bunkern! :biggrin2:
Ne ernsthaft - wegen ein paar lumpigen Strohballen die Konsolen hinzustellen als wären sie alte NES Konsolen - das geht einfach nicht. Da ist viel mehr drin wenn man denn gewollt hätte!
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Ballen verschwinden einfach

Post by Keschnarf »

Na super, Geld- und Froschballen sind ja auch viiiel kleiner als Strohballen, dass mußt Du schon umrechnen! :mrgreen:

Wirklich optimiert ist der LS nicht programmiert, das stimmt. Der Ballen ansich dürfte ja eigentlich nur ein paar wenige Bytes groß sein, das Hauptproblem dürfte da wohl ehr die "Physikengine" sein, die für jeden Ballen einzeln rechnen muß. Aber das Problem hat man ja auch auf dem PC.

Da fängt es halt an zu laggen je mehr Ballen man auf einen Haufen packt und man kann es auf unzureichende Hardware schieben. Bei der Konsole würde das etwas blöd klingen, also löscht man die Ballen einfach bevor es zu ruckeln beginnt. So jedenfalls meine Theorie zu dem Problem. :smileynew:
Image
NemecX30
Posts: 9
Joined: Sun May 31, 2015 9:06 am

Re: Ballen verschwinden einfach

Post by NemecX30 »

Naja ist aber bei Ästen oder Stämmen auch so und da kann man anscheinend viel mehr lagern.
Aber wenn bei LS15 wirklich jeder Ast und Ballen ein komplettes Eigenleben hat, dann kann ich es wohl nachvollziehen. Aber würde das ganze Zeug nicht durchgehend zittern und springen wie ein Gummiball - dann würde man wohl auch nicht so viel Rechenpower brauchen! Denn die Ballen die nur rumstehen brauchen keine Physik.

Aber klingt zumindest etwas einleuchtend - danke für die Infos!
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Ballen verschwinden einfach

Post by Kallenbach »

Es ist ja nicht nur das, die ganze Spielumgebung, Fahrzeuge und noch einige Sachen mehr müssen ja berechnet und bzw dauerhaft zur Verfügung stehen. GTA 5 ist zwar ein schönes spiel aber auch da sieht man dass nicht immer alles Gold ist was glänzt, ich denke da vor allem an Fahrzeuge die einfach so aufploppen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Ballen verschwinden einfach

Post by p4r4d0xs »

Richtig und die neuen Konsolen sind auch nur auf stand von 2008?! Von der leistung her eher nur Last-Last-Last-Gen Konsolen.
wer sich eine Konsole kauft muss es aktzeptieren das er einbußen muss wenn es ums Gameplay und Grafik geht.
GTA 5 sieht so dermaßen sch**** aus. Da hats ja mehr Spaß gemacht auf der Xbox 360 zu spielen.

Was ich eigentlich sagen wollte wer sich die Xbone oder PS4 kauft und erwartet großes hat einfach nur Pech gehabt :lol:
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Ballen verschwinden einfach

Post by Kallenbach »

Auch wenn es Tatsache ist dass die Konsolen eigentlich von der Hardware veraltet sind wenn sie auf den Markt kommen so muss man doch sagen dass einige Spiele trotzdem eine sehr gute Figur machen auch wenn die abstrichliste eigentlich schon einen Roman ergeben würden. Für mich ist Grafik nicht alles und die Konsole ermöglicht mir ein Spielen ohne mich jedes Mal nach einem neuen PC umsehen zu müssen.

Nur so zur Info das Auge setzt eigentlich der 4k Auflösung eine Grenze da sie vom Auge nicht so wahr genommen wird.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Ballen verschwinden einfach

Post by Keschnarf »

Kallenbach wrote:[..]
Für mich ist Grafik nicht alles und die Konsole ermöglicht mir ein Spielen ohne mich jedes Mal nach einem neuen PC umsehen zu müssen.
[..]
Gerade wenn Dir die Grafik sowieso nicht so wichtig ist verstehe ich den zweiten Teil des Satzes in diesem Zusammenhang noch weniger. Mein Rechner ist inzwischen über 5 Jahre alt und ich kann noch immer alles mit ansehnlicher Grafik spielen was mich interessiert. Dieses Totschlag-Argument von wegen angeblich ständig für jedes neue Spiel einen neuen PC brauchen zu müssen ist einfach quatsch.
Mir ist es wirklich egal ob jemand lieber am PC, Mac oder Konsole spielt, soll jeder machen wie er will, aber solche "Argumente" machen Diskussionen in meinen Augen einfach nur lächerlich.
Image
NemecX30
Posts: 9
Joined: Sun May 31, 2015 9:06 am

Re: Ballen verschwinden einfach

Post by NemecX30 »

p4r4d0xs wrote:Richtig und die neuen Konsolen sind auch nur auf stand von 2008?! Von der leistung her eher nur Last-Last-Last-Gen Konsolen.
wer sich eine Konsole kauft muss es aktzeptieren das er einbußen muss wenn es ums Gameplay und Grafik geht.
GTA 5 sieht so dermaßen sch**** aus. Da hats ja mehr Spaß gemacht auf der Xbox 360 zu spielen.

Was ich eigentlich sagen wollte wer sich die Xbone oder PS4 kauft und erwartet großes hat einfach nur Pech gehabt :lol:

Auf diesen Kommentar habe ich gewartet - alles gut hier, tolle Diskussion und dann muss wieder einer von der Sorte kommen und sein "PC ist so viel besser" Vortrag halten .... *thumbsdown*
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ballen verschwinden einfach

Post by böserlöwe »

Hier gehts um verschwundene Ballen und nicht die Meinung über die Verwendung der Konsolen.
Also Zurück zum Thema bitte.
Danke.
Post Reply