Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by KIAS »

Es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch viele andere Modder welche fertige Mods nicht sofort zum Download stellen.
Zumal oftmals von seitens der Modder nie erwähnt wird ob der Mod überhaupt zum Download angeboten werden wird, man kann ja auch einfach mal böse sein und die Com nur heiß machen. :biggrin2:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by Ingolf »

Ist aber kein Grund sich auf zu regen. Jeder Modder muss für sich entscheiden ob er die der Com. gibt oder nicht.
Aber jeder aus der Com. darf dann wieder für sich entscheiden ob ein Modder gut ist.
Bei einigen kommt dann halt nur heiße Luft.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by rafftnix »

pgtnikon wrote: :hmm: aber mit der konnte man auf der Lohnunternehmer Tagung doch schon zocken :gamer:

lief doch auch sauber und schaute Top aus :search:
Wir haben wir sie schnell grob Ingame gebracht und geskriptet, einfach um rechtzeitig zur DeLuTa fertig zu sein. Vieles dabei war Pfusch, einfach weil man es bei der Preview nicht merken würde und weil nicht so wahnsinnig viel Zeit war. Sie basierte damals weitgehend auf dem Standart-Skript, die Animationen waren nur grob und eher ungenau und der Tempomat (TIM-Simulation) war eher stümperhaft umgesetzt. Außerdem war das Skript nicht MP fähig (Wenn man keinen MP-Support braucht, kann man hier und da frickeln und pfuschen und massig Zeit und Code sparen). Man konnte einfach nur Grasschwaden aufnehmen und am Ende kamen Ballen raus. Bei Stroh z.B. wäre das Spiel abgestürzt. Diese Version ist inzwischen verworfen.

Die Version an der wir aktuell arbeiten ist größtenteils in Maya animiert und komplett neu geingamed und geskriptet. Das Animieren alleine hat seit Dezember mehrere Monate gedauert, einfach weil wir auf Genauigkeit Wert legen und das eine Motivationskiller-Arbeit ist von der man Pausen braucht. Im Moment arbeite ich an einem komplett neuen Skript, ich erfinde quasi erstmal die Ballenpresse neu, um nachher möglichst viele neue Features einbauen zu können. Der Grund, warum es nichts neues gibt ist, dass ich mit der Presse noch nicht wirklich weiter gekommen bin als die DeLuTa-Preview damals war. Wir melden uns, wenn es etwas zu zeigen gibt, das ggü. der Preview tatsächlich besser ist und vor allem ansehnlich ist. Ich denke aber, dass wir in kürze die geplante Featureliste vorstellen können, und die hat es in sich.
KIAS wrote:Zumal oftmals von seitens der Modder nie erwähnt wird ob der Mod überhaupt zum Download angeboten werden wird, man kann ja auch einfach mal böse sein und die Com nur heiß machen. :biggrin2:
Wir bringen alle unsere Mods raus, wenn sie releasefähig sind. Aber zwischen 'es gibt etwas optisch schönes zu sehen' und einem funktionierenden Mod mit vielen, neu und selbst entwickelten Features liegt ein gewaltiger zeitlicher und vor allem aufwändiger Unterschied.
GIGANT-Famer wrote:Natürlich sind die Dinger schon fertig, wurden ja für diesen Zweck gebaut. Die Storys, die hier vom Stapel gelassen werden sind dieselben wie immer. Hat schon mit dem Forstmod angefangen. Aber die Fans finden es halt Geil, an der Nase vorgeführt zu werden.
Der Forstmod war einfach unglaublich aufwändig. Wir haben ihn zeitweise 1 bis 2 Male pro Woche zusammen im MP getestet und nach 60-90 Minuten waren dann etwa 50 Bugs gefunden, nur um diese dann zu fixen und beim nächsten Versuch wieder 50 Bugs zu finden. Auf Screenshots zu sehen war davon natürlich nichts, wie denn auch? Ähnlich verhält es sich bei der Ultima, auch wenn sie nicht so aufwändig und auch noch garnicht MP-fähig ist.
GIGANT-Famer wrote:Mein persönlicher Bestseller ist „Entwicklertagebuch“. Da muss man erstmal drauf kommen. :lol:
Das ist garnicht mal so selten, guck einfach mal, was sich alles findet, wenn man den Begriff auf Wikipedia sucht.
Ich verspreche mir davon, dass weniger Leute meckern, der Mod sei ja schon fertig und generell auch gar nichts kompliziertes.
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by rafftnix »

#Wir haben die Featureliste hinzugefügt.
Milmer
Posts: 22
Joined: Mon Jul 15, 2013 11:58 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by Milmer »

rafftnix wrote:# 3 Ballengrößen: 1,3m; 1,4m; 1,5m; (einstellbar)
Können die Ballen dann noch mit dem normalen Ursus-Ballensammler aufgelesen werden?
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by Ingolf »

Sind schon einige Komponenten dabei die ich, wenn ich die mal nutzen sollte, sofort zurück bauen würde.
Ist wie mit den Unimog, da müsste ich auch erst zurückbauen und bereinigen bevor ich den nutzen kann.
Last edited by Ingolf on Wed Jun 24, 2015 3:15 pm, edited 1 time in total.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by rafftnix »

Milmer wrote:
rafftnix wrote:# 3 Ballengrößen: 1,3m; 1,4m; 1,5m; (einstellbar)
Können die Ballen dann noch mit dem normalen Ursus-Ballensammler aufgelesen werden?
Wenn ich die Maße richtig im Kopf habe, ist das mit den 1,3er Ballen noch möglich, mit größeren Ballen funktioniert das nicht mehr.
Benoben
Posts: 1
Joined: Fri Jun 05, 2015 11:46 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by Benoben »

Geile Ballenpresse, sieht echt gut aus!!
Habe ne Frage: wann wird die Presse etwa fertig sein?
Kubo
Posts: 39
Joined: Fri Jan 04, 2013 10:16 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by Kubo »

Benoben wrote:Geile Ballenpresse, sieht echt gut aus!!
Habe ne Frage: wann wird die Presse etwa fertig sein?
Wenn Sie zum Download bereitsteht. Da dies aber noch net der Fall ist wird Sie auch noch net fertig sein.

Menno Leute. Erster Beitrag und immer die selbe frage. Seit doch nicht zu faul und lest mal die threads von anfang an durch. *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Krone Ultima CF 155 XC

Post by Mister-XX »

Kubo wrote:
Menno Leute. Erster Beitrag und immer die selbe frage. Seit doch nicht zu faul und lest mal die threads von anfang an durch. *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*
Danke Kubo, ich bin mit dieser Meinung ja doch nicht alleine.

Aber ich denke es gibt zu viele User hier die das einfach nicht verstehen . . . . . :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by BlackJack »

Wir haben gestern nach über 2 Jahren bauzeit unsere Krone Ultima CF 155 XC beim Giants Mod Contest 2015 eingesendet. Um euch die Zeit bis zur Veröffentlichung der Mods im Rahmen des Contests zu verkürzen, haben wir ür euch ein kleines Preview Video erstellt.

Besonders bedanken möchten wir uns dabei bei Rafftnix, Fendt 2000 für die unermüdliche Arbeit bei Script und Ingaming, sowie Alfi der uns in den letzten zwei Tagen das Testen der Ultima abgenommen hat und so einen großen Teil dazu beitragen hat, dass die Ultima nicht nur Sprichwörtlich sondern auch tatsächlich um 5 vor 12 zum Contest eingesendet werden konnte. Vielen Dank dafür! Das Model der Ultima stammt, wie bereits bekannt, von Jackaroo und die Textur von BlackJack.

https://youtu.be/LyqtCA_lVsM
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
kingofthefield
Posts: 68
Joined: Fri Apr 22, 2011 12:15 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by kingofthefield »

RESPEKT!!!

Super Mod, klasse Modell, top Textur und exzellente Animationen! :smileynew: :smileynew:

RESPEKT!!!
User avatar
dani9421
Posts: 24
Joined: Fri Jan 13, 2012 5:44 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by dani9421 »

hi

habe sie gerade getestet
bei mir kann ich zwar die größe der ballen ändern aber nach ein bis zwei ballen wird der ballen nicht mehr ausgeworfen und in der kammer als 1,3m angezeigt und nicht wie die eingestellten 1,5m

wollte euch nur mal drauf aufmerksamm machen ansonsten echt ein topmod und es sind ja eh alle anderen mods auf 1,3m zugeschnitten
User avatar
dani9421
Posts: 24
Joined: Fri Jan 13, 2012 5:44 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by dani9421 »

korrigiere mich es geht scheinbar doch mann muss es während der pressfahrt ändern dann scheints zu gehen

also top mod also auch best wertung
Emil.usw.
Posts: 5
Joined: Wed Jun 03, 2015 5:13 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by Emil.usw. »

Beim mir stürzt das Spiel ab, wenn ich die Presse zurücksetze und mit dem Traktor los fahre. :hmm:
Log schmeißt auch keine Fehler.
Last edited by Emil.usw. on Thu Sep 03, 2015 1:48 pm, edited 1 time in total.
Post Reply