Wunschliste LS17

User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Wunschliste LS17

Post by KIAS »

aslon wrote:Dynamischer Boden ist echt Pflicht
und du bist dann der erste der heult weil es läggt wie henne... :lol:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
aslon
Posts: 183
Joined: Tue Nov 26, 2013 6:40 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by aslon »

LoL.Das ist das problem der günstigen Simulation.Wenn es mit einer guten Engine und gut Programmiert ist, geht es.Und komm nicht mit, es muss mehr berechnet werden wie in anderen Spielen.Spintires kann ich z.B. auch Spielen.
Bauer-Robert
Posts: 46
Joined: Mon Jan 18, 2010 9:09 pm
Location: Böhl-Iggelheim

Re: Wunschliste LS17

Post by Bauer-Robert »

Ich wünsche mir einen kleinen Hof im Dorf.
den man besitzt, und einen Aussiedlerhof den mann Kaufen kann.
Man solte auf dem kleinen Hof nur begrenzt Tiere halten können.
und es sollte sehr schwer sein sich hoch zu Arbeiten.
Und bitte dieses mal Futter und Wasser für alle Tiere.
Die Start Fahrzeuge sollten wirklich Alt und mit wenig leistung sein.
Und es sollten auch nicht sofort alle Maschinen vorhanden sein.
Man sollte sich wirklich anstrengen müßen um auf schwer etwas zu erreichen.
Gruß Robert
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Wunschliste LS17

Post by Keschnarf »

Bauer-Robert wrote:[..] Man sollte sich wirklich anstrengen müßen um auf schwer etwas zu erreichen.[..]
Dem schließe ich mich gerne an. Und schwer sollte nicht wieder mit lange verwechselt werden. :wink3:
Image
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Wunschliste LS17

Post by Darthbot »

Ja, das hört sich toll an. Ein enger kleiner Hof im Dorf, mit begrenzten Lagermöglichkeiten und nur begrenztem Platz für Tiere. Vielleicht mit möglichkeit Land beizukaufen um seinen Hof etwas zu vergrößern (vielleicht mit den SRS Bauoptionen). Doch trotz beikauf von Land wird der Platz irgendwann nicht mehr reichen, und da kommt dann das Platzierbare Zeug zum Einsatz. Man kann sich ausserhalb des Dorfes Grund kaufen, der muss dann gerodet werden. Danach kann man durch eine Kaufoption das Grundstück asphaltieren lassen und Platzierbare Gebäude (oder auch wieder die SRS Option) dort platzieren und einen neuen Hof errichten. Sei es ein reiner Kuhhof, ein Getreidehof oder ein Mischmasch. Jeder sollte den Hof bauen können den er gerade möchte. Wenn er doch was anderes will, durch eine Option das Gebäude abreissen lassen (kostet natürlich) und ein neues Gebäude hinsetzen.

Und, was ich wichtig fänd, ein richtiges Dorf, mit Kirche und allem drum und dran. Bjornholm ist schonmal in die richtige Richtung gegangen, aber man könnte noch ein wenig mehr hinkriegen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
m4pj3cts

Re: Wunschliste LS17

Post by m4pj3cts »

Ja, das klingt toll, ich wünsche mir sowas auch, daher meine Motivation zum Gebäude bauen :gamer:
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Wunschliste LS17

Post by KIAS »

Klingt zwar toll, aber nicht jeder möchte mit alten Maschinen und auf einem kleinen Hof anfangen usw. :chinese:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Wunschliste LS17

Post by Darthbot »

Das könnte man ja verhindern, indem vor Spielstart eine Option kommt. Neben Leicht, Normal und Schwer noch folgende Optionen. Kleiner Hof mit alten Maschinen, Mittlerer Hof mit mittelgroßen Maschinen und Großer Hof mit modernem Gerät.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by HeinzS »

KIAS wrote:Klingt zwar toll, aber nicht jeder möchte mit alten Maschinen und auf einem kleinen Hof anfangen usw. :chinese:
dann fügt man halt eine zusätzliche Wahlmöglichkeit mit sehr schwer ein für den kleinen Hof. :this:
Aber die Idee find ich auch sehr gut. *thumbsup*
m4pj3cts

Re: Wunschliste LS17

Post by m4pj3cts »

KIAS wrote:Klingt zwar toll, aber nicht jeder möchte mit alten Maschinen und auf einem kleinen Hof anfangen usw. :chinese:
Muss es ja nicht, das kann doch optional gewählt werden durch z.B. einem Starthof, die selbe schicke Map, mehrere Höfe in verschiedenen Stilen mit entsprechenden Fahrzeugen, wie in real.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Wunschliste LS17

Post by KIAS »

Und irgendwann stellen wir ne Stunde lang Optionen ein, bevor wir spielen können. *thumbsup*

Wie stellt ihr euch das denn auf den Modmaps vor?
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Wunschliste LS17

Post by Darthbot »

Stundenlang optionen einstellen, mach ich bei einigen Spielen wirklich. Anno und co. lassen grüßen.
Gut, Modmaps müssen halt für das neue System umgebaut werden. War doch beim Wechsel von LS11 zu LS13 nicht anders. Da kamen zwei neue Tierarten und 2 neue Fruchtsorten dazu. Und durch LS15 noch der Wald, wo auch wieder alles angepasst werden musste.
Wenn ich dann halt etwas länger brauche um den Hof zu bauen, und plätze für den Ausbau bereitstellen muss, dann ist das halt so. Jeder sollte wissen das eine Modmaps nicht im Hauruck Verfahren gebaut werden kann, sondenr seine Zeit braucht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Wunschliste LS17

Post by matador »

Lasst doch solche Dinge die Mapper und Modder machen!

Könnte ja eine Mod-Map sein, mit dem Dorf und dem kleinen, beengten Hof.
Kaufbare Grundstücke/Felder sowieso, dabei auch eines ausserhalb für den Aussiedlerhof.
Dort kann man dann Gebäude - die die Modder bauen - platzieren.

Und schon habt Ihr alles, deshalb braucht doch das Grundspiel nicht geändert werden.
Und kleine, ältere Maschinen können die Modder ja auch bauen.

Also, Mod-Map, dazu ein richtig zusammengestelltes Mod-Paket, daraus die Startmaschinen,
und schon habt Ihr alles.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
m4pj3cts

Re: Wunschliste LS17

Post by m4pj3cts »

:smileynew: Ich meinte das so, dass man sich eine Map auswählt und dann einen Charakter, der einem bestimmten Hof zugeordnet ist, z.B. Bauer X ist schon etwas älter, das sieht man seinem Hof und seinen Fahrzeuge an... Bauer Y ist jünger, der hat schon moderne Ställe auf der Weide mit vollautomatischer Reinigung
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Wunschliste LS17

Post by Darthbot »

matador wrote:Lasst doch solche Dinge die Mapper und Modder machen!

Könnte ja eine Mod-Map sein, mit dem Dorf und dem kleinen, beengten Hof.
Kaufbare Grundstücke/Felder sowieso, dabei auch eines ausserhalb für den Aussiedlerhof.
Dort kann man dann Gebäude - die die Modder bauen - platzieren.

Und schon habt Ihr alles, deshalb braucht doch das Grundspiel nicht geändert werden.
Und kleine, ältere Maschinen können die Modder ja auch bauen.

Also, Mod-Map, dazu ein richtig zusammengestelltes Mod-Paket, daraus die Startmaschinen,
und schon habt Ihr alles.

matador
matador, wieso soll alles immer von Moddern und Mappern gemacht werden. Wenn Giants nichts am Spiel ändert, wirds langweilig. Wozu sollte man dann denn noch den Nachfolger kaufen, wenn ausser einer neuen Frucht oder anderer Maschinen sich nichts ändert.
Mit dem von mir ausgedachten Konzept würde das Spiel interessanter werden. Und die kaufbaren Dinge hatten sie in SRS schon, das würde im LS sicher gut aussehen. Baue ich ein größeres Getreidesilo, oder sollte ich vielleicht doch eher einen Unterstand für die Maschinen dort hinsetzen. Denn man hatte dort mehrere Optionen für den Bauplatz.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Locked