Hackschnitzel

willytyp
Posts: 130
Joined: Mon Aug 13, 2012 1:28 pm

Hackschnitzel

Post by willytyp »

Hallo,

wie bekomme ich Hackschnitzel bzw wie stelle ich das Zeug her?

LG
Willytyp
Ich nörgel nicht, ich meckere nicht,
ich fasse mich in Geduld.
LG aus Hamburg
willytyp
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9060
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hackschnitzel

Post by farmtycoon39 »

nabeeeend allerseits. bin auch dabei,Hackschnitzel zu produzieren. Ich machs gleich so: ich fütter die grüne Bestie gleich mit einem ganzen Baum. das geht schneller und leichter und nix fällt gleich runter,was ziemlich nerven kann.. Und der Kipper wird schneller voll. am besten,du nimmst den Case IH Quadtrac als Zugfahrzeug für den Häcksler.den hab ich auch angehängt. Den Baum erst mit dem Harvester fällen,danach beim Häcksler mit der Motorsäge entasten,dann kannst den Stamm leichter greifen. Meist geht er gleich schnurstracks rein,ab und zu mußt nachkorrigieren. am besten ist,du legst den Stamm in einer Linie zum Förderband hin. dann den Kipper,am besten den großen Auflieger,der faßt 59000 l,inkl. MAN-Zugmaschine oder traktor und Dolly, beim Auswurfrohr positionieren, einfach einschalten,den Stamm schnappen und auf das Förderband drauflegen. Das Häckseln geht automatisch und nix fällt wie gesagt,runter. Bei so ca. 7 Bäumen wird der Kipper dann voll und du kannst entweder zum Biomasse-Heizwerk fahren oder zum Lager auf deinem Hof.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Hackschnitzel

Post by Tobias1234 »

Warum immer so schwer wenns auch einfacher geht :)

http://www.modhoster.de/mods/bruks-un-v1-0
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9060
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hackschnitzel

Post by farmtycoon39 »

hab so ein ähnliches gerät,doch mal testen,ob es auch damit geht..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9060
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hackschnitzel

Post by farmtycoon39 »

Neeeeeinnnnnn,jetzt heul ich doch.. habs leider niht.. nur für Silage.. naja,vielleicht kommt mal ein Add-on raus,wo das Hauptspiel benötigt wird. das kauf ich mir dann im Mediamarkt und vielleicht sind dann neue Geräte dabei. derweil mach ichs halt so.. muß damit leben,daß der Häcksler ab und an verrückt spielt,aber wurscht.. ich hab Hackschnitzel...
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Hackschnitzel

Post by Tobias1234 »

war ja nur ein tipp von mir. ich hab genau so gut kein bock auf sowas finde ich einfach zu langwelig.

mit denn jenz Hacker komme ich einfach nicht klar und deswegen nehm ich die hackschnitzel aus dem sägewerk :)
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Hackschnitzel

Post by Fabi_Bo »

Die Hackschnitzel aus dem Sägewerk?
Spielt du eine Mod-Map, wenn ja welche? Och spiele auf Holzhausen, aber soweit ich weiß hat das da mit den Hackschnitzeln vom Sägewerk nicht funktioniert...

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Hackschnitzel

Post by Keschnarf »

Es gibt von Marhu ein Sägewerk. Das produziert Paletten mit Holzbrettern und Hackschnitzel aus angelieferten Bäumen, muß jedoch auch erstmal mit Brennmaterial beliefert werden damit es arbeiten kann. Ist in diversen Modmaps verbaut und gibt es, glaube ich, auch als placeable.
Image
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Hackschnitzel

Post by Fabi_Bo »

Ok, danke *thumbsup*
Dachte schon ich hätte was verpasst!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Hackschnitzel

Post by Tobias1234 »

richtig ich finds klasse Vorallem dauert das bisschen länger und mit telelader geht das aufladen auch ruckzuck :)
Post Reply