Wunschliste LS17

Fendt Fan 12
Posts: 145
Joined: Fri Aug 09, 2013 6:55 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Fendt Fan 12 »

Cool wäre wenn die Böden realistischer werden.Richtig Dynamisch wenn das Machbar ist.
Dazu noch mehr reale Sachen beim Fahren-Einsinken Traktor auf Acker.
-Überall Abkippen gleich von Anfang an im Spiel.
-Evtl Jahreszeiten Wechsel wenn machbar.
Realistischere Fahrzeug und Ladegewichte.
-Hof mehr Pep und mehr Funktionen.Gebäude zum dazu kaufen.
-Mehr Fruchtsorten.
-Richtiger-Indoorsound
m4pj3cts

Re: Wunschliste LS17

Post by m4pj3cts »

Fendt Fan 12 wrote: -Richtiger-Indoorsound
Dann müsste man ein einheitliches Audio-Ausgabe-Device für den LS entwickeln, damit auch jeder den gleich Sound hört oder jeder kauft sich die einmal hier im Forum festgelegten Desktop-Lautsprecher :mrgreen:
User avatar
matador
Posts: 8241
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Wunschliste LS17

Post by matador »

Leute, Ihr vergesst alle, dass sich hier an dieser Stelle die schreibende Minderheit austobt.
Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass die Mehrheit der LS-Spieler das möchte, was Ihr hier alles vorschlagt.

Die Mehrheit spielt und schweigt, schreibt zumindest nicht.

Ich denke, dass das Spiel selbst, also das Grundspiel einfach bleiben muss. So, dass auch Kinder, Einsteiger, Nicht-Spiele-Freaks damit gut zurechtkommen. Ich schreibe hier zwar, bin aber auch kein Verfechter von komplizierteren Dingen. Mit dem Soil-Mod z.B. kann ich gar nichts anfangen. Wenn ich spiele, dann möchte ich mich entspannen, und nicht PH-Werte berechnen. Und man möchte im Spiel ja auch vorwärtskommen, Erfolge sehen, sonst ödet es ja auch an. Wenn das Spiel komplizierter wird, dann werden immer mehr Spieler aus der schweigenden Mehrheit die Lust verlieren. Und auf Dauer kann Giants von den relativ wenigen Hard-Core-Spielern nicht existieren.

Modder:
die machen das ja, weil es ihnen Spass macht. Und wenn das Spiel schon alles bietet, was sollen die Modder dann noch machen?
Um so umfangreicher, ich wollte jetzt gerade nicht schreiben: komplizierter, das Spiel wird, um so weniger Anreiz besteht für die Modder etwas beizusteuern, um so weniger gute Mods wird es geben.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Wunschliste LS17

Post by Darthbot »

matador, wozu glaubst du gibt es Optionen. Ich kenne andere Spiele wo man sich seinen Schwierigkeitsgrad individuell zusammenstückeln kann.
Im LS wären das z.B. kleiner Enger Hof mit kleinen Maschinen, mittlerer Hof mit den passenden mittelgroßen Maschinen und großer Hof mit Top Ausstattung. Das als Ausgangsbasis. Dazu natürlich Leicht, Mittel und Schwer. Und als Bonus dann noch weitere Optionen die die realitätsliebhaber glücklich machen könnten. Soilmod, GMK Mod und co. direkt integriert, aber alles durch die Optionen zuschaltbar. Ähnlich wie das Verrotten. Dann vielleicht noch die möglichkeit das man Felder pachten kann, gebrauchte Maschinen kaufen, oder diese nur mieten. So kann man sich den Schwierigkeitsgrad selber anpassen.

Wenn Giants sowas direkt ins Spiel einbaut, weiß man wenigstens das es mit allen Maschinen harmoniert, und man nicht ständig gucken muss ob nicht irgendwas Fehler macht und das ganze unspielbar wird, oder das Spiel zerschossen wird.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Maleficus
Posts: 56
Joined: Sat Aug 27, 2011 7:51 pm
Location: Uttendorf im schönen Pinzgau/SBG/AT :D

Re: Wunschliste LS17

Post by Maleficus »

Moep :hi:

ich wäre überhaupt dafür, nur ein großes Hofgrundstück mit Haus und Silotrigger fürn Anfang. der Rest ist plazier/ausbau/erweiterbar. und du hast keine 5 Starttraktoren sondern Kohle.(Schwierigkeitsgrad abhängig) Der kleine Yannik spielt leicht, kann sich gleich seinen großen NH und Case kaufen, ne fette Halle hinstellen, alle mittleren Geräte kaufen und noch 3 felder... Der Male spielt auf sehr schwer, kauft sich ne kleine Halle, nen 100ps Steyr, die passenden Ackergeräte dazu kleinen Drescher und startet mit einem Feld weil mehr Kohle hat er nimma. und dann ist da noch nr.3, der spielt ähnlich wie der Male, nur kauft sich der 2 ältere Träcker und nen alten Drescher und hat zum Start auch 3 Felder...
usw...
Und in den Optionen dürfen gerne auch Preise eingestellt werden. das Ei bringt auf schwer keine 5€ und Weizen hat den Börsenkurs. mich ärgern nach wie vor noch die 800für Silage in Bjornholm, das macht Hocharbeiten mit der BGA unattraktiv...
Ich finde das Grundspiel sollte schon Standalone sein bis auf ein paar Scriptmods, so wenige Maschinenmods wie im 15er hatte ich noch nie;
nicht dass mir keine gefallen würden, aber ich bin hier mit den Giantsmaschinen im Großen und Ganzen zufrieden (Ackerbau technisch derzeit).
Nur die Geräte gehören besser abgestimmt.
Mehr Senf kommt später mal! :D

Male
Image
User avatar
Strike
Posts: 83
Joined: Sun Sep 07, 2008 6:04 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Strike »

- Gülle und Misttextur
- Partikeleinzugssysteme für PickUps (Pressen, Ladewagen, PickUps für Häcksler usw.)
- Getrennte Höfe im Multiplayer (Getrennte Kontos, Maschinen die nur von den Besitzern bestiegen und gefahren werden können)
- endlich die Abschaffung von diesen "W-LAN-Befüllungen" für Güllewagen, Düngerstreuer, Spritzen und Sähmaschinen
------>Sähmaschinen: bekommen Säcke die auf Paletten gekauft werden und in die Sähmaschine gefüllt werden müssen
------>Güllewagen: da gab es ja im LS13 die beste Möglichkeit, im Güllepack vom Eifok Team
------>Düngerstreuer: mit Frontlader befüllen
------>Spritzen: so ähnlich wie die Güllewagen
- überall abkippen sollte möglich sein
- die Farbwiedergabe der Engine überarbeiten (Glanz deutlich reduzieren/ändern, die Farben an sich sehen schon seit LS08 immer sehr grell und unnatürlich aus)
- eines der besten Features im LS15 war für mich die Reifenspuren. Das brachte wenigsten mal ein bisschen dynamik in die LS-Welt. Die Spuren die beim verlassen vom Feld auf den Straßen hinterlassen werden sollte noch ein bisschen verlängert werden, man sieht sie zur zeit ja nur die ersten 10 Meter man sollte sie aber schon ein bisschen länger hinter sich her ziehen, heißt ~ 100 Meter. Wäre natürlich auch schön wenn man die Slotanzahl der Fahrspuren noch deutlich erhöhen könnte oder das ganze einstellbar macht.
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Wunschliste LS17

Post by Haagele »

Nochmal zum ausbaubaren Hof:
Das Spiel wird doch durch ausbaubare Gebäude oder neue platzierbare Gebäude nicht komplizierter.
Es wird individueller und es gibt einen weiteren Kaufanreiz im Spiel, denn es kommt immer irgendwann der Punkt wo man zu viel Geld hat, der wird dadurch hinausgezögert und man hat ein paar Stunden mehr Spaß am Spielstand.
Ich denke es ist jedem durch ein kleines "hüpfendes Ausrufezeichen" zu erklären, dass Silos voll sein können und man sie bei bedarf ausbauen muss.
Auf Ausbaubare Höfe hoffe ich schon seit LS09 als damals Outlaw damals das erste platzierbare Gebäude geskriptet hat.
BSE
1. Verwarnung
Posts: 96
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:27 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by BSE »

Moin,
was ihr meint gab es im Jahre 2008 (Das Computerspiel "Agripoly" vom aid infodienst bietet Spiel und Spaß, dazu noch fachlich fundiert und mit aktuellen und realistischen Daten und Hintergrundinformationen) und das mit dem Trecker fahren und den Optionen aus dem Baukasten des LS. (Werbung aus)

Das Spiel kennt keiner mehr von euch oder?

Ein fiktiver Hof (Vieh oder und Agra zu Begin zu wählen) komplexe Abläufe und nette Animis.

Wenn die Animis durch den LS ersetzt und ergänzt werden könnten. Dazu die Hoferweiterungen und Aufbaus Sim und die Vielfalt der Obst und Gemüse.
Damit steht die Grund Struktur des LS 21. Kommt jetzt noch "easy"-Mod hinzu ... Perfekt

"easy"-Mod ist ein Projekt an Hand von Fotos eine 3D Animation zu erstellen und in verschiedene Spiel-Plattformen einzubinden. Befindet sich noch im erweitertem Projektstadium (für den Endverbraucher) und in der Industrie im Einsatz. Grob ein 3D-Scanner für Fotos mit einer riesigen Rechnerleistung.

Für den LS 17 kleine Brötchen: Ausbau von Haus und Hof, mehr Bodenkontrolle, Wasser und Futter für alle Tiere. (als DLC-Vorschlag für den 15?)

Bin im Urlaub :hi:
m4pj3cts

Re: Wunschliste LS17

Post by m4pj3cts »

Leider sind 3D Scanner nicht für alles zu gebrauchen, da sie verdeckte Objekte und Hohlräume nicht erkennen bzw. nicht erfassen.
Wenn man sich eine Punktewolke eines aktuellen Laserscanners anschaut, sieht man das ganz deutlich, selbst Kinect erfasst nur Bewegungen und Tiefe (ich hoffe, ich hab das verständlich rübergebracht).
BSE
1. Verwarnung
Posts: 96
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:27 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by BSE »

Moin,

:smileynew:

mit den Programen die am Markt derzeit verkauft werden die 2D in 3D nur schwach umgesetzt, ist aber teilweise möglich. Eine andere Alternative für zuhause sind 3D-Fotos mit entsprechendem Programm-Optionen.

Es gibt aber nette Programme die eine Tiefenscherfe kontrastieren können die zur Umsetzung in einer Art OCR (wie bei der Schrift) fähig sind. So ist es Möglich aus einem guten Satellitenbild eine 3D-Animation (Flugzeuge und Fahrzeuge) zu erstellen. Diese Programme sind aber derzeit nicht für die Allgemeinheit erhältlich und werden wegen der hohen Rechneransprüche nur in Farmen gehalten. Lass Dir gewiss: Der Standard vom LS 13 ist derzeit machbar und möglicherweise in zwei bis drei Jahren in einen Home-Version verfügbar.

MfG
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by _LIFAD_ »

was mich riiiieeeesig freuen würde: ein echter Himmel, keine texturierte Box mit Lightsource
Ich möchte dass die Sonne/Schatten auch mal genau von dort kommt wo sie am Himmel steht. Oder Godrays. Oder Sonnenstrahlen die zwischen den Bäumen hindurchgehen. Und dynamische Wolken. Selbst ein in Java programmiertes Minecraft kann das! (Godrays und Sonnenstrahlen natürlich nur über entsprechende Shader). Es muss nicht so über-krass sein wie in The Witcher 3 oder GTA 5, aber wenigstens dieser olle texturierte Block sollte weg. Das System ist irgendwie outdated, das mag 2008/09 noch ganz cool gewesen sein, aber es ist i.m.o nicht mehr wirklich zeitgemäß!
Selbstverständlich würde ich dafür auch erhöhte Systemanforderungen in Kauf nehmen, diejenigen die LS 17 immer noch mit einem Steinzeit PC spielen wollen, haben in meinen Augen einfach Pech. Es soll keine GTX Titan nötig werden, aber so lange es im Rahmen ist kann ich mit höheren Anforderungen leben!

Dann möchte ich dass das Spiel ausgereift ist und verschoben wird sollte es bis zum release nicht fertig werden. Das war in LS 15 ein riesen Debakel und man sieht an anderen Games das Verschiebungen echt gut tun können (Witcher 3/GTA 5 PC). Ich möchte nicht dass es wieder heißt "das und das konnte nicht richtig umgesetzt werden, weil wir nicht genug Zeit dafür hatten" So ähnlich äußerte sich Stegei nämlich zu dem bescheidenen Verkehr im LS 15

Den rest richten die Modder schon wieder gerade :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :chinese:
User avatar
maxi311
Posts: 21
Joined: Sat Oct 03, 2009 11:03 am

Re: Wunschliste LS17

Post by maxi311 »

Hallo,

- verbesserter Helfer!!! So in der Art wie Courseplay, autocombine, autotractor etc, seht euch mal die Downloadzahlen auf Modhoster an...
- die Folie des Fahrsilos soll nur Stückenweise zurück geschlagen werden, nicht komplett
- Auf den Erntevorgang des Maishäckselns soll mehr wert gelegt werden, zb. Dynamisches Erntegut im Fahrsilo. In 90% aller Multiplayer Spielen wird Mais gehäckselt....
- Das Terrain sollte sich über mehrere Winkel ändern
- Dynamisch erstellbare Straßen im Giants Editor
- Anhänger und Kipper wirklich zu 100% füllen
- Helfer, der auf Collosionen reagiert
- Dynamischerer Gras... sollte sich z.B bei Wind farblich ändern
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: Wunschliste LS17

Post by Meister Knilch »

Hallo com, :hi:
Es wäre auch nicht schlecht wenn man das Straßennetz ausbauen würde Sprich Landstraßen/Autobahn ind diese mit anderen Orten verbinden:kleinen Dörfern/Stäten.
EineInsel wo es kleine Abladestationen gibt,diese Inseln solten nur mit dem Boot zu ereichen sein.

gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
User avatar
Landwirt16
Posts: 198
Joined: Mon Dec 08, 2014 1:59 pm
Location: Sachsen-Anhalt

Re: Wunschliste LS17

Post by Landwirt16 »

Die Idee mit der plane am Silo die sich nur stückchenweise öffnet ist gut, aber man könnte endlich mal zwei unterscheidungstypen festlegen und zwar Grassilage und Maissilage, das wär schon besser, weil es stört mich wenn ich Silageballen mache und es kommt nur Silage raus, in echt ist es auch Grassilage. Und wenn man das macht könnte man mal die Futterration der Kühe ändern zum Beispiel: 50%Maissilage, 30%Grassilage und 20%Stroh, nur ein Beispiel, man könnte außerdem zu der Futteration auch noch Kraftfutter, sprich Weizen, Gerste und Raps hinzufügen, dann könnte die Ration so aussehen: 40%Maissilage,25%Grassilage,20%Stroh und 15% Kraftfutter.
lieber arm dran wie arm ab
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Wunschliste LS17

Post by Kallenbach »

Ich kann mich nur der Meinung von Matador anschließen, ich spiele um mich zu entspannen. Wenn ich eure Vorschläge höre wäre es besser ihr fragt den Landwirt von nebenan ob er euch auf seinem Feld spielen lässt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Locked