Kühe Melken in LS 2015

Delfin
Posts: 2
Joined: Mon Sep 07, 2015 12:43 pm

Kühe Melken in LS 2015

Post by Delfin »

Hallo,

Mein Sohn möchte wissen wie man beim LS15 Kühe melken tut ,welche Tasten muss er drücken?

Vielen Dank für die Hilfe.
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Kühe Melken in LS 2015

Post by Der_Tod »

Willkommen im Forum. Im Standardspiel werden die Kühe automatisch gemolken. Der Milchtank wird nachts geleert und das Geld gutgeschrieben. Auf manchen Mod-Maps muss die Milch vom Spieler zu einer Verkausstelle transportiert werden.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
Haagele
Posts: 4412
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Kühe Melken in LS 2015

Post by Haagele »

zum melken steht ein automatischer Melkroboter auf der Weide, wie es immer öfter in der modernen Landwirtschaft gemacht wird.
Delfin
Posts: 2
Joined: Mon Sep 07, 2015 12:43 pm

Re: Kühe Melken in LS 2015

Post by Delfin »

Wie bekommt er die Kühe da rein?
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Kühe Melken in LS 2015

Post by derSchreiner »

Gar nicht, man kann die Kühe nicht melken und auch nicht in den Melkroboter schicken.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Kühe Melken in LS 2015

Post by KIAS »

Das läuft alles automatisch.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Marhu
Posts: 100
Joined: Thu May 16, 2013 10:29 am
Contact:

Re: Kühe Melken in LS 2015

Post by Marhu »

derSchreiner wrote:Gar nicht, man kann die Kühe nicht melken und auch nicht in den Melkroboter schicken.
Warum wurden die Funktionen rausgenommen? Die ganze Energie wird in realistische Farzeuge gesteckt und die Tiere müssen darunter leiden! Irgendwann dürfen die nichtmal zum Troug laufen um zu fressen, arme Viehcher.
Marhu.net
halte deine Log sauber!
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Kühe Melken in LS 2015

Post by derSchreiner »

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich bei der Entwicklung nicht einbezogen werde.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9103
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kühe Melken in LS 2015

Post by farmtycoon39 »

na,die laufen schon zum Trog. ist wie im Original auch so..da ist der Stall auch offen und die Kühe können umherspazieren und tun,was sie wollen.. da gibts keine Ketten,die angehängt werden müssen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
FarmerWilli

Re: Kühe Melken in LS 2015

Post by FarmerWilli »

Das versteht auch kein Mensch warum Giants das rausgenommen hat mit dem Melkroboter das die Kühe reingehen ? Aber es musste ja unbedingt der sinnlose Forstkram reingebaut werden was meiner Meinung in einem ordentlichen Forst Simulator mehr anklang gefunden hätte. Ich möchte Kühe melken mit der Milchkanne hingehen können und melken, muss ja nichtmal aufwendig animiert sein. Oder die Schafe selber scheren, das wär doch auch mal was.
User avatar
Marhu
Posts: 100
Joined: Thu May 16, 2013 10:29 am
Contact:

Re: Kühe Melken in LS 2015

Post by Marhu »

@BilboBeutlin, du bist scheinbar nicht viel unterwegs im LS und kennst dich mit den Spiel Inhalten nicht aus!
Optische Spielerreien oder wie du es nennst "Lappalien" sind ein Hauptbestandteil des Spiels, wenn man jetzt die ganzen Animationen aus den Fahrzeugen weglassen würde, währen wir wieder bei LS08 und wer will das schon?
Es gibt im LS verschiedene Beireiche mit denen man sich beschäftigen kann, auch der umstrittene Forstteil hat seine Anhänger, sowie sich viele nur mit den Tieren beschäftigen.
Die Anderen Zweige werden verstärkt verbessert mit "Lappalien" nur bei den Tieren wird immer mehr abgebaut (Pfeifen, Melkrobotter, Milchlaster, im LS17 vieleicht noch die AnimalPlaces?) Was bleibt den Milchbauer denn noch nach der Futterbereitung? Am Zaun stehen und den Stupiden Viehern zusehen wie sie nurnoch auf der Weide rumliegen?
Tiere gehören zur Landwirtschaft dazu und sind keine "verschwendung von Rechenleistung", mann solte Tiere auch nicht vernachlässigen, sondern sie hegen und pflegen und alles für das Wohl des Tieres tuen, auch wenn es nur Digital ist.
Für mich, der hinter den vielen hübschen Bildern auch den Programmcode versteht, ist das alles noch zu verkraften, aber die Zahl der verzweifelten Eltern dessen Kinder sich fragen was da los ist, wird immer größer. Die Kinder sehen da keine Milchwirtschaft mehr da diese nurnoch als Zahlen auf einem Frame vorhanden ist.
BilboBeutlin, nimm dir mal die Zeit und Spiele etwas! Vieleicht wirst du dann auch verstehen wo im LS die Verschwendung liegt und wo die Vernachlässigung.

PS: BilboBeutlin, vergiss nicht immer: viele Menschen = verschiedene Meinungen = verschidene Interressen!
Marhu.net
halte deine Log sauber!
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Kühe Melken in LS 2015

Post by Century »

Die Tierhaltung hat noch deutliche Defizite im LS.

Dass man den Tieren extra Wasser bringen muss, mag zwar eine nette Zusatzaufgabe sein, ist aber wenig realistisch, wie ich finde.

Mit der Tierfütterung bin ich auch nicht zufrieden. Ich bin noch nie mit einem Mischwagen gefahren, weil ich weiß, dass man so ein Teil nicht zwingend braucht.

Nett wäre eine Differenzierung zwischen Gras- und Maissilage, auch wenn man diese Ingame dann in getrennten Silos unterbringen nuss (wegen leichterem Verständnis und Programmieraufwand).

Die Weiden: Die sind ein nettes Gimmick, das zur Bauernidylle beiträgt, aber wird im RL immer weniger praktiziert.

Die Sache mit dem melken und scheren ließe sich lösen- ganz einfach indem man in den Options-Menü bestimmen kann, ob das nun automatisch oder manuell ablaufen soll. Ein manueller Modus müsste aber stark vereinfacht dargestellt werden, weil bei zu hoher Komplexizität sowohl der Spieler, als auch das Spiel nicht mitmachen würden.

Der LS hätte noch viel Luft nach oben, was den Ressourcen-Verbrauch angeht, aber umso höher die Systemanforderungen, umso kleiner die Spielerschaft, weil gerade jüngere Spieler oft nur ältere und somit schwächere Rechner haben.

Ich bin zwar kein Modder, hab mich aber lange genug mit dem Code hinter dem Spiel beschäftigt, um ungefähr einschätzen zu können, was geht, und was nicht.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Post by Trax »

@Marhu: Da die Tatsächliche Anzahl Tiere nicht auf der Weide steht, müsste man die Biester ja auch unterscheiden können, um alle melken zu können. Zudem, eine automatische Melkmaschine ist ja dazu da, das die Kuh alleine entscheiden kann, wann Sie ihre Milch los werden möchte, ohne zutun des Menschen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
HGReaper
Posts: 2255
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Kühe Melken in LS 2015

Post by HGReaper »

Century wrote:Mit der Tierfütterung bin ich auch nicht zufrieden. Ich bin noch nie mit einem Mischwagen gefahren, weil ich weiß, dass man so ein Teil nicht zwingend braucht.
Zwingend brauchen tut man ihn auch im RL bestimmt nicht, allerdings ist es auch unmöglich eine Herde ohne Mischwagen vernünftig zu Füttern (Außnahme Anbidestall, was aber definitiv absolut nicht mehr Zeitgemäß und Tiergerecht ist).
Ohne Mischwagen werden die einzelnen Futterkomponenten löse in den Trog geworfen, die ranghohe Tiere fressen als erstes und sortieren die ganzen "leckeren" Sachen, wie Mais und Kraftfutter aus und fressen nur diese. Die Folgen: die ranghohen Tiere fressen sehr viel sehr energiereiches Futter und laufen Gefahr, zu verfetten oder eine Pansenübersäuerung zu bekommen und die rangniederen Tiere, für die bloß noch Gras und Stroh zu fressen bleibt, magern ab und verlieren Leistung.
Der Futtermischwagen verhindert sowas annähernd vollständig, weil jedes kg Futter identisch mit dem anderen ist (natürlich nur, solange man dem Mischwagen auch die Zeit gibt zu mischen).
Century wrote:Nett wäre eine Differenzierung zwischen Gras- und Maissilage, auch wenn man diese Ingame dann in getrennten Silos unterbringen nuss (wegen leichterem Verständnis und Programmieraufwand).
Das ist ja durch den Siloextension Mod von upsidedown jetzt schon möglich und meiner Meinung nach auch recht simpel gelöst. Einziges Manko: man muss bei den Siloplätzen zwei Silos je Siloplatte einbauen (einmal Gras und einmal Mais) aber das ist ja nur Copy & Paste.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Kühe Melken in LS 2015

Post by Century »

Der Betrieb meiner Eltern ist nicht recht groß.

Fürs Grundfutter verwenden wir einen einfachen Silokamm (derartige Maschinen würden auch problemos in den LS passen), un Kraftfutter gibts ohnehin nur im Melkstand. Nach dem melken gelangen die Tiere nur durch ein Selbstfanggitter ans Futter, wodurch jede Kuh zumindest für die paar Minuten einen eigenen Fressplatz hat. Das ist eine relativ günstige Varainate, sowohl vom Preis, als auch vom Aufwand her.
Außerdem sind unsere Kühe alles Fleckvieh --> also nicht ganz so auf hohe Milchleistungen getrimmt.

Mit dem Silo-extension-Mod hab ich mich nur wenig beschäftigt, ich bin eigentlich zufrieden damit, dass das Silo verdichten nicht mehr Aufwand ist (ist im Spiel wie im RL gleich langweilig)
Post Reply