Die schönsten Maps

User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Die schönsten Maps

Post by honeybear »

Grüß Euch!

Das schwierigste oder einer der schwierigsten Dinge im LS15 ist neben dem erstellen von Mods bzw Maps, die Suche nach einer tollen Map, die seinen Ansprüchen entspricht. Ich habe bereits die eine oder ander Map getestet aber eine fehlerfreie, detailreiche und gut bespielbare Map zu finden ist nicht einfach (trozdem respektiere ich jede Map, da sehr viel Arbeit dahinter steckt).

Zur Zeit habe ich genau 2 Lieblingsmaps, eine davon ist die Nádasdfalva. Diese Map sollte so aussehen wie eine Landschaft in Ungarn, das muss ich sagen ist sehr gut gelungen. Sie ist wirklich Wahnsinnig detailreich! Die Felder dieser Map sind besonders groß, so dass das Arbeiten mit mehreren großen Maschinen richtig Spaß macht, dementsprechend groß ist auch der Hof.
Meine Zweite Lieblingsmap ist die La Ferme Limousine, da ich es gern mag wenn die Felder ein wenig kleiner sind, auch diese Map ist sehr detailreich und es sind drei Höfe darauf vorhanden, wo man sich frei entscheiden kann, auf welchen man lieber spielt, da kein Startpunkt festgelegt ist. Allerdings hat diese Map den einen oder anderen Fehler, hoffe aber, dass dieser bald behoben wird.
Auch die Holzhausen ist eine schöne Map, aber eben nichts neues.

Mich würde interessieren welche Eure Lieblingsmaps sind bzw. welcher ihr am schönsten findet, schreibt vielleicht auch eine kleine Beschreibung hinzu, damit man sich schon ein wenig vorstellen kann.

Ich freu mich schon auf die Eure Maps! :biggrin2:

MfG
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Torben_035
Posts: 11
Joined: Tue Sep 01, 2015 11:23 am

Re: Die schönsten Maps

Post by Torben_035 »

Ich würde da mal die "Am Waldkater" ins Rennen schicken.
V2 macht auch im SP Spaß und in der V3 ist auch im MP genug zu tun.
In der V3 sind Gewächshäuder, Hühnermast, Kompostmaster, Digitalanzeigen und Kartoffelwaschanlage mit Zubehör dazu gekommen.
Ein kleiner Hof mitten im Dorf ist der Haupthof aber es gibt genug Unterstellmöglichkeiten und kleine Höfe auf der Map verteilt, um Geräte zu lagern. Die Felder würde ich als Mittelgroß bezeichnen und man muß viel selber machen (keine/wenige Förderbänder, entweder Mod benutzen oder mit dem Frontlader arbeiten).
Für mich ist die V3 zu "hektisch", weil es so viele Stationen zu bearbeiten gibt aber das soll jeder selber entscheiden.

Die Map findet man bei den gängigen Portalen und auf Youtube ist eine schöne Map-Vorstellung vom "Pfälzer Bauer".

Viel Spaß beim erkunden
Torben
TheRancher1978
Posts: 39
Joined: Tue Jul 10, 2012 3:34 pm

Re: Die schönsten Maps

Post by TheRancher1978 »

Morgen, ich bin für die Wildbachtal. Kleiner Hof schön angelegte Felder was will Mann mehr. Lg
Xray
Posts: 13
Joined: Tue Oct 14, 2014 8:03 pm
Location: Baden Württemberg

Re: Die schönsten Maps

Post by Xray »

Hofgut Baden ist auch schön. Wenig Schnickschnack stabiles laufen.
Grüße
Bernd
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Die schönsten Maps

Post by honeybear »

Interessante Maps ich werde versuchen sie mir alle an zu sehen, derzeit probiere ich gerade die "Gamsting" und "Waldkater", ich muss sagen Torben_035 die ist echt super *thumbsup*
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Dibbel
Posts: 9
Joined: Fri Oct 17, 2014 7:48 pm

Re: Die schönsten Maps

Post by Dibbel »

Belgien Profonde , Enns_am_Gebirge / Irgendwo in Bayern oder die LPG Thüringen aus dem 13er die wir gerade in den 15er konvertieren :)
User avatar
MilbeHirsch
Posts: 384
Joined: Sat Jul 05, 2014 2:38 pm
Location: Warburg

Re: Die schönsten Maps

Post by MilbeHirsch »

Ich persönlich finde die Meyenburg sehr schön sie hat uns viele schöne Stunden auf unserem Server gebracht sowohl zusammen auf dem Hof steilen als auch jeder einzeln für sich auf einem der 7 Höfe
AMD Ryzen 7 5800X3D |Asus Crosshair VIII Dark Hero |4x 8gb G.Skill TridentZ Royal 3600MHz CL16 |Asus ROG Strix RTX 3090 |be quiet dark power 80+ platin |Phanteks Enthoo primo SE |Watercool MO-RA 420 + 9x Noiseblocker NB eloop b14-1@600rpm |EK Water Blocks Monoblock |EK Water Blocks 3090 Strix Fullcover Block + Active Backplate
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Die schönsten Maps

Post by elmike »

Hallo,

schau Dich auch mal bei den ModContest-Maps um, da sind einige schöne dabei, beispielsweise:
Valley East USA: riesige Felder, sehr weitere Fahrwege. Bringt den Flair einer US-Map meiner Meinung nach sehr gut rüber.
Tunxdorf: große Felder, nette Details, Soilmod
Pieselbach: viele kleine Felder, viele Höfe, viele Details

elmike
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Die schönsten Maps

Post by honeybear »

@MilbeHirsch: Die Meyenburg ist genial, ich hab mir gerade ein Video angesehen, wo die Map vorgestellt wird, danach hab ich sie mir gleich runtergeladen, einfach genial diese Map *thumbsup*
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Torben_035
Posts: 11
Joined: Tue Sep 01, 2015 11:23 am

Re: Die schönsten Maps

Post by Torben_035 »

Ich bin inzwischen auch von der Westerbakum (vom Contest) ganz angetan, nur leider verliert bisher jede Map gegen Two Rivers. :(
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Die schönsten Maps

Post by Maeks »

Torben_035 wrote:Ich bin inzwischen auch von der Westerbakum (vom Contest) ganz angetan, nur leider verliert bisher jede Map gegen Two Rivers. :(
Jau da bin ich ganz deiner Meinung. :hi:

Gruß Maeks
Moltofill
Posts: 140
Joined: Thu Jan 06, 2011 6:18 am

Re: Die schönsten Maps

Post by Moltofill »

Tunxdorf



Image


Molto
T_O_M
Posts: 96
Joined: Wed Oct 24, 2012 12:38 pm
Location: Niederbayern

Re: Die schönsten Maps

Post by T_O_M »

Die Tunxdorf ist sehr schön aber braucht etwas mehr Perfomance. Ansonsten echt schicke Map.

Mein Favoriten:
- Holzhausen
- Silent Valley
- NoName

Grüße aus Niederbayern

MfG Tom
MfG Tom

LS08/11/13/15 PC
LS17/19 PS4
bauer749
Posts: 88
Joined: Wed Jul 24, 2013 5:43 pm
Location: Oberbayern

Re: Die schönsten Maps

Post by bauer749 »

Wow, die Tunxdorf ist ja fast auf den Meter genau nachgebaut. Ich glaub, die muss ich mir auch mal laden obwohl große und flache Felder eigentlich nicht mein Fall sind.

Ansonsten sind meine Favoriten Wildbachtal, NoName, Gamsting und Bergmoor, weil die von der Landschaft her fast genauso sind wie es bei uns daheim aussieht.
mfg
bauer749
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Die schönsten Maps

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

Also von mir auch eine klare Empfehlung für Tunxdorf!!!
Allerdings wie schon erwähnt sehr Performance hungrig!
Habe vorher fast nur auf Holzhausen gespielt, Tunxdorf hat das jetzt aber geändert, die ist jetzt meine neue Lieblingsmap!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
Post Reply