Produktschlüsssel temorär gesperrt

sirko19
Posts: 49
Joined: Fri Nov 05, 2010 10:11 pm
Location: Freital

Produktschlüsssel temorär gesperrt

Post by sirko19 »

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen versuche ich mit einem Bekannte mal ein Multiplayer zum laufen zu bringen. Leider sieht er als Client mein Spiel auf dem Server nicht.
Nun habe ich versucht in einer zweiten Schleife mein eigens Spiel zu suchen, da sperrt es mir den Produktschlüssel.

Meine zwei Fragen: Entsperrt sich mein Produktschlüssel wieder und wieso sieht der Client mein Spiel auf dem Server nicht?
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Produktschlüsssel temorär gesperrt

Post by Der_Tod »

Ja, der Produktschlüssel wird wieder entsperrt (temporär = zeitweise).
Ist sichergestellt, dass der Server/Host die gleiche Version (z. B. 1.4.1) verwendet wie der Client? Seid Ihr auf dem gleichen Server (Deutschland, Europa oder International)? Überprüft die Filtereinstellungen bei der Spielsuche, diese ändern sich nicht durch jeweiliges Anklicken des zu ändernden Parameters sondern erst beim Klick auf "Aktualisieren".

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Produktschlüsssel temorär gesperrt

Post by böserlöwe »

Wichtig ist auch: Server und Client dürfen nicht die selben Key verwenden.
Also für die Serverversion dann den LS als Downloadversion nochmal kaufen und diesen Schlüßel dafür verwenden.
Auch wichtig: Spielversion und Schlüßel müssen zusammenpassen.
DL VErsion hat einen anderen Schlüßel als die DVD Version.
garog
Posts: 86
Joined: Fri Dec 12, 2014 12:55 pm

Re: Produktschlüsssel temorär gesperrt

Post by garog »

Da hätte ich eine ergänzende Frage zu.
Wie oft kann/darf man den Schlüssel den aktivieren.
Den ich habe in den letzten zwei Wochen bestimmt 20 mal das Spiel aktiviert, wir haben die unterschiedlichsten Server probiert um einen ruckelfreien Dedicated Server ans laufen zu bekommen. Da war von wine Servern unter Linux über Windows 7 bis Server 2008 und 2012 alles dabei.
Der Server lief immer nur auf einer Maschine gleichzeitig, war also niemals zwei mal irgendwann gestartet, allerdings haben wir zum testen gerne mal zwischen zwei Maschine hin und her geschaltet, also in dem einen Server alles aus gemacht und in dem anderen an, dann wieder gewechselt um die CPU Performance zu prüfen etc...
Würde da ungerne in eine Sperre laufen, weil jemand denkt da wird Unfug mit dem Key getrieben :)
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Produktschlüsssel temorär gesperrt

Post by Der_Tod »

Eine Erklärung von Stegei findest Du -allerdings auf Englisch - hier: http://forum.giants-software.com/viewto ... 72#p678972
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
garog
Posts: 86
Joined: Fri Dec 12, 2014 12:55 pm

Re: Produktschlüsssel temorär gesperrt

Post by garog »

Ich danke dir, dann habe ich wohl Glück bisher, den 4x habe ich ganz sicher deutlich überschritten.
Werde zur Sicherheit trotzdem mal den Support vorwaren
Post Reply