Map Mods Download - automatisch?

m4pj3cts

Map Mods Download - automatisch?

Post by m4pj3cts »

Hi ihr,

die Suche hat meine Keywords / Schlüsselwörte einfach ignoriert, die in Frage kamen... :hmm:

Wenn ich eine Map erstelle und auf einem Server bereit stelle, muss der Spieler den exakten Map-Status mit allen Objekten schon haben oder werden z.B. nachträglich hinzugefügte Mods (die ich auch als Mod im eigenen Ordner verwalte) automatisch geladen?

Die Idee ist, eine Basis-Map zu gestalten, diese ggf. zum DL anzubieten und nach Möglichkeit alle Mods (Gebäude, Deko, Fahrzeuge, ...) extra zu verwalten, für die ich natürlich schon entsprechenden Platz und die Umgebung vorgesehen habe, welche dann erst bei Einstieg auf den Server synchronisiert werden.
So müsste man nicht erst sämtliche Mods vorher zusammen suchen / laden :gamer:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Map Mods Download - automatisch?

Post by don_apple »

Man bekommt soweit ich weis eine Liste der fehlenden Mods angezeigt wenn man versucht einem MP Spiel beizutreten, muss sich aber dann selbst drum kümmern diese bei sich zu installieren. Automatisch installiert wird da nix. Bei manchen Maps (z. B. Holzhausen) ist auch ein Script dabei das überprüft ob alle für die Map benötigten Mods installiert sind und dan entsprechende Einträge in die log.txt schreibt.

Du solltest auch bedenken das es auch Leute gibt die nur Singleplayer spielen wo es dan keinen Server gibt von dem man irgendwas synchronisieren könnte. Deshalb ist es denke ich sinnvoller das Check-Script zu verwenden und in der Map-Beschreibung genau reinzuschreiben welche zusätzlichen Mods benötigt werden und wo genau man die herbekommt.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
m4pj3cts

Re: Map Mods Download - automatisch?

Post by m4pj3cts »

Hey, danke für deine Antwort.

Bei Crysis (oder war es Farcry :confusednew: ) fand ich das ganz angenehm, wenn man auf einen Server kam, dann wurde direkt die Map geladen und man konnte gleich einsteigen... schade eigentlich, dass es im LS nicht geht.

Dann würde ich doch eher alles direkt einbauen und einzelne Objekte müssten dann bei Gefallen aus der Map exportiert werden, so wäre sie für SP auch auf der sicheren Seite, aber das ist erst noch Brainstorming, Recherche und Machbarkeitsstudie, noch habe ich nicht begonnen... :hmm:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Map Mods Download - automatisch?

Post by don_apple »

Ja, an der benutzerfreundlichkeit hapert es beim LS noch an einigen Stellen :sadnew:

Du kannst das ja mal als Verbesserungsvorschlag in einem der diversen "Wunsch"-Threads posten, vielleicht baut Giants das ja dann irgendwann mal ein ...
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
m4pj3cts

Re: Map Mods Download - automatisch?

Post by m4pj3cts »

Hi, auf diese diversen Wunsch-Threads gebe ich eigentlich garnichts, ich poste da ab und zu zum Spass mit, weil das von User erstellte Threads sind, ich schreibe das aber gern dazu ;)
Post Reply