Logitech Driving Force GT und Extreme 3D PRO

Delirious
Posts: 6
Joined: Wed Jan 20, 2016 6:39 pm

Logitech Driving Force GT und Extreme 3D PRO

Post by Delirious »

Hallo Leute, ich habe sämtliche Tutorials durchprobiert nur klappt´s bei mir nicht das ich beides gleichzeitig nutzen kann.

Könnte mir jemand helfen oder hat jemand eine fertige Config für mich?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16354
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Logitech Driving Force GT und Extreme 3D PRO

Post by Mister-XX »

Wenn du die Input Binding meinst, findest du meine im Anhang.
Ob das so einfach zu übertragen ist, weiß ich nicht.
Mit dem Logitech Profiler lies sich alles ganz einfach einrichten.
Ich bin aber noch nicht ganzfertig, sind noch nicht alle Tasten so wie ich es haben möchte.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Logitech Driving Force GT und Extreme 3D PRO

Post by Hausers Kaspar »

Wo genau liegt denn das Problem? Was geht denn nicht einzurichten?

Seit dem letzten Patch verwende ich den Profiler gar nicht mehr, da sich ja alles soweit bewegen lässt. Ganz wichtig ist, die Pedale zu kombinieren. Auch dazu braucht man den Profiler nicht, das kann man bequem über "Drucker und Geräte" machen. Wichtig ist auch, bei dem Joystick die Schubkontrolle in Mittelstellung zu bringen, bevir man sich an die Belegung der Achsen und Buttons macht
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Delirious
Posts: 6
Joined: Wed Jan 20, 2016 6:39 pm

Re: Logitech Driving Force GT und Extreme 3D PRO

Post by Delirious »

Mein Problem ist wenn ich beides konfiguriert habe und dann ingame bin dann funktioniert nur alles mit Joystick, Lenkrad dann garnicht mehr.
Ich wollte mit dem Joystick lediglich den Frontlader bedienen mehr nicht. Ich weiß aber nicht wie ich das einstelle ohne meine funktionen wie ich sie momentan auf dem Lenkrad habe zu verlieren.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Logitech Driving Force GT und Extreme 3D PRO

Post by Hausers Kaspar »

Wie gesagt, es ist wichtig, vor der Belegung erst einmal speziell die Schubkkontrolle Deines Joysticks in die Mittelstellung zu bringen. Hier hilft es, in "Systemsteuerung/Hardware und Sound/Geräte und Drucker zu gehen. Dort klickst Du mit rechts auf dienen Joystick und wählst "Gamecontrollereinstellungen". Hier wiederum wählst Du Deinen Joystick aus, in dem Du auf den entsprechenden Eintrag doppelklickst. Das Ganze sieht dann so aus:

Image

Wenn Du das gemacht hast, gehst Du ins Spiel zu den Steuerungsoptionen und löscht mal in der Spalte Gamepad alle Zuweisungen und belegst dann erst einmal die Achsen, dann die Buttons

Ich würde empfehle, vor der Belegung erst einmal die inputBinding.xml zu löschen. Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass es manchmal zu Problemen kommen kann, wenn man eine inputBinding.xml bearbeitet, die schon mal bearbeitet wurde und Änderungen nicht vom Spiel übernommen wurden, auch wenn die Änderungen in der XML-Datei standen.
Mit dem Löschen der inputBinding.xml zwingt man LS dazu, eine neue Datei anzulegen, die man dann wieder ohne Probleme bearbeiten können sollte
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
Bäuerchen
Posts: 362
Joined: Fri Nov 23, 2012 9:00 pm

Re: Logitech Driving Force GT und Extreme 3D PRO

Post by Bäuerchen »

und bitte die Geräte nacheinander und nicht durcheinander konfigurieren. zwischendurch immer wieder speichern.
Viele Grüße,
Bäuerchen
Delirious
Posts: 6
Joined: Wed Jan 20, 2016 6:39 pm

Re: Logitech Driving Force GT und Extreme 3D PRO

Post by Delirious »

Okay danke für die ganzen Antworten, ich versuche es jetzt nochmal von vorne.
Post Reply