LS13 Einfach so deinstalliert

braune
Posts: 3
Joined: Sat Feb 27, 2016 6:48 pm
Contact:

LS13 Einfach so deinstalliert

Post by braune »

Hallo liebe LS-community,

gestern Abend habe ich mein Savegame bei LS13 ganz normal gespeichert, LS beendet und hab dann meinen Mac wie immer ausgeschalten.... Alles ganz normal... Als ich das Spiel jetzt wieder starten wollte kam die Fehlermeldung, dass ich den Produktschlüssel eingeben soll. Also hab ich diesen rausgesucht und eingegeben. Danach die nächste Meldung, ich solle meine CD einlegen.... Ich habe aber keine CD weil ich das Spiel als DL auf der offiziellen Seite gekauft habe... *thumbsdown*
Im FS13 Ordner sind noch alle Mods vorhanden und auch die Spielstände sind noch voll/da, nur die log.txt hat es komplett geleert. :hmm:

Woran kann es liegen das sich das Spiel einfach so deinstalliert?
Und was kann ich machen damit nicht mehr die Fehlermeldung kommt, dass ich die CD einlegen soll?
Sind die Spielstände noch vorhanden oder muss ich jetzt alles wieder von neu an aufbauen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten. *thumbsup*

MfG,
Jeffrey
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: LS13 Einfach so deinstalliert

Post by don_apple »

Hallo und wilkommen im Forum!

Ein Programm deinstaliert sich auf dem Mac nicht einfach selbst.

Hast du vielleicht mehrer Benutzer auf deinem Mac und hast aus versehen das Spiel mit einem anderen Benutzer gestartet als der den du normalerweise vewendest.

Ansonten könnten die Fehler auch auf Probleme mit deiner Festplatte hindeuten. Deshalb würde ich empfehlen die Platte mal mit dem "Festplattendienstprogramm" auf Fehler zu untersuchen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
braune
Posts: 3
Joined: Sat Feb 27, 2016 6:48 pm
Contact:

Re: LS13 Einfach so deinstalliert

Post by braune »

don_apple wrote:Hallo und wilkommen im Forum!

Ein Programm deinstaliert sich auf dem Mac nicht einfach selbst.

Hast du vielleicht mehrer Benutzer auf deinem Mac und hast aus versehen das Spiel mit einem anderen Benutzer gestartet als der den du normalerweise vewendest.

Ansonten könnten die Fehler auch auf Probleme mit deiner Festplatte hindeuten. Deshalb würde ich empfehlen die Platte mal mit dem "Festplattendienstprogramm" auf Fehler zu untersuchen.
Ne, hab nur einen Benutzer auf dem Mac.

Ist das ein extra Programm oder schon aufm Mac drauf? Hab Mac OSX 10.11.3.....
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: LS13 Einfach so deinstalliert

Post by Der_Tod »

Das Festplattendienstprogramm ist bei OS X dabei. Du findest es im Launchpad in der Rubrik "Anderes".

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
braune
Posts: 3
Joined: Sat Feb 27, 2016 6:48 pm
Contact:

Re: LS13 Einfach so deinstalliert

Post by braune »

Hallo,

ich hab mal das programm laufen lassen und es zeigt keine fehler an. Der ls15 läuft ja auch problmelos...
Post Reply