Zunhammer's gesamte Produktpalette im LS?

Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Zunhammer's gesamte Produktpalette im LS?

Post by Kallenbach »

Nachdem nun das Holmer-DLC angekündigt wurde hab ich mal eine Frage an die Community, wie würdet ihr es finden wenn Zunhammer seine gesamte Produktpalette für den LS lizenzieren würde, ich habe mir mal die Produkte die sie anbieten angeguckt und war sehr überrascht wie gut sie doch die gesamte Güllekette ergänzen würden.

http://www.zunhammer.de/de
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Zunhammer's gesamte Produktpalette im LS?

Post by KIAS »

Ich denke alle würden es gut heißen wenn die gesamte Produktpalette, nicht nur von Zuhammer, sondern auch von anderen Marken, im LS wäre.
Ist halt nur die Frage in wieweit es Sinn macht.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Zunhammer's gesamte Produktpalette im LS?

Post by Hausers Kaspar »

Da wäre ich eher für eine sinnvoll zusammengestellte Produktpalette, denn Einiges wäre sonst mehrfach in Funktion oder Größe vorhanden
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Zunhammer's gesamte Produktpalette im LS?

Post by jankru »

Nette Idee. Leider nur schwer umsetzbar. Die Entscheidung liegt ja bei Zunhammer, was sie für das Spiel freigeben.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Zunhammer's gesamte Produktpalette im LS?

Post by Hausers Kaspar »

Das ist richtig, es kommt aber auch auf das Verhandlungsgeschick von Giants an, die bekanntlich nicht die Beste ist *gg*
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Zunhammer's gesamte Produktpalette im LS?

Post by jankru »

Das hat in der Regel keine Verhandlungstaktischen Gründe des Spieleentwicklers, sondern Marketingtechnische Gründe des Herstellers, was gezeigt werden darf, und was nicht. So schlecht kann das Verhandlungsgeschick auch nicht sein, bei der Masse an gängigen Marken. Einen Fehler den man jedenfalls nicht machen darf ist einen Trecker (zum Beispiel einen Fendt) nachmoddelieren, so das jeder sieht, ah ein Fendt, und ihm einen fiktiven Markennamen geben. Also quasi so, wie man Anfangs im ETS 2 gearbeitet hat. Das hat voralem mit Mercedes für SCS jedemenge Ärger gegeben, die nicht so recht wussten, ob sie SCS jetzt verklagen sollen, oder denen die Lizenz verkaufen. Was draus geworden ist wissen wir ja, aber das war dann wieder das Marketingtechnische einknicken alá "Alle anderen sind schon drin, wir dürfen da nicht mehr fehlen". In der Landwirtschaft ist das wahrscheinlich noch ein bisschen leichter an Lizenzen zu kommen, weils da Neuland ist/war für die Lizenzgeber, die sich vor der Simulatorschwemme ja gar nicht in Computerspielen präsentieren konnten. Abgesehen von einigen wenigen, zu denen Mercedes, Claas und John Deere zählen. Die sind zum Teil viel zu Spät auf die Idee gekommen(Mercedes) , gar nicht auf die Idee gekommen - oder wollten das selbst in die Hand nehmen (John Deere), oder haben nicht von Anfang an auf Qualität geachtet (Claas). VW zählt nicht, die verschleudern Lizenzen an alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Die Qualität eines Spieles ist in diesem Landwirtschaftssektor mittlerweile aber durchaus wichtig geworden, egal, wer da nun der Entwickler ist, es wird auf Qualität und eine damit garantierte ansprechende Präsentation der eigenen Produkte geachtet. Und da kommen eben die Produkte rein, die man am ehesten vermarktet gesehen will. Auch hier wieder Beispiel SCS und Peterbuild. Erst muss die neueste Maschine ins Spiel, und dann darf die bekanntere und ältere folgen. Das ist alles sehr viel komplizierter als man denkt. Deswegen gibs viele Spiele, Vorallem bei Wirtschaftssimulationen oder im Bereich Strategie, wo auf Lizenzen komplett verzichtet wird (siehe hier Cities in Motion oder Emergency).
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Zunhammer's gesamte Produktpalette im LS?

Post by Hausers Kaspar »

Jo, die Masse an Marken ist immens, leider nur bunt durcheinander gewürfelt und kaum was Stimmiges. Sicherlich sind Vorgaben der Herstellers maßgeblich daran beteiligt, was im Spiel ist, oder nicht. Aber überwiegend gehe ich davon aus, dass es eher daran liegt, eine möglichst große Markenvielfalt ins Spiel zu bringen, ohne darauf zu achten, eine stimmige Linie zustande zu bringen. Hauptsache viele Marken, ob es zusammen passt, oder nicht, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Nehmen wir zum Beispiel Fliegl: Ein großer Hänger, zu dem man einen Dolly braucht, um ihm mit dem Schlepper zu ziehen und einen TMK 266 BULL, also ein normaler Kipper. Warum nicht eine kleine Serie der ASW (zum Beispiel ASW 110 oder 160, ASW 261, ASW 381 und ASW 491) samt Anbauten, deren es als Streuaggregat (Mist), Abladeverteiler (Hächselgut), Überladeschnecke (zwei Versionen)und zweier Überladebänder, einen für Kartoffeln und einen für Rüben gibt. Da wäre sicherlich mehr möglich gewesen.

Oder bleiben wir beim eigentlichen Thema: Zunhammer hat nicht nur ein Güllefass und das Zunidisc zu bieten. Auch hier wäre sicherlich mehr möglich gewesen

In dieser Richtung hat mir das FLiegl-Pack aus LS 11 gefallen, dass es als Addon von Halycon gab. Schade, dass es dieses Pack nicht in LS 15 geschafft hat
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Zunhammer's gesamte Produktpalette im LS?

Post by tober »

Hausers Kaspar wrote:Warum nicht eine kleine Serie der ASW (zum Beispiel ASW 110 oder 160, ASW 261, ASW 381 und ASW 491) samt Anbauten,
Der Gedanke/Wunsch ist völlig OK. Problem dabei - damit ist der "Anhängerbedarf" komplett von Fliegl abgedeckt. Die ganze grössenpalette dann noch von Brandtner und Gilibert gibt schon ne beachtliche anzahl die im Spiel dann nur an Anhängern/Kippern wären. Bei Ladewagen usw. genauso .
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Zunhammer's gesamte Produktpalette im LS?

Post by Kallenbach »

Ist schon interessant wie ihr darüber denkt, auf der einen Seite die Markenvielfalt mit der man nur wenige Modelle bringt und so kleine bis große Modelle im Spiel hat, aber auf der anderen Seite steht eben halt auch dass die Hersteller ihre Produkte so abstimmen dass eben auch von einer Marke fast alles zu bekommen ist. Für mich persönlich gibt es da immer noch die regionale Variante bei der ein bestimmter Hersteller mit seinen Produkten regional stark vertreten ist. Es ist wohl irgendwie ein zweischneidiges Schwert zwischen vielen/wenigen Marken und Produkten. Bei Zunhammer sehe ich die Sache mal so, ein Gülle-Grubber ist schonmal gut aber in einem anderen Thread wurde die Frage nach einem System laut mit dem man auch nach der Aussaat Gülle auf dem Feld ausbringen kann.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Zunhammer's gesamte Produktpalette im LS?

Post by Trax »

Also ich bräuchte definitiv ned das gesammte Programm. Mir würde es genügen, wenn es von klein bis groß zumindest erstmal eines gibt. Ein Güllegrubber/Injector mit 6 und 12m, ein Schleppschlauch/Schleppschuh in 15,24 und 36m.

Mit dem Terra Variant und dem 18.5 Pu ist das Ladevolumen ja schonmal groß genug mit 39,5m³. Wäre da jetzt noch ein 24m Tele-Fix Gestänge für das Fass dabei gewesen, wäre ich shconmal ansatzweise zufrieden. Weil 15m ist das aktuell breiteste was es seitens Giants gibt und das ist einfach zu wenig.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Zunhammer's gesamte Produktpalette im LS?

Post by jankru »

Ich brauch das auch nicht. Die Folge wäre ein Überangebot, mit dem man einfach gar nicht mehr zu recht kommen würde. Stellt euch mal vor, im Spiel wären alle Produkte von Kröger, Brantner, Fliegl, Krone und Krampe nur im Bereich der Kipper. Was will man damit? Das ist viel zuviel. Für solche Extra-Wünsche gibt es Fahrzeugmodder.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Zunhammer's gesamte Produktpalette im LS?

Post by Kallenbach »

Eine Vernünftige Auswahl reicht. Dass was man im LS15 an Maschinen bekommt stellt zwar schon ein gutes Verhältnis dar aber im LS13 war es doch wesentlich ausgeglichener.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Zunhammer's gesamte Produktpalette im LS?

Post by jankru »

Das ist richtig, da würde mir spontan ein fehlender Grubber einfallen, für den ich weniger als 200 PS brauche, der aber mehr als 3 Meter Arbeitsbreite aufweist. Sowas fehlt da zum Beispiel.
simoon
Posts: 172
Joined: Tue Apr 05, 2011 9:08 pm

Re: Zunhammer's gesamte Produktpalette im LS?

Post by simoon »

@Jankru also einen gescheiten 5m-6m Grubber muss man mit ca. 200PS fahren, sonst kommt man nicht zum fahren ;)
@Trax wenn man 36m Schleppschläuche hat, dann soll auch die Bodenverdichtung mit ins Spiel genommen werden.
einen größeren Schmarrn gibt es doch gar nicht...
Post Reply