MP Inside

User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

MP Inside

Post by GIGANT-Famer »

Die Auseinandersetzungen zu den Problemen in der Abteilung der MP-Spieler hat mich dazu bewogen,
die Idee von „Hausers Kasper“ aufzugreifen und auszubauen.

Ein MP-Team bestehend nur aus Leuten die hier aus dem Forum bekannt sind und von denen man ausgehen kann,
dass die angesprochenen Probleme ausgeschlossen werden können.

Eine weitere Motivation könnte darin liegen, ein Team auf die Beine zu stellen,
welches auch als „Wettbewerbsteam“ eine gute Figur abgibt.

Eine Teamzusammensetzung könnte ich mir wie folgt vorstellen:
1 Fahrer für Erntefahrzeuge
2 Abfahrer
1 Spezialist für Geräte mit Steuerung von zwei Joysticks
1 Hofmanager für die Tierversorgung

Das Team sollte demnach aus fünf Personen bestehen.

Wäre doch ganz cool mal so etwas auf die Reihe zu bekommen.

Freiwillige für die Mission Team MP Inside einen Schritt vortreten. :biggrin2:
https://www.youtube.com/watch?v=18EAqHx2lMk
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: MP Inside

Post by HeinzS »

Bahnhof :confusednew:
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: MP Inside

Post by GIGANT-Famer »

Wieso Bahnhof?
Was sprich dagegen eine MP-Truppe auf die Beine zu stellen, die hier aus dem Forum kommt und somit von User die man kennt. Kann dem durch was abgewinnen. :coolnew:

Vielleicht bekommen wir böserlöwe ins Boot und können dann auch gleich die 16fach Testen. :mrgreen:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: MP Inside

Post by böserlöwe »

Wir haben hier ja einen Bereich für die MP Interessierten eingerichtet.
Was spricht also dagegen das du, oder auch jeder andere, einen Beitrag erstellst indem du dann deine Rahmenbedingungen für ein MP Spiel aufstellst.
Wenn du dann deinen Server startest, dann kannst du eben die Zugangsdaten nur an die Leute verschicken die sich auch hier über das Forum an deine PN gewandt haben und so voin dir die Zugangsdaten bekommen haben. Somit sit sichergestellt das du nur solche Leute im Team hast die auch schon mal vorher kontakt zu dir hatten.
Alle anderen Anfragen werden einfach nicht durchkommen weil sie erstens nicht alle Mods dazu haben und dann auch kein Passwort des Servers kennen.

Aus meiner Sicht ist das die einfachste, sicherste Möglichkeit sich seine Mitspieler schon vorher auszusuchen und zu testen.
jankru
Posts: 611
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: MP Inside

Post by jankru »

Dann müsstest du uns in einem Teamspeak ja Rede und Antwort stehen, und dein Inkognito aufgeben. :O
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: MP Inside

Post by GIGANT-Famer »

jankru wrote:Dann müsstest du uns in einem Teamspeak ja Rede und Antwort stehen, und dein Inkognito aufgeben. :O
Das wäre nur eine Nebenwirkung und weil du ja nicht dabei bist, wäre das zu verkraften.

@böserlöwe
Ich kann mich aus moralischen gründen nicht in diesen Bereich begeben.
Für mich sieht das ganze danach aus, dass dort fast ausschließlich gewerbetreibende ihren Aufruf positionieren um Kunden zu Werben. Ich glaube nicht das es denen dort ums Spielen geht. Wenn dann auch noch whatsapp als Pflicht ins spiel kommt, bin ich auch schon gleich direkt bei Personalisierung. Mag sein das ich damit falsch liege, aber das ist meine Meinung.

Im übrigen geht es erst mal um die Idee von Hausers Kaspar verbunden mit einer weiteren Idee dass ganze für die Zukunft eventuell auch wettbewerbstauglich zum machen. Da gibt es bestimmt Diskussionsbedarf wie so etwas aussehen könnte.
jankru
Posts: 611
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: MP Inside

Post by jankru »

GIGANT-Famer wrote:Das wäre nur eine Nebenwirkung und weil du ja nicht dabei bist, wäre das zu verkraften.
Das ist gar nicht so schlimm, weil ich bin auf einem wunderschönen, gut geschützten Server - vermutlich mit einer der best geschütztesten, der hier garantiert keine Werbung macht, und wo nur nette Leute sind. Ohne Hang zur Selbstinszenierung. *thumbsup*
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: MP Inside

Post by böserlöwe »

Tja famer, da gibt es dann wohl für dich kein extra Forumsbereich der nur für deine Ansprüche erstellt wird.
Ich sehe den Bereich Multiplayer als Marktplatz wo alle Interessierten ihre MP Spiele anderen Usern zur zeigen.
Wo man seine Philosophien aufschreibt und die Regeln des Miteinander festlegt.
Wer sich dann auf der Anzeige umschaut, davon angetan ist, kein Problem mit den Bedingungen hat, der meldet sich bei dem User um Kontakt aufzunehmen.

Wenn du dann keine Anzeige gefunden hast, die deinen Wünschen entspricht ist das deine Entscheidung, dann bleibt dir noch die Auswahl deine eigenen Anzeige darin unterzubringen. Selbst festzulegen was dir im MP wichitg ist und worauf du verzichten möchtest.

Damit kannst du alle Bewerbungen diurekt selbst aussuchen ob sie deinen Geschmack und Zielen entsprechen.
Du entscheidest wer dann mit spielen darf und wer nicht.

Warum sollte man dann einen extra Bereich im Forum schaffen um genau die selben Fakten Daten zu schreiben und auf User zu warten?
Wenn du etwas für MP Spiele suchst, dann schrieb es doch auch bei den Suchen für MP rein. Fertig.
Post Reply