Lizenzierung mehrerer Dedicated Server

Crischi94
Posts: 18
Joined: Wed Jan 05, 2011 11:28 am

Lizenzierung mehrerer Dedicated Server

Post by Crischi94 »

Hallo zusammen,

ich würde gerne mehrere dedicated Server betreiben. Da es offensichtlich keine Möglichkeit gibt, dies auf einem einzigen Server umzusetzen, werde ich das wohl oder übel auf mehrere Server aufteilen müssen. Doch brauche ich dann auch direkt mehrere Game-Lizenzen, oder kann ich mehrere dedicated Server mit einer Lizenz laufen lassen?

Wie ist da die Lage, wenn ich die Server für mich betreibe?
Und welche Unterschiede gibt es, wenn ich diese Server z.B. vermieten wollen würde?

Ich hoffe, dass sich das ganze Modell in der zukünftigen Version mal deutlich verändert! Die ganze Lizenzierung ist ja ziemlich blöd gelöst, für die Server noch schlechter.
Das muss sich schnellstmöglich ändern. Aber da kann ja hier niemand was für.

Mit freundlichen Grüßen
Crischi94