PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - UPDATE 14.05.

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by don_apple »

Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
FENDT-Vario411
Posts: 9
Joined: Sun Oct 05, 2008 4:56 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by FENDT-Vario411 »

@don_apple: Prima, vielen Dank :)

@Benny164:
Benny, magst du dein probieren vielleicht ein wenig ausführlicher erläutern?
Habe eben die Beta Version installiert. ENDLICH ist das Kästchen für die kombinierten Pedale da :)
Nur... Ist es jetzt so, dass, wenn man die Gas Achse als einzelnes betrachtet, die erste Hälfte bremst & die zweite beschleunigt.
Ich denke du weißt was ich meine. Du schreibst ja dass es dank des neuen Treibers bei dir ohne Probleme läuft.
Lebst du mit diesem Kompromiss oder hast du das Problem umschiffen können - Ohne Emulator?
Ich meine dank DriveControl fährt die Maschine nicht gleich rückwärts... aber dennoch ist das mehr als komisch ^^
Aber der Tempomat geht ja nicht, wenn er bei halber Achse gleich den Anker wirft... :confusednew:
Benny164 wrote:Ich hab aktuell den Beta Treiber aufm Rechner und die neue Firmware auf dem Lenkrad. Ich hab keine Probleme mit der Federstärke beim Emulator. Funktioniert wie vorher. Installier den Beta Treiber nochmal.

Hab nach ein bisschen probieren aktuell den LS ohne Emulator mit dem G920 am laufen dank des neuen Treibers.


Werde die Beta Treiber und den Fortschritt der endlich passiert bei Logitech im Auge behalten. Evtl. ist dieses Tutorial bald ja nicht mehr nötig.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Ich muss sagen, dass wir vor einiger Zeit gut zusammen funktioniert haben - vielleicht klappt das ja wieder so toll :-)
Yorck

Edit: Und Benny, wie stark oder schwach hast du dein FFB eingestellt? ich meine ein wenig gegenhalten ist ja ok, aber die ganze Zeit 100% ist dann doch zu arg mMn. Wie hast du diese Frage gelöst, wenn du sie gelöst hast? :)
Steintnt
Posts: 1
Joined: Thu Apr 28, 2016 6:45 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Steintnt »

Hey leute

ich hab da mal ne frage ich kann im ls15 fahren allerdings wenn ich das gas ein bisschen berühre gibt das fahrzeug schon Vollgas. Ist das normal :confusednew: Und da wäre noch was im spiel mit ebulator kann ich nur 180° statt 900° benutzen also ich kann zwar weiter lenken aber der reagiert nach 90 grad nach rechts nicht mehr.
Bitte hilft mir ich saß insgesamt schon 6 stunden an den Einstellungen.
LG
Benny164
Posts: 58
Joined: Wed Jun 15, 2011 7:00 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Benny164 »

Logitech hat den Treiber Offiziell veröffentlicht fürs G29/G920. Somit ist diese Anleitung hinfällig.

Werde den 1. Post demnächst aktualisieren.
Landwirtschafts Simulator Spieler seit 2009.
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Karvon »

Hast du den getestet Benny, wenn ja, läuft alles? Trau mich noch nicht, den Emulator wegzulassen ^^
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
Benny164
Posts: 58
Joined: Wed Jun 15, 2011 7:00 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Benny164 »

Bei mir läuft alles Problemlos ohne Emulator. Man kann nur im Prinzip das Kupplungspedal nicht benutzen da das nicht berücksichtigt wird bei Kombinierter Pedale.
Landwirtschafts Simulator Spieler seit 2009.
Panther1985
Posts: 58
Joined: Sun May 03, 2009 3:57 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - UPDATE 14.05.

Post by Panther1985 »

hallo..

ich hab mir heute den neuen treiber runtergelden und installiert, nur hab ich das problem, das sofort die cam im game auf den boden guckt und der farmer rückwärts läuft. in den menüs spinnt auch alles rum als wenn man die pfeiltasten dauerhaft drückt. bei dem emulator ist nach belegung von gas und bremse, die bremse auch auf dauer an und wenn ich gas gebe, geht sie aus.
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - UPDATE 14.05.

Post by Der_Tod »

Hilft es, wenn Du die Deadzone des Controllers/Lenkrads in den Einstellungen des LS vergrößerst?

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
Benny164
Posts: 58
Joined: Wed Jun 15, 2011 7:00 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - UPDATE 14.05.

Post by Benny164 »

Könnte auch mit der Kupplung zu tun haben die noch belegt ist, da diese auch weiterhin nach der Kombinierten Achse immer auf 100% steht wenn diese nicht gedrückt wird.
Landwirtschafts Simulator Spieler seit 2009.
Panther1985
Posts: 58
Joined: Sun May 03, 2009 3:57 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - UPDATE 14.05.

Post by Panther1985 »

Das hab ich noch nicht probiert, werd ich heut Abend mal machen, aber viel Hoffnung hab ich nicht, da dieses Problem auch in anderen spielen Auftritt und selbst ohne angeschlossene Pedale.. Ich kann ganz normal lenken und Gas geben, aber wenn ich die Bremse drücke, dann kann ich die cam des Bauern nach oben bewegen, lass ich los, geht sie wieder runter.. Kann natürlich die Bremse halb durch drücken, dann kann ich normal spielen, aber wer will schon über längere Zeit das Pedal so gedrückt halten :lol:
Benny164
Posts: 58
Joined: Wed Jun 15, 2011 7:00 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - UPDATE 14.05.

Post by Benny164 »

Kann auch sein das das LS Profil nicht richtig aktiviert ist. Ich muss immer mit Rechtsklick nen Haken reinmachen bei "als dauerhaftes Profil" Ab dann sind bei auch die Achsen kombiniert.
Landwirtschafts Simulator Spieler seit 2009.
Panther1985
Posts: 58
Joined: Sun May 03, 2009 3:57 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - UPDATE 14.05.

Post by Panther1985 »

Ah okay, dann werd ich das auch mal so probieren heute Abend.. Irgendwann werd ich das Ding schon zum Laufen kriegen ^^

soooo, ich habs jetzt zum laufen bekommen, alles so, wie es soll.. cam bleibt da wo sie ist und kann ganz normal bremsen :smileynew:
der tip, mit dem haken bei 'dauerhaftes profil' hat geholfen, vielen dank dafür :wink3:
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - UPDATE 14.05.

Post by Karvon »

Ja, es geht so wie beschrieben, einzig ein nervendes Detail wäre da noch:

Wenn ich Center Spring aktiviere und das Lenkrad nach der Kurve auslasse, sodass es in die Ausgangs position zurückspringt, dann schlackerte es links rechts, solang bis ich es wieder "angreife"...wenn ich es in der Hand zurückgleiten lasse in die Ausgangsposition, ist das nicht.
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
Matthiasw
Posts: 5
Joined: Mon Jul 18, 2016 6:00 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - UPDATE 14.05.

Post by Matthiasw »

Es wäre doch schön, wenn Giants endlich mal separate Pedale supporten würde.
Der Typ von Kundenservice meinte schon vor über einem Jahr, das würde sicher bald gelöst sein.
Zusatzprogramme schön und gut, aber das Wahre ist's nicht.
Nutze hier CSPv2 von Fanatec.

Grüße
Matthias
Benny164
Posts: 58
Joined: Wed Jun 15, 2011 7:00 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - UPDATE 14.05.

Post by Benny164 »

Seperate Pedale/Achsen sind für den LS17 schon bestätigt. Denke bei LS15 wird nix mehr Passieren.
Landwirtschafts Simulator Spieler seit 2009.
Post Reply