Standardversion, Goldversion, official Expansion 1+2, DLCs = Verwirrung pur

Airwave
Posts: 1
Joined: Wed Jun 15, 2016 2:01 pm

Standardversion, Goldversion, official Expansion 1+2, DLCs = Verwirrung pur

Post by Airwave »

Moin zusammen,

da der FS15 aktuell bei Steam im Angebot ist bin ich aktuell am Überlegen mir das Spiel zu kaufen, bin allerdings etwas verwirrt durch die vielen verschiedenen Versionen, Expansions und DLCs.

Das Grundspiel kostet 12,49€, die Goldversion 17,99€ inkl. des Grundspiels und der offiziellen Expansion 1 mit neuer Map und Fahrzeugen.

Nicht inkludiert sind dann wohl die DLCs ITRunner, JCB, New Holland Pack und HOLMER. Diese DLCs kosten aktuell im Angebot bei Steam zusammengerechnet 23,06€.

Dann gibt es wohl noch die offizielle Expansion 2, die die genannten DLCs vereint und nicht via Download, sondern nur bei z.B. Mediamarkt für 19,99€ in Hardform zu haben ist.

Sehe ich das jetzt richtig, dass ich die Goldversion für 17,99€ und alle DLCs für 23,06€ oder eben alternativ bei Mediamarkt in Hardform für 19,99€ kaufen müsste um alle Inhalte des Spiels zu bekommen? Welche Version lohnt sich denn am ehesten? Ist man zwingend auf die ganzen DLCs angewiesen oder erleichtern diese das Spiel nur durch effektivere Fahrzeuge?

Gibt es da keine "richtige" Goldversion, die alle Inhalte inkludiert, wie bei anderen Publishern üblich? 40€ für alle Inhalte eines zwei Jahre alten Spiels finde ich etwas happig, wenn der Nachfolger schon für Ende diesen Jahres angekündigt wurde. Usus ist es ja eigentlich, dass solche Goldversionen alle Inhalte bieten zu einem Kurs von 10-20€.

Besten Dank im Vorwege für eure Hilfe, Tipps und Ratschläge.

mfg JP
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Standardversion, Goldversion, official Expansion 1+2, DLCs = Verwirrung pur

Post by KIAS »

Airwave wrote:Sehe ich das jetzt richtig, dass ich die Goldversion für 17,99€ und alle DLCs für 23,06€ oder eben alternativ bei Mediamarkt in Hardform für 19,99€ kaufen müsste um alle Inhalte des Spiels zu bekommen?
Korrekt, so kommst du an alle vom Entwickler erstellten Inhalte, es gibt aber auch noch diverse gratis Maschinen im ModHub.
Airwave wrote:Welche Version lohnt sich denn am ehesten? Ist man zwingend auf die ganzen DLCs angewiesen oder erleichtern diese das Spiel nur durch effektivere Fahrzeuge?
Welche Version sich für dich am ehesten lohnt musst du selbst entscheiden, ich würde aktuell aber nur noch zur Gold Version greifen, weil ich mir schon sicher bin das ich direkt in den kommenden LS 17 übergehen werde. Wenn du aber schon weißt das du den LS 15 länger spielen wirst kannst du ruhig zu den DLC greifen, allerdings sei gesagt das auch die Fülle an Mods schier unendlich ist und es schon viele ähnliche Maschinen/Geräte gratis gibt welche man beim DLC zahlen muss. Möglich wäre auch erstmal die Gold Version zu kaufen und später das DLC Bundle, mit erscheinen des Nachfolgespiels werden die nämlich meist noch etwas günstiger. Zwingend erforderlich ist keines der DLC´s, alle Maschinen und Geräte können genau das selbe wie die welche schon im Spiel sind, sie erweitern lediglich das Angebot.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Darthbot
Posts: 4409
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Standardversion, Goldversion, official Expansion 1+2, DLCs = Verwirrung pur

Post by Darthbot »

Um jetzt mal die Verwirrung zu lösen.
Goldversion hat Hauptspiel und Gold AddOn im Set. AddOn 2 beinhaltet NUR!!! die DLCs. Also bei Steam 17,99 für die Goldversion des Spieles zahlen und 19,99 für AddOn 2. Dann hast du das komplette LS15 zusammen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply