priceMultipliers

edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

priceMultipliers

Post by edvlurch »

Hallo liebe LS Gemeinde,
in den User Attributes gibt es die Rubrik priceMultipliers in denen man die Werte eintragen kann, was man für die Ware bekommt, wenn man sie dort am Trigger verkauft.
Meine Frage ist jetzt, wie sich dann der Preis, den man erhält zusammensetzt und bekomme ich auch Geld, wenn ich bei dem Trigge Ware ablade, das auch nicht als Grundware in der Map ist, auch wenn ich sie in der fuitTypes eintrage.

Für eure Hilfe schon jetzt besten Dank.

l.G. Güni
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: priceMultipliers

Post by edvlurch »

Schade dass mir hier auf meine Frage niemand eine Antwort geben kann, wäre echt interessant gewesen für mich.

l.G. Güni
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: priceMultipliers

Post by HeinzS »

das Wort priceMultiplier dürfte selbsterklärend sein und wie man Einträge macht sollte dir auch klar sein. Ansonsten schau wie andere Früchte eingetragen wurden.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: priceMultipliers

Post by böserlöwe »

Der Preis für eine Frucht kann nur erzielt werden wenn diese Frucht auf der Map registriert ist,
die Frucht in den jeweiligen Triggern eingetragen ist und der passende Eintrag im PriceMultiplier vorhanden ist.

Der Preis selbst hängt dann noch vom Wert in der Map ab, ändert sich im Spielverlauf je nach Angebot und Nachfrage.

Eien Frucht die nicht auf der Map registirert ist kann dann auch nicht geerntet oder verkauft werden.
Nur einen Eintrag in einem Teil des Systems reicht noch nciht aus um die volle Funktion zu haben.
Erst wenn alle Einträge zueinander passen, kann man was mit den Früchten anfangen.
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: priceMultipliers

Post by edvlurch »

Hallo Heinz, Danke für deine Antwort. Sicherlich weiß ich, wie man Früchte im GE zu einem Trigger hinzufügt. Auch was priceMultipliers bedeutet, weiß ich. Aber es scheint so, dass ich meine Fragen wohl zu umständlich stelle. Um einen priceMultipliers erstellen zu können für eine Fruchtsorte, muss es doch einen BASISPREIS geben, der mit dem Faktor, den ich im priceMultipliers eintrage, berechnet wird. Und genau wo finde ich nun den Basispreis zu der jeweiligen Fruchtsorte? Finde ich diese in einem Script im Mapordner, oder finde ich dies in der Map im GE?

Hallo böserLöwe, so kommt es, wenn man nicht richtig sieht, ich hatte diesen Beitrag schon vor deiner Erklärung und Hilfe geschrieben und statt auf absenden, bin ich leider auf Vorschau gekommen ohne es zu merken, daher jetzt nochmal meinen Beitrag mit Fragen. Du hast mir darin zum Verständnis schon sehr beigetragen und werde also eher die Finger weg lassen, neue Früchte einzufügen, zumal diese ja eh nur an einen Trigger verkauft hätten werden sollen, denn zum ernten würde n die Gewächshäuser von UPK dienen.

Ich we halt gerne einen Trigger erstellen, in dem man nicht nur die gewöhnlichen Fruchtsorten verkaufen kann, sonder auch die von UPK, was halt doch nicht so einfach ist.


Zum besseren Verständnis für diejeigen, die jetzt sagen, dann lese doch alle Scripts durch sei kurz erklärt, dass ich leider nur noch auf einem Auge meine Sehkraft habe und somit das durchlesen für mich sehr anstrengend ist. Zum anderen steht meist alles in Englisch drin, was nicht meine Sprache ist. Würden die beiden negativen Eigenschaften nicht vorhanden sein, so könnte ich mir viel leichter und besser selbst helfen und würde euch nicht so oft auf den Nerven trampeln, da ich weiß, dass manche Fragen einige den Kopf schütteln und denken, dass man es doch selbst das Problem lösen könne.
Aber leider gibt es halt so wenige Ausnahmen wie mich, die halt oftmals auf Hilfe von anderen angewiesen sind und ich bin auch kein Mensch, der bräuchte keine Hilfe anzunehmen mit den Behinderungen.

Soweit mal eine kurze Erklärung zu meiner Fragerei die ich hier ins Forum stelle. Daher bedanke ich mich für alle Hilfe recht herzlich.

l.G. Güni
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: priceMultipliers

Post by böserlöwe »

Hallo, also Im Grundsatz sollte man die UPK Mods nicht mit den normalen vergleichen. Alles was im upk enthalten ist, passt nicht immer einfach so zu dem Standard.
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: priceMultipliers

Post by Tiark »

@edvlurch
da mach dir mal keinen Kopf. Das mit dem einäugigen Sehen kann ich gut nachvollziehen da ich selbst betroffen bin aber ich denke du musst dich dafür nicht zu rechtfertigen. Wer Fragen hat soll sie stellen dürfen dafür ist dieses Forum da. Hin und wieder sollten sich einige denen offensichtlich das Leben dauerhaft Sonne auf den Bauch scheint damit abfinden das es auch anders laufen kann und keiner davor geschützt ist das ihm selbst nicht in der nächsten Sekunde ein derber Niederschlag droht.
Mir persönlich ist eine bereits das drölfte mal gestellte simple Frage lieber wie ein einziger Beitrag eines Verschwörungstheoretikers, Wutbürger oder Schwarz - weißdenkers der nur darauf abzielt sein eigenes Ego aufzupolieren.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: priceMultipliers

Post by edvlurch »

Hallo böserLöwe, dass die Sachen mit UPK teilweise anders sind, habe ich auch schon festgestellt. Ich habe ja auch bei meinem Trigge alles eingestellt, so dass ich die Tomaten und Gurken dort abladen kann, aber leider bekomme ich kein Geld aufs Konto, obwohl ich beim priceMultipliers 0.5 eingetragen habe. Daher wollte ich halt wissen, ob und wo ich noch Einträge durchführen muss, um auch für meine abgelieferte Waren auch Geld bekomme.

l.G. Güni
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: priceMultipliers

Post by edvlurch »

Vielen Dank Tiark für deine Worte, ich bin auch nicht der Mensch, der seine Behinderung an die große Glocke hängt. Leider ist es aber manchmal notwendig, damit einige Mitmenschen, die mich nicht persönlich kennen, um zu verstehen, weshalb ich manchmal nicht die normale Wege gehe, wie es ein normaler Mensch macht. Derjenige, der eine Behinderung jeglicher Art hat, lernt es auch, sowenig seine Behinderung preis zu geben

l.G. Güni
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: priceMultipliers

Post by HeinzS »

@edvlurch
das dürfte immer noch aktuell sein: viewtopic.php?p=717752#p717752

Für neue Früchte gilt sonst: https://www.modhoster.de/mods/tutorials ... uitformaps
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: priceMultipliers

Post by edvlurch »

Vielen Dank Heinz, mit dem 2ten Link werde ich mich mal in Ruhe auseinander setzen und hoffe dass er mir weiter hilft. Dennoch schön dass du mir geholfen hast.

l.G. Güni
Post Reply