Konfiguration Dedicated Server

User avatar
Land-Ei
Posts: 201
Joined: Wed Jul 24, 2013 11:47 pm
Contact:

Konfiguration Dedicated Server

Post by Land-Ei »

Hallo,

ich habe eine Frage zur Konfiguration des DS (Version 6.0.8.1) :hi:

So sehen meine Einstellungen im web-Interface aus

Image

Frage: Konnte man hier nicht auch mal die max. Spielerzahl, also Slots anpassen? Jetzt scheint das jedenfalls nicht mehr zu gehen

Im Spiel selbst (als Admin) kann ich es jedoch auch nicht (mehr)..???

Image

Hier kann ich weder die max. Spielerzahl reduzieren noch Auto.akzeptieren deaktivieren.


Warum möchte ich das:

Insbesondere bei Map-Neustart gibt es nicht genug Arbeit für viele Spieler. Also stelle ich den Wert am Anfang z.B. auf "3" und Auto.akzeptieren auf "An"
Wenn die Anzahl dann ausgeschöpft ist, kommt ja keiner mehr rein. Wenn einer geht, kann der nächste reinkommen - ohne dass ich mich drum kümmern muss.

Üblicherweise ist kein Passwort vergeben (hier nur mal zu Testzwecken)

Da ich nun scheinbar die Slot-Anzahl nicht steuern kann, müsste ich also Auto.akzeptieren "Aus"-stellen - und jede Anfrage "mühsam" bestätigen - oder bei erreichen der gewünschten Spielerzahl ablehnen. Die Mitspieler fragen sich dann, warum sie abgelehnt werden, obwohl scheinbar noch genügend Platz auf dem DS ist... Aber wie zu sehen ist, kann ich auch das nicht ändern... *thumbsdown*

Einzige Möglichkeit im Moment ist für mich: bei erreichend er gewünschten Spielerzahl ein Passwort für das Spiel vergeben - und wenn einer geht - es wieder rausnehmen...

Alles sehr unbefriedigend :hmm:

Ich bin der Meinung, das das vor einiger Zeit noch so funktioniert hat, wie ich es gern hätte.

Also
1. Slot-Anzahl im Web-Interface anpassen
2. Auto.akzeptieren im Spiel aktivieren/deaktivieren

Hat jemand einen Tipp für mich? Oder ist das "work as designed"?

Meiner wird bei gamed gehostet, sollte aber eigentlich egal sein..
Land-Ei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ohne Gott und Sonnenschein bringen wir die Ernte ein.
User avatar
MilbeHirsch
Posts: 384
Joined: Sat Jul 05, 2014 2:38 pm
Location: Warburg

Re: Konfiguration Dedicated Server

Post by MilbeHirsch »

Wenn du einen Server mit z.B. wie hier 10Slot anmietest kannst du die Slots nicht anpassen, war aber schon immer so.

Und auff einem Server kannst du Auto akzeptieren auch nicht ausschalten, da der Server schlecht wissen kann wen du beitreten lassen willst oder nicht. Das ist aber auch schon immer so.
AMD Ryzen 7 5800X3D |Asus Crosshair VIII Dark Hero |4x 8gb G.Skill TridentZ Royal 3600MHz CL16 |Asus ROG Strix RTX 3090 |be quiet dark power 80+ platin |Phanteks Enthoo primo SE |Watercool MO-RA 420 + 9x Noiseblocker NB eloop b14-1@600rpm |EK Water Blocks Monoblock |EK Water Blocks 3090 Strix Fullcover Block + Active Backplate
User avatar
Land-Ei
Posts: 201
Joined: Wed Jul 24, 2013 11:47 pm
Contact:

Re: Konfiguration Dedicated Server

Post by Land-Ei »

Moin,

danke für die Antwort.

Das mit dem "Auto akzeptieren" leuchtet mir /jetzt auch) ein :idea:

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass ich die Anzahl der Spieler (das meinte ich mit Slots) inGame reduzieren konnte...

Happy Farming
Land-Ei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ohne Gott und Sonnenschein bringen wir die Ernte ein.
Post Reply