Strohballenpreis Klassiker der LWS & BaleExtention

Decrayer
Posts: 178
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Strohballenpreis Klassiker der LWS & BaleExtention

Post by Decrayer »

Hallo,

ich hab bei mir die BaleExtension v 3.1 und das Classics Pack installiert und spiele auf "Normal". Nun habe ich festgestellt, dass die Verkaufspreise für die Ballen irgendwie merkwürdig sind:

In die kleinen Ballen der Presse passen 300 Liter Stroh. Meine Ballen haben die Qualität A+, was einem Preismultiplikator von 1.8 entsprechen sollte. Der Strohpreis ist bei 0.04 / [l]. d.h. ich müsste 300 * 1.8 * 0.04 = 21,6 € pro kleinen Ballen bekommen. Stattdessen wird mir im Spiel jedoch ein Preis von 130 € angezeigt, den ich auch wirklich kriege.

Wenn ich mit den Originalwerkzeugen Stroh zu Ballen forme, bekomme ich aber auch nur zwischen 140 und 180 €. Das liegt zwar näher am Erwartungswert, aber es kann doch nicht sein, dass ein Ballen, der nur 1/10 von dem Inhalt hat wie ein großer, fast genau so viel Ertrag bringt.

Weis jemand, woran das liegt? Ich hab mir schon das Scriptfile von BaleExtension angeschaut, aber dort ist alles relativ formuliert, d.h. es modifiziert den Preis nur um einen bestimmten Faktor, setzt ihn aber nicht absolut. Wo sonst könnte jedoch der Fehler sein?

Edit: Hab den Fehler gefunden. Nachdem ich auf die aktuelle Version des Classics Pack umgestellt habe, sind die alten Ballen nur noch 10€ wert. So passt es.