Farming Simulator 17 coming end of 2016

User avatar
Bummelzug
Posts: 63
Joined: Sun Mar 03, 2013 11:21 am
Location: Zwönitz (SN)

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Bummelzug »

Hallo :smileynew:
Danke Stegei für die Info. Ich freu mich auf LS 17, auch ohne Dynamischen Boden.
PC /LS 11,13,15,17,19,22
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by JD7310R »

Funky wrote:
JD7310R wrote:Als ich das Bild von der CE gesehen hab, hab ich mir erstmal nen Ast abgelacht... Die schwarze Challenger Raupe und den Fendt gibt es eh irgendwann als Mod... Das einzig interessante ist das Moddingbuch und die DVD übers Modding! Mit dem Modell können nur 7-8 Jährige was anfangen... (das ist so ein Billigding für 3-5 Euro ohne Details, also nix zum Sammeln (mein Kind hat zig von solche Dingern)... Ich geh lieber in Elektronikmarkt, kauf mir dort NUR das Spiel, für die Hälfte und gut ist... Wenn ein Gold-Addon rauskommt kauf ich mir das auch dort und hoffentlich kommen wieder alle DLCs als Addon, dann kauf ich mir das auch und gut ist wieder... Und dann kommt auch wieder dazu das +40% der Käufer des LS 10-15 Jährige sind, die kein Bock aufs Modden haben
10-15 Jährige :lol: :hi:

Beziehungsweise deren Eltern....
zecka86
Posts: 26
Joined: Sun Aug 12, 2012 8:18 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by zecka86 »

Stegei wrote: Sobald diese Fragen geklärt sind, steht einem Dynamischen Boden im LS fast nichts mehr im Weg, wann dies allerdings sein wird, kann nur jemand mit ner Glaskugel beantworten.
Dazu kann ich nur sagen, wir brauchen im Forum einen "gefält mir" button! ( Vorallem wegen der Glasskugel :lol: )

Das grosse features erst kurz vor realease enthült werden, kennen wir schon vom Ls15.
Und die kleinen verbesserungen kann man auf den Steam Screenshots schon erkennen.

Ein zwei vorbesteller fallen um die zeit immer aus der reihe und jammern rum, ich für meinen teil hab noch nicht Vorbestellt. Aber nur weil ich wissen möchte welchen Inhalt die einzelnen Versionen haben, wenn das bekannt ist, such ich mir eine aus.

Mit freundlichen Grüßen Zecka
FIREBIRD:
AMD Phenom2 X4 940 3 Ghz; 2 Sapphire ATI Raedeon 4870 512 MB Crossfire Link; 4x 2 GB DDR2 Ram 800Mhz; 2x Samsung 500 GB HDD 32 MB Cache; ASUS M3A78T Mainboard; Raptox 600W Power Supply
Build: 13.03.2009

Rechtschreibfehler gehören zur Serienausstattung

mfg Zecka
User avatar
Nordvarg
Posts: 101
Joined: Sun Sep 06, 2015 7:14 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Nordvarg »

@Stegei: Thanks for clarifying. Google Translate is a bit wonky, but from what I can understand you’re not putting deformable ground into FS17, right?

I see some discontent from people who really want deformation of the soil in FS17, but don’t expect to get it. I just wonder if they are missing a major point?

- Wouldn’t a realistic deformation of the soil, for example when plowing, require a huge increasement in the number of triangles needed, thus putting a heavy load on PC’s and consoles?

- Wouldn’t it also lead to making maps much more complicated to amateur map makers?

Sorry if this is answered earlier, but I realize I should have paid more attention during the German language lessons in school :lol: … And as mentioned, Google doesn’t handle German to English (or Norwegian) very well… :wink3:
User avatar
franke81
Posts: 366
Joined: Sat Jun 12, 2010 3:35 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by franke81 »

Stegei wrote:Im LS17 wird es keinen Dynamischen Boden geben, da bisher einfach noch zu viele offene Fragen bestehen, wie dies technisch und mit positivem Effekt fürs Gameplay umgesetzt werden kann. Hierbei sind sehr viele knifflige Dinge zu beachten, wie z.B. wie die ganzen Daten im Multiplayer synchronisiert werden sollen (insbesondere weil immer noch viele Leute nur mit ca. 1 Mbit/s Upload unterwegs sind), die Persistenz (das Feld soll ja nicht wieder Flach sein wenn ich 5 Minuten später wieder zurückkomme), den Effekt auf die Physiksimulation, die schöne optische Darstellung (ich will etwas was wie ein Feld aussieht und nicht ein komisches zackiges Gebilde) oder wie eine Balance gefunden werden kann zwischen einfachem und schwerem Fahren auf dem Feld (wenn man 20 Felder bewirtschaften will, will man vermutlich nicht die gesamte Energie auf das Fahren auf dem Feld legen, sondern eher auf die Planung, wo, wann und was gepflanzt werden soll. Wenn das Fahren auf dem Feld wie in Spintires ist, können wir wohl das Spiel auf 2 Felder reduzieren, damit hat man schon genug zu tun). Sobald diese Fragen geklärt sind, steht einem Dynamischen Boden im LS fast nichts mehr im Weg, wann dies allerdings sein wird, kann nur jemand mit ner Glaskugel beantworten.

Der LS17 bietet aber sehr viele andere Verbesserungen. Ich persönlich finde sogar, dass der Unterschied vom LS17 zum LS15 die bisher grösste Weiterentwicklung der Serie ist. Neben den diversen grösseren neuen Features (von denen übrigens bei weitem noch nicht alle bekannt gegeben wurden), haben wir auch sehr viele Detailverbesserungen vorgenommen die das Spiel einfach noch weiter abrunden.
aber die grafik bleibt die so wie auf den bilder von steam oder werden die noch verbessert :hmm:
LS 2009 Gold
LS 2011 (Pro Farm)
LS 2013 (alle DLC´s und Add-on´s)
LS 15 plus DLC :this:

LS17
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by rasilo »

Ich finde die aktuelle Grafik eigentlich nicht so wichtig bzw. nicht so schlimm und ein riesiger Sprung ist in meinen Augen nicht unbedingt notwendig. Und das sage ich, obwohl mein PC auf halbwegs aktuellem Stand ist, beim LS15 Däumchen dreht und ich grafisch deutlich besseres gewöhnt bin.
Natürlich kann man grafisch viel mehr machen - alleine wenn man sieht, wie vergleichsweise detailliert die Fahrzeugmodelle verglichen mit allem anderen sind wird klar, dass dort überall auch mit der aktuellen Engine noch Potential steckt. Kartoffeln- und Zuckerrüben sehen schon extrem schlecht aus, ebenso die Äste von Bäumen. Wir wärs mit 3d Modellen? Aber das ist dennoch nichts, was den Spielspaß wirklich getrübt hätte. Ich könnte nicht sagen, dass ich mehr spielen würde, wenn es hübscher aussehen würde. Nach ein paar Stunden ist auch eine beeindruckende Grafik sowieso zur Gewohnheit geworden.

Viel wichtiger sind neue und erweiterte richtige Spielfeatures (nein, keine Zugsteuerung, kein Traktorradio oder Motorenmodifikationen) und Verbesserungen hinsichtlich des Balancings, die langfristig wirklich einen spielerischen Mehrwert bieten! Ich bin gespannt was noch bekannt gegeben wird.

Die Systemanforderungen, gerade was die Grafik angeht, sind für den LS17 schon deutlich gestiegen. Nicht richtig hoch, aber deutlich höher als beim Vorgänger. Ich hoffe, dass das nicht nur an paar mehr Blinklichtern liegt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by HeinzS »

rasilo wrote:...ebenso die Äste von Bäumen. Wir wärs mit 3d Modellen?
achte mal auf die Tannen im Hintergrund, das dürften andere sein als im LS15. :wink3:

@franke81
an den Texturen für den LS15 wurde auch noch spät gewerkelt und sah dann besser aus als auf den Vorschaubildern.
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by p4r4d0xs »

Puh, zum glück bleibt meine CPU und GPU max bei 35&45c :D

Schade kein Dynamischen Boden! Dachte GIANTS hätte irgendwie ein Ass im Ärmel. Der rest ist ja quasi schon aus anderen Simulatoren bekannt! :)
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
User avatar
franke81
Posts: 366
Joined: Sat Jun 12, 2010 3:35 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by franke81 »

kann man ein Dynamischen Boden als mod machen weiss das einer???
LS 2009 Gold
LS 2011 (Pro Farm)
LS 2013 (alle DLC´s und Add-on´s)
LS 15 plus DLC :this:

LS17
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by JD7310R »

Ich freu mich schon auf die Valtras, aber ich wünsche schon seit einigen Jahren John Deere Traktoren im LS... Es gibt John Deere Mods aber die Hälfte davon ist naja...
m4pj3cts

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by m4pj3cts »

franke81 wrote:kann man ein Dynamischen Boden als mod machen weiss das einer???
Nein, nicht mal eben, weil das Terrain aus den Farbinformationen einer Height-Map resultiert, die ein ständiges Update während des Spiels erfordern würde, so denke ich ist jedenfalls der aktuelle Stand :smileynew:
Last edited by m4pj3cts on Thu Jul 14, 2016 2:03 pm, edited 1 time in total.
User avatar
franke81
Posts: 366
Joined: Sat Jun 12, 2010 3:35 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by franke81 »

Hm schade aber wer mal ne gute sachen für den ls 15 als test
LS 2009 Gold
LS 2011 (Pro Farm)
LS 2013 (alle DLC´s und Add-on´s)
LS 15 plus DLC :this:

LS17
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by p4r4d0xs »

Wieso lässt man denn nicht den aktuellen Client die deformation des Feldes berechnen? Und schickt diese Information an die anderen Clients, und die Engine berechnet anhand der Informationen die Deformation des Bodens?

Oder man hat immer eine gleich bleibende deformation des Bodens, das weniger Daten zum verschicken als auch zum versrbeiten der Engine eeforderlich sind?

Also das im LS17 kein dynamischer Boden vorhanden ist, habt Ihr wohl noch mehr hater gemacht als mit LS15. :(
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
m4pj3cts

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by m4pj3cts »

Das ganze Terrain, also die komplette Map zu deformieren wäre jedenfalls sinnlos.

Ein extra Mesh pro Feld (in dem Fall wäre das eigentliche Terrain an der Stelle stark gesenkt), was sich auf einer weiteren Height-Map basierend deformiert und gespeichert wird, könnte ich mir eher vorstellen, die Daten müssen dennoch im MP synchronisiert werden, dazu kommt die Auflösung / die Größe der Polys (was Stegei bereits geschrieben hat)... :hmm:

Ich habe aber keine Ahnung von nichts :mrgreen:
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by p4r4d0xs »

Ja aber z.B. Forza, ich kann Videos direkt im Spiel angucken ohne Ruckler, denn das Spiel berechnet mir die Informationen die vom Server gesendet worden sind.
Das heißt mir werden Daten geschickt und anhand der Daten errechnet die Engine mir das Rennen.
Wäre sowas nicht beim LS auch möglich?
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Locked