Unimog 406 umbauen

unimog-fan

Unimog 406 umbauen

Post by unimog-fan »

Hallo, ich suche jemanden der sich mit dem Giants Editor auskennt. Ich besitze im LS 15 den Unimog 406.

Meine Frage ist ob mir jemand die Bordwände wegmachen könnte mit dem Giants Editor. Es gäbe auch einen Entlohnung.


Gruß

Fabian
sbaeuerle
Posts: 168
Joined: Sun Jun 29, 2008 9:09 am
Location: baden-württemberg -- Unterland

Re: Unimog 406 umbauen

Post by sbaeuerle »

:hi:
Welcher 406 er ist es denn. Ich hab jetzt nur den Forst Unimog gesehen.
:hi:
sbaeuerle
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Unimog 406 umbauen

Post by HeinzS »

sbaeuerle
Posts: 168
Joined: Sun Jun 29, 2008 9:09 am
Location: baden-württemberg -- Unterland

Re: Unimog 406 umbauen

Post by sbaeuerle »

:hi:
Danke HeinzS für den Link. Ich habe mir den Unimog einmal runtergeladen. Das ist ja ein Mod mit variablem Aufbau.
Jetzt ist die Frage: Soll das alles weg so dass nur die Bodenplatte bleibt? Mit oder ohne Platte über der Heckhydraulik?
Ich bin kein Modder - aber sowas sollte durchaus kostenlos geändert werden können.
:hi:
Habe die Ehre - sbaeuerle
unimog-fan1

Re: Unimog 406 umbauen

Post by unimog-fan1 »

Es ist so ich möchte die seitlichen Bordwände weg machen das nur noch die Pritsche oben ist, dann sieht so besser aus.


PS: Ich bin ein großer Unimogfan :-)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Unimog 406 umbauen

Post by HeinzS »

du kannst doch den Aufbau wechseln und die Bordwände ganz weg machen. Abgesehen davon ist der Mod total verkorkst.
unimog-fan1

Re: Unimog 406 umbauen

Post by unimog-fan1 »

Wenn man den Aufbau wechselt sind die seitlichen Bordwände noch dran und das möchte ich nícht
sbaeuerle
Posts: 168
Joined: Sun Jun 29, 2008 9:09 am
Location: baden-württemberg -- Unterland

Re: Unimog 406 umbauen

Post by sbaeuerle »

:hi: - sodele
Wie Kollege HeinzS schon angemerkt hat ist der Unimog ein wenig vermurkst. :search:
Am einfachsten wäre es die ganze Aufbaugeschichte einfach auszublenden. Allerdings beleibt dabei die Collision bestehen. Aufladen (Ballen oder andere Gegenstände) geht da nichts. :wink:
Einiges an Aufwand ist es das ganze Aufbaueinbelendgedingse komplett raus zu nehmen - danach bleibt der Unimog halt nur mit der "Heckfläche" - ohne Aufbauwechselgedingse. :hmm:
Aufbauwechselgedingse mit öffnen der Bordwände einschliesslich das entfernen der Kollision so dass "Stückgut" geladen werden kann - ist dann etwas für die Fachleute. :this:
:hi: - Habe die Ehre
sbaeuerle
unimog-fan1

Re: Unimog 406 umbauen

Post by unimog-fan1 »

Ist es schwer die ganze Pritsche zu entfernen??
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Unimog 406 umbauen

Post by HeinzS »

die Seitenwände bei Aufbau4 entfernst du in dem du diese Zeile in der Unimog406cabrio.xml änderst:

<node name="Aufbau4" capacity="0" allowFill="0" >
<part index1="7|0|0|0|0" />
unimog-fan1

Re: Unimog 406 umbauen

Post by unimog-fan1 »

OK danke.
unimog-fan1

Re: Unimog 406 umbauen

Post by unimog-fan1 »

Es gibt keine unimog 406cabrio xml
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Unimog 406 umbauen

Post by HeinzS »

schau mal in den scripts Ordner ;)
unimog-fan1

Re: Unimog 406 umbauen

Post by unimog-fan1 »

Was muss ich dort ändern??
unimog-fan1

Re: Unimog 406 umbauen

Post by unimog-fan1 »

Muss ich diesen Satz entfernen?
Post Reply