[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by observer »

SrgtSmokealot wrote:justierbar wäre eher sinnlos da dein Bauersmännchen immer gleich groß ist und man die Sitze auch nicht verstellen kann. Aber anständig eingestellt gehören die schon, im 15er taugen die Spiegel nur als Deko.
Die sind so schlecht eingestellt, weil sie im Editor blind sind.
Warum dann nicht ne Tastenkombi und jeder kann sie nach seinem Geschmack einstellen.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1709
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: [LS17] Feedback

Post by lappyBauer »

:hi:
Das mit dem Sound hat auch viel mit dem Ausgabegerät zutun. Ich hab zu Haus nen Bose Soundsystem am Rechner und da klingt selbst der 15ner gut. Im Vergleich zu dem Laptop wo ich in der Woche drauf zogge.

Geht mal her und spielt an euer soundkarte bzw an den Einstellungen rum ihr werdet es merken :wink3:
#gemeinsamsindwirstark
RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by RennyPenny »

Bose Soundsystem ist nicht das Maß der Dinge. ;-) Wenn du dich etwas näher mit dem Thema beschäftigen würdest, würdest du schnell erkennen, dass Bose nur viel Geld kostet...im Vergleich zur Konkurrenz aber nur mäßig abschneidet.
Auch ich habe meine Bose Standlautsprecher gegen Standlautsprecher von Nubert ( http://www.nubert.de/nuline-84/p1303/?category=3 )getauscht und ärgere mich, dies nicht schon viel früher getan zu haben.
Sieh dich im Hififorum http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-14431.html um.

Da mir Sound schon sehr wichtig ist, habe ich am Rechner nicht nur 0815 Lautsprecher, sondern dreiwege Lautsprecher an einem Yamaha AVR. *thumbsup*

Glaub mir, ich kann schon unterscheiden, ob der Sound meiner Anlage nicht stimmt, oder die zur Verfügung gestellten Dateien. :wink3:
Last edited by RennyPenny on Mon Aug 22, 2016 8:01 am, edited 1 time in total.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by GIGANT-Famer »

RennyPenny wrote:Sorry Jungs, aber nachdem ich mir das Sound-Video angesehen habe muss ich sagen, dass der neue Sound mir noch nicht ganz reicht!
Finde ich allerdings auch. Weit unterhalb der Vorgaben. Ziel verfehlt. Man muss aber auch dazu bemerken, dass die Vorführung nicht sehr Professionell war und fast nur aus Beschleunigen und Verzögerung bestand. Keine Blinker und Ansauggeräusche oder Lüftergeräusche konnte ich auch nicht ausfindig machen. Soundsystem Logitech Z906.
observer wrote:Warum dann nicht ne Tastenkombi und jeder kann sie nach seinem Geschmack einstellen.
Ginge das auch mit der Konsole? Zudem hat man bewusst auf Schnick Schnack verzichtet. Türen lassen sich ja auch nicht öffnen.
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS17] Feedback

Post by p4r4d0xs »

peda2411 wrote:
p4r4d0xs wrote: bisher war das immer so das man alle Bonusfahrzeuge bekommen hat als GIANTS Direktkäufer :hi:
Momentan finde ich auf der offiziellen LS Seite noch keine Info zu deren Vorbesteller Bonus.
Da ich aber alle Spiele auf Steam kaufe werde ich wohl auch den LS17 für Steam kaufen.
Alle Bonusfahrzeuge zu haben wären zwar nett, aber so lange es nur bestehende Traktoren mit anderen Skins sind auch nicht sooo wichtig...
Auf der offiziellen Seite stand noch nie das man Bonus Fahrzeuge bekommt, die waren einfach da :P genau die die Amazone Pantera :p
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

Auf der Konsole ist die Belegung des Controllers zwar recht umfangreich und man hat drei tastenbelegungsebenen die man mithilfe der der linken und rechten Buttons erreicht, etwas Platz für zusätzliche Optionen wäre noch.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Barney G. »

also ich finde die geräuschkulisse schon sehr gelungen. innenraum finde ich ok, das geknarze dazu hat was. :biggrin2:
auch die geräusch veränderung zwischen wiese/ feld zu straße... das gibts im 15er nicht.
auch sehr schön, das geräusch des raupenantriebs auf dem asphalt. sehr nett.

und die leute, die immer noch nicht zu friede sind; macht es besser, oder kauft euch ein besseres soundsystem. :biggrin2:
ich hör mir das über kopfhörer an, und es ist spitze. *thumbsup*

@kallenbach: ich spiel das mit dem x-box controller, die tastatur brauch ich gar nicht. auf der playstation hab ich das auch mal versucht, ist anders, kann man sich abder dran gewöhnen.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Stegei »

Es gibt da deutlich mehr Unterschiede vom Indoor- zum Outdoor-Sound als nur generell eine tiefere Lautstärke. Vom Motor hört man im Innenraum z.B. die hochfrequenten Töne weniger stark als von aussen. Das Getriebe klingt im Verhältnis zum Motor etwas lauter im Innenraum. Die Blinkersounds haben dafür von aussen deutlich weniger hochfrequente Töne und von innen hört man sie unverändert.
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [LS17] Feedback

Post by webalizer »

Der Sound ist schon eine deutliche Verbesserung. *thumbsup*
Allerdings zeigt das Video sehr deutlich, in welchem Bereich es scheinbar keinerlei Veränderung gibt. Am deutlichsten zu sehen an der Stelle, wo die Raupe mit abgesenktem Grubber losfährt: der Grubber wiegt nichts, kein Widerstand im Boden, per Gummiband auf Arbeitsgeschwindigkeit :-?
User avatar
Second
Posts: 304
Joined: Thu Oct 21, 2010 12:01 pm
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Second »

Also das Gejammer wegen den Sounds kann ich keines Wegs bestätigen...
Überprüft mal eure Settings...
Ich habe nen Sennheiser 333D inkl speziell für dieses Headset entwickelte Soundkarte. Die Sounds sind einwandfrei!

2 Sachen stören mich: (Meine Meinung)

1. Die (Pedalgeräusche) -> Hören sich immer gleich an.
2. Der Sound wenn man übers Gras fährt, schließt man seine Augen und hört nur den Sound an, hat man eher den Eindruck über ein Feld mit Gerste/Weizen zu fahren.

Ansonsten kann und brauch man dort nicht alles schlecht reden. Nicht zu vergessen ist, das der Fahrer zu Demonstration Ständig Gasgibt und sofort in die Bremse tritt. Im "normalen" Spielbetrieb ist das garantiert nochmal anders!
Meine Server unter: Mister-Second
F reund E ines N etten D eutschen T raktors
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Barney G. »

also wer blinkersound, ich nehme mal an, damit ist das charismatische klicken gemeint, draußen haben will, wenn er neben dem trecker steht, hat den schuß auch nicht gehört.
mehr realismus wollen, aber das blinkerklicken draußen hören wollen.... finde den fehler.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS17] Feedback

Post by flenssam »

Ich finde der Fendt ist deutlich zu kräftig oder knurrig/brummig im Sound. Die 900er die ich kenne haben einen eher leiseren pfeifenden Sound, von innen vernimmt man bei denen auch eher nur das Getriebepfeifen.

Zum Fahrer: Irgenwie habe ich das Gefühl das der viel zu groß wirkt. Deutlich wird das wenn man den Fendt von hinten sieht und der Fahrer bis fast zum Kabinendach reicht.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HeinzS »

RennyPenny wrote:Sorry Jungs, aber nachdem ich mir das Sound-Video angesehen habe muss ich sagen, dass der neue Sound mir noch nicht ganz reicht!
Der Indorsound ist einfach nur etwas leiser gestaltet als der outdoorsound, er hätte mMn auch etwas dumpfer sein müssen.
eventuell kann man das in der xml nacharbeiten:
indoorLowpassGain="0.95"
RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by RennyPenny »

Barney G. wrote:also wer blinkersound, ich nehme mal an, damit ist das charismatische klicken gemeint, draußen haben will, wenn er neben dem trecker steht, hat den schuß auch nicht gehört.
mehr realismus wollen, aber das blinkerklicken draußen hören wollen.... finde den fehler.
Wer hat wo geschrieben, dass man das Blinkerklicken draussen hören muss?

@ Heinz,
danke für den Tipp, aber ist das nicht eigentlich auch "nur" eine absenkung des Pegels?

Die Sache mit der Größe des Fahrers ist mich auch schon aufgefallen, er wirkt in Kabinen zu groß.

Interressant finde ich allerdings auch das leicht untersteuernde Fahrverhalten des Valtra im Video auf dem Feld. *thumbsup*
Aber er beschleunigt einfach noch zu stark.
Auch wäre schön gewesen, wenn der Drehzahlmesser syncron zur Drehzahl aufsteigen würde.
Last edited by RennyPenny on Mon Aug 22, 2016 9:45 am, edited 1 time in total.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Stegei »

Nein, der indoorLowpassGain definiert wie stark die hochfrequenten Töne noch zu hören sind in der Kabine. D.h. es ist nur eine Absenkung des Volumens einiger Töne. Die Bässe sind weiterhin mit gleicher Lautstärke da.
Post Reply