[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Hausers Kaspar »

Barney, Wetten daß gibt es nicht mehr...
don_apple wrote:
Hausers Kaspar wrote:Ich möchte gerne mal ein ganz anderes Thema zu LS 17 anschneiden:

Ist denn irgendwas bekannt über die Art und Weise, wie ein Savegame gespeichert wird, bzw. wie Mods geladen werden? Besteht denn eine kleine Hoffnung, alle Mods und Maps in einen Ordner zu packen und dann beim Starten eines Spiels die Mods auszuwählen, die per Savegame geladen werden sollen?
Oder ist es der gleiche Schrott, dass man viele, viele Savegame-Möglichkeiten hat, aber trotzdem Ordner umbenennen muss, um für verschiedene Savegames die entsprechenden Mods zu haben?
Ich meine, wenn man schon eine Menge Savegames erstellen kann, sollte es doch auch Möglichkeiten geben, per Auswahlmenü die entsprechenden Mods zu aktivieren, ohne dass die nicht aktivierten Mods das entsprechende Savegame beeinflussen können. Selbstverfreilich mit der Option, dass die Mods entsprechend im savegame hinterlegt sind, ohne sie jedes Mal erneut aktivieren zu müssen.
Sicherlich ist es möglich, so lange Mods und Maps lediglich den Standard beherrschen und auf keine externen Scripte zugreifen müssen. Mit den originalen Maps funktioniert es ja. Aber es funktioniert eben nicht mit Mod-Maps, ohne die Möglichkeiten, eine eventuelle Beeinflussunug mehrerer Maps zu verhindern
Derzeit nutze ich den Modmanager Pro 1.0.0.9, der seine Arbeit unter Ausnutzung windowsspezifischer Möglichkeiten hervorragend ausführt.
Leider sorgt dieses Programm nicht dafür, dass ingame alle Savegames angezeigt werden, die gespeichert wurden, so dass man sich immer noch merken oder es sich notieren muss, auf welchem Platz welches Savegame, sprich, welche Map läuft.
Hier wäre doch eine bordeigene Möglichkeit wesentlich besser und sinnvoller
+1

Fände ich auch gut wenn es da mal eine Verbesserung gäbe.
Das hätte man schon machen können, als man die Möglichkeit mehrerer Speicherstände einführte. Entweder hat Giants da nur zur Hälfte gedacht oder sich gar nichts dabei gedacht. Gerade Giants hätte es wissen müssen, das mehrere Maps in einem Ordner zu Konflikten führt. Und so unbekannt ist das Problem der sich gegenseitig beeinflussenden Maps/Scripte/Mods nicht
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
irony_of_fate
Posts: 35
Joined: Sun Nov 23, 2014 11:55 am

Re: [LS17] Feedback

Post by irony_of_fate »

matador wrote:
simawa wrote:Wir schreiben das Jahr 2031. Der "Geruchs-PC" ist seit einigen Jahren auf dem Markt. Mit einem Zusatzgerät und 4 Patronen mit Grundgerüchen lassen sich alle Gerüche verströmen. Der LS31 wartet mit den Düften Gülle, Mist, Schwein, Kuh, Gras frisch gemäht, Kornfeld, Mais und Diesel auf. Für den LS33 will man die Duftrichtungen Silage, Kompost, Heu und Raps implementieren...

Bitte verzeiht mir diese kleine Spinnerei, ist zwar Off Topic, aber musste mal sein. Ich habe gerade darüber siniert, wie das mit dem LS wohl in ein paar Jahren weitergeht, da kam mir diese Spinnerei in den Sinn, die ich unbedingt mit Euch teilen möchte.
Ein wirklich erfrischender Beitrag! *thumbsup*
Aber Du hast noch einen Geruch vergessen: Mähdrescher!
Und das ist jetzt kein Gag, ich meine das ernst, ein in einer Halle abgestellter Mähdrescher verströmt einen ganz eigenen Geruch. Könnte stockfinster in der Halle sein, dann wüßte ich "da herin ist ein Mähdrescher". :biggrin2:

Gruß, matador
Image
:wink3:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Trax »

Ich frage mich ja ob der Helfer beim Wenden mit Dreipunktgeräten immernoch so viel Platz braucht, oder ob der nun auf andere Weise mit weniger auskommt?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: [LS17] Feedback

Post by JD7310R »

Gerüche? Coole Idee... Weizengeruch, Rapsgeruch, Gülleduft, Mistduft, Schweineduft, Feierabend-Bierduft :lol:
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS17] Feedback

Post by flenssam »

GIGANT-Famer wrote:@simawa
Bevor es soweit ist sollte man doch erst Mal versuchen alle Informationen aus dem Spiel auf einen zweiten Monitor zu bringen. Kann doch nicht so kompliziert sein. :hmm:
Vielleicht wäre das mal ne Frage an die offiziellen von Giants:
@Stegei ist es unmöglich eine Funktion einzubauen die es erlaubt die Hilfefenster, wie ein Art Bordcompunter oder Tablet aussehend, auf einem 2. Monitor darzustellen?
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Face
GIANTS Software | Lead Gameplay Programmer
Posts: 152
Joined: Sun Jun 17, 2007 8:21 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Face »

Hausers Kaspar wrote:Besteht denn eine kleine Hoffnung, alle Mods und Maps in einen Ordner zu packen und dann beim Starten eines Spiels die Mods auszuwählen, die per Savegame geladen werden sollen?
Jap. Singleplayer hat nun selbes Auswahlmenü wie der MP
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Hausers Kaspar »

Echt jetzt? Wie geil ist das denn...

Und gespeichert wird das dann auch? Oder muss man jedes mal neu auswählen?
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Face
GIANTS Software | Lead Gameplay Programmer
Posts: 152
Joined: Sun Jun 17, 2007 8:21 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Face »

Wird gespeichert aber vor dem Laden kann man Mods dazu oder abwählen
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

Wie geil ist das denn. Gilt das für Pc/Mac und Konsole oder nur für ersteres?
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
BO1369
Posts: 5
Joined: Mon Feb 29, 2016 11:58 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by BO1369 »

Face wrote:Wird gespeichert aber vor dem Laden kann man Mods dazu oder abwählen
WO IST DER LIKE-BUTTON??? *thumbsup*
Gruß,
BO1369
User avatar
franke81
Posts: 366
Joined: Sat Jun 12, 2010 3:35 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by franke81 »

Face wrote:
Hausers Kaspar wrote:Besteht denn eine kleine Hoffnung, alle Mods und Maps in einen Ordner zu packen und dann beim Starten eines Spiels die Mods auszuwählen, die per Savegame geladen werden sollen?
Jap. Singleplayer hat nun selbes Auswahlmenü wie der MP
find ich ne coole sache *thumbsup*
LS 2009 Gold
LS 2011 (Pro Farm)
LS 2013 (alle DLC´s und Add-on´s)
LS 15 plus DLC :this:

LS17
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Hausers Kaspar »

Na, das hört sich doch mal richtig gut an. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Endlich kann man einen Ordner haben und die lästige Umbenennerei ist zu Ende und nebenbei hat man eine Übersicht der Savegames.

@BO1369: Hier ist er:

Image
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
BO1369
Posts: 5
Joined: Mon Feb 29, 2016 11:58 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by BO1369 »

:hi: DANKÖÖ!
Gruß,
BO1369
winkelbauer2
Posts: 8
Joined: Sat Sep 27, 2014 1:36 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by winkelbauer2 »

Hey, das ist ja jetzt echt super. Kleine Änderung, große Wirkung. *thumbsup* :biggrin2:

MfG winkelbauer2
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Meckel34 »

Image
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Post Reply