[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
woelkchen07
Posts: 147
Joined: Tue Nov 04, 2014 4:59 pm
Location: Aschaffenburg

Re: [LS17] Feedback

Post by woelkchen07 »

lappyBauer wrote:
Barney G. wrote:ich hab jetzt mal ne frage an die profis, die mich schon länger quält; WARUM hat so ein gerät wie der new holland sp 400 f, der nur zum spritzen gedacht ist, 400 ps :confusednew: :confusednew:
Ich würde auf Gewicht/Leistung tippen
Es könnte auch daran liegen, dass die Spritze hydrostatisch angetrieben ist und der Motor somit lediglich eine Hydrostat-Pumpe antreibt. Vermutlich wird selbst die Spritzpumpe durch eine Hydrostatpumpe angetrieben. Und wenn es dann noch den Berg hochgehen soll, kostet das Motorleistung. Hinzu kommt der schlechte Wirkungsgrad von Hydrostatantrieben (weshalb sich der reine Hydrostatantrieb nie im Schlepperbau durchgesetzt hat). Aber das sind alles bloß Spekulationen.
RennyPenny wrote:Guten Morgen allerseits!
Ich habe mir den aktuellen Gameplayfilm mal angesehen und bin wirklich begeistert!

Zu allererst muss ich sagen, dass das Ballenhandling jetzt offensichtlich perfekt funktioniert, das ist super!
Auch wie die Ballen reagieren, wie sie fallen...richtig realistisch!
Sogar die Anbaugeräte für einen Frontlader "schwimmen" jetzt nicht mehr am Arm umher, sondern scheinen richtig fest zu sein.
Ja, das Ballenhandling, besonders das der Rundballen, sieht überzeugend aus.
Beim JCB meinte ich, ein Wackeln der Ballengabel gesehen zu haben. Andererseits sind auch "in Echt" nicht alle Anbaugeräte felsenfest am Lader befestigt. Wenn ich da manch wackelnde Mistgabel am Frontlader denke... :wink3:
LS spiele ich leider immer nur
mit Maus und Tastatur...
User avatar
Puck01
Posts: 87
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Puck01 »

Also, je mehr Bilder und Videos ich sehe, desto heißer werden die Kohlen auf deinen ich sitze. :mrgreen:

Das was ich sehe gefällt mir verdammt gut. *thumbsup*

Mal schauen wie es dann ist, selber über den Hof zu latschen und sich alles anzuschauen.
Greets
Puck01
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: [LS17] Feedback

Post by SloMo »

@ Albert:

Was wäre denn soviel komplexer ? Ich rede garnicht davon, das Fendt-TMS nachzuvollziehen...

Es geht doch eigentlich nur um nachvollziehbares Fahrverhalten.

Und : Allrad ein/aus Differenzialsperre Ein/Aus , das wärs es doch schon, was man wirklich braucht.

Die meisten Schlepper im Game haben eh stufenlose Getriebe, und das Gearbox-Addon bietet bei jedem Mod, der es integriert hat jederzeit die Möglichkeit, automatisch zu fahren.

Hier wurde auch in der Vergangenheit so getan, als wären die MR-Fans irgendwelche abgehobenen Nerds. Das kam zum großen Teil aber daher, das Dural auch in das Wirtschaftssystem eingegriffen hat, und man schon mal einen finanziellen Engpass bekommen konnte, wenn man sich die Sämaschine randvoll mit Raps-Saatgut gepackt hatte...

Reflektierende Blinklichter, Staubwolken, Verschmutzung auf den Maschinen : Alles gern genommen, aber im Vergleich zum Fahrfeeling absolut unwesentlich, und in Bezug auf Langzeitmotivation keine Bringer...

Gruß

SloMo
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: [LS17] Feedback

Post by cabmac »

wie wahr, wie wahr.. *thumbsup*, nichts hinzuzufügen.

Immer wird von einer Minderheit gesprochen, die ein bisschen Realismus ins Spiel bringen will. Wenn. ich mir allerdings die dl's von drivecontrol, gearbox, MR,. better-indoor-cam und Co. angucke, weigere ich mich, von dieser Minderheit auszugehen.
Last edited by cabmac on Sat Sep 03, 2016 6:08 pm, edited 1 time in total.
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: [LS17] Feedback

Post by JD7310R »

Naja... Der Dirt hat mir nie Gefallen... Denn ein Schlepper der nur Straße fährt, sieht nicht aus wie einer der Tag und Nacht übern Acker rollt...
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS17] Feedback

Post by Albert Wesker »

SloMo, das stimmt schon. Aber es ist immer noch nur ein Spiel und die Realismusfanatiker, so will ich es jetzt mal sagen sind nun mal nicht die Hauptzielgruppe. Aber ich stimme dir zu was das Fahrverhalten angeht. Das könnte schon ein wenig realitätsnäher sein. Aber für mich persönlich jetzt kein Kriterium was das Spiel z.B. unspielbar macht. (Nur so am Rande und keine Unterstellung!)
buddy
Posts: 116
Joined: Sun May 04, 2008 3:38 am

Re: [LS17] Feedback

Post by buddy »

Mal sehen ob das Spurführungssystem beim T5 etc. nur ein Gimmick ist um es etwas aufzuhübschen oder wirklich eine Funktion erfüllt, welche ggf. ebenso zugekauft werden kann. Die Kameraführung war so dezent aufdringlich ;)
bazillus
Posts: 131
Joined: Sat Dec 25, 2010 11:01 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by bazillus »

Albert Wesker wrote:Aber es ist immer noch nur ein Spiel und die Realismusfanatiker, so will ich es jetzt mal sagen sind nun mal nicht die Hauptzielgruppe.
Wieso schließt ein Spiel denn Realismus aus? Und wieso heißt es dann ausgerechnet noch Landwirtschafts-Simulator... :lol:
Bei der Umfrage konnten alle mitmachen und das Ergebnis steht - http://farming-simulator.com/surveyFeatures.php
Das "Hauptzielgruppen"-Gequatsche nervt doch nur noch. Die Kids spielen auch ETS, ARMA und andere Simulationen - man zielt wohl eher auf den Casual-Gamer, aber das sind dann auch die Leute, die als erstes schreien, dass der 17er nur ein 15er mit Mods ist und dafür keinen Cent bezahlen wollen... Spricht im Prinzip auch nix dagegen, den Einstieg einfach zu halten. Für alles andere gibt es Schalter:
- Fahrverhalten: arcade <-> realistisch
- Bodenbearbeitung: arcade <-> realistisch
- Ladungsgewichte: arcade <-> realistisch
- Verkaufspreise; Erträge; Verbrauch von Saatgut, Diesel, Tierfutter; Fahrgeschwindigkeiten bei Ackerarbeiten; etc. pp.

Sollen sogar schon Spiele positiv in Spielemagazinen bewertet worden sein, weil sie einfach mal zig Seiten mit Einstellungen hatten, so dass es sich jeder nach seinem Gusto konfigurieren konnte.
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [LS17] Feedback

Post by peda2411 »

Hoffe das bei den noch nicht vorgestellten Maschinen diesmal auch von Giants normale Rundballengabeln zum vorne oder hinten anbauen dabei sind.
Zumindest bei den kleineren Bauern werden nämlich Rundballen bei uns noch hauptsächlich damit transportiert. Sollte also ein Standardgerät sein.

Mais kann man ja bis jetzt nur im ausgewachsenen Stadium häcksseln oder?
Glaube zwar nicht dass sich da im LS17 etwas getan hat, aber kein Mensch häckselt doch in Wirklichkeit Mais der schon ganz dürr ist...
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: [LS17] Feedback

Post by cabmac »

Albert Wesker wrote:@Bazillus
Ich hab nie behauptet dass ein SPiel Realismus ausschließt!
Ich will nur anmerken dass man die Fahrphysik einfach nicht 1:1 ins Spiel bringen kann. Gran Turismo nennt sich zwar " The real Driving Silulator " Aber mit keinem Auto im Spiel hab ich ein Fahrgefühl wie in meinem eigenen. Darum geht es. Mehr nicht!

Das man 100% Realismus ins Spiel bringt, sagt ja keiner, das ist auch unmöglich, aber man kann da drauf hinarbeiten... das mit dem Reifendruck ist der richtige Weg, aber da gehoeren nunmal noch andere Dinge dazu, die nicht allzu schwer sind, umzusetzen... geht ja bei anderen spielen auch. Projekt Cars z. B. spielen ja auch 10jaerhige, und, beschweren die sich ueber Realismus??? Die wollen sogar selber schalten..... also, wie schon angemerkt, diese Altersgeschichte vom klein Egon, dass der keine 3 Tasten betaetigen kann oder keine realistischen Gewichte mag (Beispiele) ist mittlerweile bissl nervend...
Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Knuth »

Ich bin auch der Meinung, dass mehr Realismus in der Physik dem Spiel zuträglich wäre. Es muss nicht alles 100 % korrekt simuliert werden, wenn es glaubwürdig und nachvollziehbar vermittelt wird, wäre ich zufrieden. Diese Perpetuum mobile Physik im 15er ist einfach eine Katastrophe, da zittern Stämme und Ballen, ohne irgendeine Krafteinwirkung, das es nicht mehr feierlich ist. Da ist es auch kein wunder, dass der Rechner bei vielen Stämmen und Ballen in die Knie geht.

Von den Sounds, die im Video von Gudn zu hören sind, bin ich ehrlich gesagt nicht sonderlich angetan. Sie entsprechen nicht den Erwartungen und Vorstellungen, die in mir geweckt wurden, als ich einige News gelesen und Videos angeschaut habe. Dieses klackern empfinde ich auf Dauer eher störend als angenehm vor allem dann, wenn ein Muster zu erkennen ist. Auch das ständige Zischen ist nicht das Gelbe vom Ei, vermute aber das es vom ständigen anfahren und abbremsen kommt. Ich vermisse auch den Lastsound. Irgendwie bekomme ich nicht den Eindruck, dass die Trekker wirklich etwas zu tun haben. Gerade das Interview mit Servomane hat, in Bezug auf die Lastsounds einige Hoffnungen geweckt. Wenn es aber von der breiten Masse angenommen und für gut befunden wird, wurde alles richtig gemacht , dann muss ich mich damit zufrieden geben und gut.

Was mir im Gameplay #2 vom LS17 aufgefallen ist das die Traktoren recht zügig / abrupt anfahren da hoffe ich das es nicht dabei bleibt. Die Bewegung der Schweine finde ich etwas komisch und verbesserungswürdig. Lustig finde ich das die Schweine vom Anhänger auf die Weide gebeamt werden, hätte man sicherlich anders lösen können. Die Auswurfanimation des Strohs finde ich auch nicht sehr gelungen, wirkt eher, wie ein Wasserstrahl als loses Stroh das ausgeblasen wird.

Just my two Cents.

Gruß, Knuth
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Sheldon »

Die Ablade/Aufladeanimation hat uns marhu bereits im LS15 gezeigt wie es aussehen kann in den Mastanlagen, auf jeden Fall besser als beamen...
RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by RennyPenny »

Oh Knuth,
mit den Sounds, unter anderem dem Lastsound hast du ja etwas schlimmes gesagt!
Ich war da genauso frech und habe Kritik geübt, sowas kommt hier nicht so gut, auch wenn`s ein Feedbackthread ist..nur als kleiner Tip! ;-)

Man sagte mir, dass das nur dem Übertragungsweg geschuldet sei...Gamescomrechner->nicht so gutes Mikro-> unsere schlechten Laptoplautsprecher->unsere alten Ohren.

Die Nebengeräusche an sich finde ich ganz ok, vielleicht hätte man sie etwas dezenter unterbringen können, ja, aber dass sie überhaupt da sind, finde ich gut!
Ich würde mich auch riesig freuen, wenn man die Anbaugeräte etwas hört, wenn man sie dran hat..auch etwas gequitsche oder etwas klappern der Anhänger...wie es "in Echt" eben so ist..
Auch, ob sie das nervig-laute Sägeräusch der Sämaschinen etwas reduziert haben, es war/ist einfach viel zu laut, hat ja fast schon den Motorensound des Traktors übertönt!
Einige Geräusche von Anbaugeräten sind einfach viel zu aufringlich.

..na ich bin mal gespannt, wenn ich das Spiel angespielt habe, gibt es hier wieder eine Kritik von mir. ;-)
Last edited by RennyPenny on Sun Sep 04, 2016 8:13 am, edited 1 time in total.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Hausers Kaspar »

Ich messe dem Sound jetzt relativ wenig Bedeutung zu, hier ist für mich wichtig, dass sich ei Fend Vario nicht anhört, wie ein Dieselross und das scheint hier gegeben zu sein.
Auf die Sounds im Video gebe ich mal rein gar nichts, denn bis der Sond an meinen Ohren ankommt, geht vom Sound so viel flöten. Das geht schon bei der Aufnahme los, weiter über die Bearbeitung, dem Hochladen des Videos und schlussendlich dem verwendeten Lautsprechern zuhause.
Fluffy669 wrote:Ich denk halt das da von Ls zu Ls immer wieder ne richtig knackige neuerung kommt... sonnst wär es auf dauer auch nix für die verkaufszahlen, schaut ma bei anderen Games. :hmm:
Na, so viel Neuerungen sind in den letzten Versionen auch nicht dazu gekommen. LS17 ist für mich die Version mit den meisten Neuerungen, da es neue Dinge gibt, sich im Gameplay deutlich etwas getan hat, es tatsächlich von der Community gewünschten Funktionen in die Verson geschafft haben und es fahrzeugtechnisch Änderungen gibt.
Ich finde es allerdings merkwürdig, dass jetzt, wo noch zwei andere Spiele in diesem Segment angekündigt sind, LS17 sooo deutliche Fortschritte macht (Achtung Verschwörungstheorie)
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by RennyPenny »

Dass die Wünsche der Community mit ins Spiel einfließen, finde ich natürlich auch toll!
Bin gespannt, ob die dynamischen Füllhöhen der Anhänger jetzt auch im Multiplayer übertragen werden.
Post Reply