[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: [LS17] Feedback

Post by JD7310R »

Naja... Hab mal gerechnet: 100 Kühe, ca. 25000l Milch. Bei 500! wären es also 125000l Milch. Das sind je nach Schwierigkeitsgrad locker Mal 200000€ über Nacht. Meine Frage ist aber: wo bekommt man das Futter her?? Ich hab mit dem Gras, z. T., schon bei 50 Kühen Probleme (aufgrund des zu geringen Grasertrages.)
Edit: realistisch ist das wiederrum auch nicht. Bei der Größe des Kuhhofes im LS.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Zocker2013 »

hm ich hab 12 mio mischfutter eingelagert. auf der björnholm feld 4,9,10,17,40 und 41 sind gras felder... im moment 600 kühe weil 50 einfach zu wenig fressen und 2000 schafe die auch schon mischfutter bekommen einfach um das lager leer zu kriegen...
Face
GIANTS Software | Lead Gameplay Programmer
Posts: 152
Joined: Sun Jun 17, 2007 8:21 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Face »

simawa wrote:Mich würde brennend interessieren warum man für die Spritze aus dem aktuellen Factsheet die Firma Caruelle Nicolas ausgesucht hat.
Die Spritze war 2015 Maschine des Jahres z.b.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Ingolf »

Streumi75 wrote:Von Anfang an 7bis10Karten wo jeder nach seinem Geschmack sich aussuchen kann wie und wo er spielt.
Hierzu erinnere ich mich an eine Aussage von ChrisA aus dem Modder TS.
1 Karte = 1 Arbeitskraft + weitere Arbeistkräfte für die Objekte für 1 Jahr.

Das bedeutet, bei 7 Karten währen 7 Personen für 1 Jahr nur mit den Maps beschäftigt zzgl. weiteren X Personen für das Erstellen der Gebäude usw.
Meiner Meinung nach wohl wenigstens 14 Personen für ein Jahr nur mit dem Teil vom Spiel gebunden.
Wenn dann noch der Anspruch kommt das jede Map anders sein soll, dann artet das richtig in Arbeit (und damit für uns Kosten) aus.

Zu eurer Diskussion um die Maps.
Ich fand die 09er und die 11er Map (ohne BGA) bis jetzt am schönsten.
Danach kommt die Map von LS 15.
Hab aber gerade ein Spiel auf der DLC Map angefangen.
Modmaps spiele ich seit LS 11 nicht mehr. Wenn ich lese welche Multifrucht Mods benötigt werden ist das Thema für mich erledigt.
Aber das gleiche ist es auch mit bestimmten Mods. Diverse Scripte sorgen bei mir dafür das die es nicht mehr bis in den DL Ordner schaffen.

Weniger ist halt manchmal mehr.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HGReaper »

franke81 wrote:Image

wollte mal fragen ob das so gehört :hmm:
Ja natürlich.
Diese Auswurfrohre sind ja unten nicht geschlossen, wozu auch?
Da kann man auch in real etwas Stroh sehen und da rieselt auch immer ein bisschen was runter, von daher würde ich das nicht als Fehler ansehen.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [LS17] Feedback

Post by webalizer »

Ingolf wrote: Hierzu erinnere ich mich an eine Aussage von ChrisA aus dem Modder TS.
1 Karte = 1 Arbeitskraft + weitere Arbeistkräfte für die Objekte für 1 Jahr.
Wenn das Ergebnis daraus die Standardkarten im LS sind, sollte man evtl. darüber nachdenken, diese Arbeitskraft auszutauschen. :hmm:
RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by RennyPenny »

Na na! So schlimm fand ich die Karten auch wieder nicht. Ich habe sie gerne gespielt.


EDIT :Guten Morgen!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HeinzS »

RennyPenny wrote:Na na! So schlimm fand ich die Karten auch wieder nicht. Ich habe sie gerne gespielt.
für Maps mit so wenig Inhalt passt die Aussage schon ganz gut.
Dipper007
Posts: 187
Joined: Fri Nov 23, 2012 7:41 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Dipper007 »

Was mich wirklich interesieren würde ob die Frontlader Steuerung wieder umgestellt wurde die im LS15 find ich nicht gut komme da immer noch nicht mit klar.

Von den Original Maps find ich die vom LS11 auch am besten. Schade ist das Geräte und Fahrzeuge für die verschiedenen Länder kommen aber nicht Maps.
Klar ist das mehr Aufwand und es wird bestimmt teurer, ansonsten könnte man ja auch ein AddOn machen mit den Maps. Ich gehe fast nur noch auf ModMaps weil mir die originalen nicht gefallen.

Zum Thema AddOn / DLC, ich hab immer lieber ne CD in der Hand und deswegen bin ich für AddOn`s warte auch immer bis die DLC`s zusammengefasst werden.
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Haagele »

Soweit ich mich erinnern kann sah man in einem GamesCom-Video dass man in den Optionen Achsen invertieren kann... möglicherweise löst das die Frontladerproblematik...
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Barney G. »

am schlimmsten für mich war ja die bjornholm... deswegen hab ich immer die westbrige gespielt,
und seid geraumer zeit die sonsnovka. die map mag ich sehr.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Ingolf »

webalizer wrote:
Ingolf wrote: Hierzu erinnere ich mich an eine Aussage von ChrisA aus dem Modder TS.
1 Karte = 1 Arbeitskraft + weitere Arbeistkräfte für die Objekte für 1 Jahr.
Wenn das Ergebnis daraus die Standardkarten im LS sind, sollte man evtl. darüber nachdenken, diese Arbeitskraft auszutauschen. :hmm:
1. Geschmackssache
2. Die Grundgedanken beim "bau" einer Karte sind wohl unterschiedlich
3. selber besser machen
4. Wie soll die Qualität einer Karte objektiv bewertet werden?

Wenn mir eine Karte nicht gefällt, wer sagt das es bei allen anderen genau so ist? Es könnte auch sein das der deiner Meinung nach beste Kartenbauer bei der Mehrheit durch fällt. DL Zahlen sagen da sehr wenig. Wie viele Karten werden geladen und wie viele werden dann wirklich gespielt?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Hausers Kaspar »

RennyPenny wrote:Na na! So schlimm fand ich die Karten auch wieder nicht. Ich habe sie gerne gespielt.


EDIT :Guten Morgen!
Ich auch...bis es Karten gab, die authentischer waren.

Mal ehrlich, die Maps von Giants mögen landschaftlich teilweise nicht mal schlecht gestaltet sein. Aber nichts los auf der Map, keine vollständigen Wirtschaftszweige, voll gestellt mit Hallen, die man nicht nutzen kann, Höfe, die an Firmen erinnern, aber nicht an Bauernhöfe usw. Solche Maps können nur als Übergangslösung bis zum erscheinen guter Maps dienen.
Ich hoffe, dass sich da in LS 17 einiges tut
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Meckel34 »

Face wrote:
simawa wrote:Mich würde brennend interessieren warum man für die Spritze aus dem aktuellen Factsheet die Firma Caruelle Nicolas ausgesucht hat.
Die Spritze war 2015 Maschine des Jahres z.b.
Sehr gutes Argument *thumbsup*
Wusste ich auch nicht...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Streumi75
Posts: 9
Joined: Mon Sep 05, 2016 2:37 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Streumi75 »

Viele Inovationen im LS wurden ja von ModMachern gestartet. Wie Forstbau. Und von Giants nur noch verfeinert.
Man hätte also auch bei MapDesignern die 3 besten Maps einkaufen können. Den Modder häts gefreut und wäre ein Anreiz auch für Andere sich mal tiefergründiger mit dem Modding zu beschäftigen.
Post Reply